Rapid vs Admira


Recommended Posts

NCITDOME!!!

In den letzten 15-20 Minuten stimmt das. In dieser Phase, wo wir vor lauter Siegesangst den Ball nur noch hoch weggedroschen haben, hat euch das Spiel gehört. Bis zur ca. 70sten wart ihr aber kaum vorhanden und nicht mutig genug. Ihr hättet generell unsere Uneingespieltheit viel offensiver angreifen müssen. Dann hättet ihr mindestens einen, wahrscheinlich sogar drei Punkte geholt. Wir brauchen derzeit Spiele, Spiele, Spiele, um unsere halberneuerte Elf einzuspielen. Das war aber auch schon vor dem Match zu erwarten und insofern verstehe ich nicht ganz, dass der Didi nicht mehr Risiko genommen hat. Zu verlieren hat man als Gast bei uns im Normalfall eh nix.

Vor eurem Führungstreffer hatten wir aber noch eine Großchance durch Ouedrago und einen Schuß von Ledezma der nur um Zentimeter das Tor verfehlt hat. Ihr hattet in der 2. Halbzeit bis zum 1:0 keine Torchance. Alles in allem war es ein ausgelichenes Spiel auf niedrigem Niveau.

ich kann mich an ein bundesligaspiel gegen vienna erinnern, da waren 200 zuschauer - ZWEIHUNDERT

Ich kann mich allerdings auch an ein Bundesligaspiel von rapid gegen Donwaitz erinnern bei dem nur 800 Zuschauer im Hanappi waren. Danach hat sich allerdings Rapid vermarktet und wir sind nur durch diveerse Unzulänglichkeiten aufgefallen.

Und somit gibts wieder mal ne "5" zum Thema "Fanbeziehung"! Erbärmlich das Ganze!! :redangry:

Der ganze Verein präsentiert sich seit Wochen schon wieder mehr als erbärmlich.

....die Parkplätze sind es ja leider nicht!

Das seh ich nicht so eng - bei den meisten Bundesligastadien ist die Parkplatzsituation noch erbärmlicher. Ausnahme sind eigtl. nur die Stadien die vor kurzem irgendwo im Grünen errichter wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@ halbe südfront: einen aspekt zur wackedrgeschichte habe ich noch vergessen. der anhang von wacker war damals schon etwas überaltert. vielleicht war das auch ein grund, warum nicht so viele leute mitgezogen sind. du darfst nicht vergessen, dass leute, die damals wackeranhänger waren und in die südstadt mitgegangen sind, heute schon ziemlich alt sein werden. zum glück waren wir noch jung, sodass wir jetzt auch noch fans sein können.

übrigens, gerade jetzt ist die fusion admira und wacker genau 40 jahre alt. ein transparent "40 jahre admira - wacker" würde mir sehr gefallen!!

ich finde es auch schön, dass bei den fans dieser name sehr verankert ist, trotz "trenkwalder admira".

übrigens, das von dir angesprochene cupspiel habe ich in bester erinnerung: der amateurverein wacker - admira hat damals zum gaudium der presse 2 : 1 gewonnen und alle haben uns ausgelacht.

es ist natürlich klar, dass wackeranhänger der damaligen zeit heute um 40 jahre älter sind als damals. ;)

warum sie nicht mitgezogen sind kann man aus heutiger sicht schwer beurteilen. ich denke, dass der spielort in niederösterreich die wiener fans abgeschreckt hat. wacker war eben ein meidlinger verein und kein niederösterreichischer, ähnlich war es ja bei der admira nach ihrem umzug. da half auch das für die damalige zeit traumhaft schöne stadion nichts. "support your local team" galt wohl auch damals schon.

ich selbst war auch und bin es noch immer ein fan von admira-wacker. das kürzel -admira - hat sich halt durchgesetzt, und mich und viele "neuere" fans hat das halt nicht besonders gestört, da wir ja nicht so in der geschichte der wacker verhaftet sind. aber trotz allem ist mein verein admira - WACKER und nicht nur admira, auch wenn man das "admira" so dahinsagt. die wacker ist wichtiger teil unserer klubgeschichte und wird es für immer bleiben.

eine aktion, choreo und/oder transpi zu "40 jahre admira - wacker" wäre wirklich eine tolle sache und wahrlich angebracht. aber da müssen die fanklubgranden tätig werden. da misch ich mich sicher nimmer ein. werde zu alt für den ganzen schmafu. =)

das mit dem cupspiel find ich auch eine sehr witzige anekdote in unserer geschichte. ähnlich peinliches ist ja später nur der austria passiert, die ein cupspiel gegen partnerverein untersiebenbrunn im horrstadion mit 2:3 verloren hat. :=

Was heißt hier Rapidler- 'Bashing', wie geht's Dir ?

Generell bin ich auch gegen Pauschalurteile, auch ich habe Freunde in Grün, darunter Westabonnenten. Alle, so wie auch oben von Charley angeführt, fanden den Platzsturm grundsätzlich gut, nur eben die Ausführung ohne 'Message' nicht. Der gesamte Block West hat applaudiert, wie auchTeile des restlichen Stadions. Aber dieser medial gut verwertbare Platzsturm ist natürlich nur ein Teil des Ganzen und letzlich auch ein Ergebnis der aggressiven Grundstimmung, die vom Verein über Jahre toleriert und (vielleicht unvorsichtig gesagt) gefördert wurde. Grundsätzlich finde ich es ja positiv, wenn der Dialog mit allen gepflegt wird (Marek), aber daß hier eine sehr große Anzahl auf der anderen Seite dazu nicht bereit oder fähig ist, zeigen ja jetzt die völlig daneben liegenden Forderungen ! Daß Hofmann die Tribüne verlassen hat, weil seine Kinder Angst bekamen, sagt ja eigentlich eh alles, genauso wie er jetzt die Schleife der Ultras abgelegt hat. Ich persönlich finde es zum Kotzen, daß ich dorthin nicht im Dress meines Vereins gehen kann. Ich finde es zum Kotzen, daß ich das Spiel letzten Samstag nicht sehen habe dürfen. Ich finde es zum Kotzen, daß ich selbst zu Heimspielen gegen die Wiener Vereine meine Kinder nicht mitnehmen kann, weil ich es einfach nicht verantworten kann. Weil es zu viele Leute gibt, die absolut keinen Bezug zur Realität haben, völlig durchgeknallt sind, keine Hemmschwelle haben, weil sie nichts zu verlieren haben.

Was wollen das überhaupt für Anhänger sein ? Halten sich für das Maß aller Dinge, wichtiger als der Verein, dessen (unbestritten wichtiger) Teil sie letztlich nur sind.Und flippen aus, weil sie einmal nicht EC spielen, ein Derby verlieren, eine schlechte Saison spielen ! Sollen einmal 5 Jahre in die zweite Liga gehen, mal sehen wie viele das mitmachen ! Mir ist schon klar, daß ein so genannter Großklub andere Ansprüche hat, aber dazu fällt mir provokant nur ein: Gloryhunter par excellance - wenn kein Erfolg da ist, gleich einmal auszucken !

Ich möcht aber klar stellen, daß ich damit sicher nicht alle Grünen meine, wie gesagt, ich kenne genug, mit denen ich vernünftig reden kann und vor oder nach dem Spiel einen Drink nehmen kann.

Was uns betrifft, klar ist das wegen der kleineren Fanschar ein dementsprechend kleinerer Anteil an Deppen, dadurch auch leichter zu überschauen und 'in den Griff zu bekommen', aber auch bei uns kotzen mich einige Leute mit ihren Aktionen an - seien es Gesänge oder einfach Haltungen. Aber das ist auszuhalten, letztlich sind wir halt einfach anders, weil wir Admiraner sind, da bekommen Idioten einfach langfristig kein Oberwasser.

great !!!! :allaaah: :allaaah: :allaaah:

tolles posting - BRAVO !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Finde ich stark,

nicht nur zu seinem Fehler stehen, sondern sich auch noch etwas tolles als Entschuldigung anbieten.

Weiter so, mich hättest du aber ohnehin als Stammgast nicht verloren, denn was du da unten inzwischen aufgebaut hast, trotz verschiedensten Schwierigkeiten hat mich schon immer beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.