Marketing


klat

Recommended Posts

ASB-Messias

die gschicht dürft alles andere als fein abgelaufen sein.der schellman hat ihm nix machen lassen und jeden wissen lassen was er von ihm hält.ich wünsch dem hrn steinkellner alles gute und hoff dass man ihn trotz dieser bauchlandung weiterhin bei den matches sieht

das würde mich schon wundern, da es ja schellmann war, der ihn engagiert hat und damals der vorstand darüber nicht sehr begeistert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ja, sehe ich auch so. bei ner agentur, die sich wirklich NUR darum zu kümmern hat, ist es auch ungleich leichter, am ende der saison eine kosten-nutzen rechnung aufzustellen und entsprechend zu reagieren.

aha, eine werbeagentur hat also nur diese aufgabe. die mitarbeiterInnen drehen ansonsten den ganzen tag nur däumchen. es gibt keine überstunden bzw wenn es diese in ausnahmefällen gibt werden sie auch prompt bezahlt.

:facepalm: :facepalm:

sorry, aber das ist m.e. die erste wirklich schlechte nachricht nach langer zeit. wie soll wer erfolgreich etwas verkaufen können wo keine zeit, kein herzblut, kein fachwissen und mitunter kein zusatzgehalt dahinter steht? kommerz statt herz - wie toll. :aaarrrggghhh: die aufkeimende fans-präsi-kooperation in kombination mit tom s. hätte hier wesentlich mehr potenzial gehabt - sehr schade. ich kann nur hoffen, dass die externe abwicklung unserm commandante bald schon zu extern wird und dadurch das kollektive fanpotenzial wieder an humus gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aha, eine werbeagentur hat also nur diese aufgabe. die mitarbeiterInnen drehen ansonsten den ganzen tag nur däumchen. es gibt keine überstunden bzw wenn es diese in ausnahmefällen gibt werden sie auch prompt bezahlt.

:facepalm: :facepalm:

sorry, aber das ist m.e. die erste wirklich schlechte nachricht nach langer zeit. wie soll wer erfolgreich etwas verkaufen können wo keine zeit, kein herzblut, kein fachwissen und mitunter kein zusatzgehalt dahinter steht? kommerz statt herz - wie toll. :aaarrrggghhh: die aufkeimende fans-präsi-kooperation in kombination mit tom s. hätte hier wesentlich mehr potenzial gehabt - sehr schade. ich kann nur hoffen, dass die externe abwicklung unserm commandante bald schon zu extern wird und dadurch das kollektive fanpotenzial wieder an humus gewinnt.

was redest du eigentlich für einen unsinn? wieso soll eine werbeagentur keine zeit und kein fachwissen haben? und zum thema zusatzgehalt - kennst du die vertragsdetails? ich würde eher sagen die letzte personalmaßnahme war eher eine verlegenheitsaktion und mit dem aufstieg hat man festgestellt, dass man es nun endlich richtig machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bzg. Marketing//Öffentlichkeitsarbeit

nachdem dies ein durchaus wichtiges Thema ist, und genug

User hier interessiert wäre es wohl angebracht eine eigene "Rubrik"

hierzu eröffnen mit den schon vorhandenen Beiträgen.

denn auch thematisch hat es nicht zwingend was mit "Kader 2011/12" zu tun

ich denke mal, dass das verschieben von Beiträgen nur

einem mod. gestattet ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

schaun wir mal- hat ja schon ein zeiterl gekriselt...

@ agentur: nunja, kennt die agentur wer? woher kommt der kontakt bzw. hat die agentur einen bw bezug? nach ihren kunden dürften sie einen großen oö bezug haben- könnte ein vorteil sein um einen sponsorpool für die klein- und mittelbetriebe aufzubauen. ich bin unschlüssig- der t.s war vielleicht ein netter mann, hat aber soweit ich dass gehört habe, net wirklich viel herangebracht. wichtig war auf jeden fall die notwendigkeit einer solchen position zu erkennen. bin auf jeden fall gespannt- mit dem interesse und positiven presse müßte doch wer was springen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, eine werbeagentur hat also nur diese aufgabe. die mitarbeiterInnen drehen ansonsten den ganzen tag nur däumchen. es gibt keine überstunden bzw wenn es diese in ausnahmefällen gibt werden sie auch prompt bezahlt.

:facepalm: :facepalm:

sorry, aber das ist m.e. die erste wirklich schlechte nachricht nach langer zeit. wie soll wer erfolgreich etwas verkaufen können wo keine zeit, kein herzblut, kein fachwissen und mitunter kein zusatzgehalt dahinter steht? kommerz statt herz - wie toll. :aaarrrggghhh: die aufkeimende fans-präsi-kooperation in kombination mit tom s. hätte hier wesentlich mehr potenzial gehabt - sehr schade. ich kann nur hoffen, dass die externe abwicklung unserm commandante bald schon zu extern wird und dadurch das kollektive fanpotenzial wieder an humus gewinnt.

ja welche aufgabe denkst wird eine werbeagentur bei uns sonst übernehmen? das spielerscouting?

ich denke, das eine erfahrene agentur sicher mehr kontakte in die wirtschaft, kreatives potential etc. aufstellen kann als ein geringfügig angestellter, erfahrungsloser rundschau-mann, der in der zeit, wo er bei uns war nicht gerade viel bewegt hat. mag sein das er ein sympathischer kerl ist, aber wenns um dinge wie den kommerz geht, sollten schon profis werkeln. wenn man bei einem 1,5 millionen euro budget wikrlich auf leute vertraut, die sich nach eigenen aussagen schon schwer tun, eine 70 euro anzeige für die stadionzeitung zu verkaufen, läuft doch etwas falsch, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die ex-agentur medias (fc linz) ist ja in konkurs gegangen - die hatten noch blauweiss-bezug. die artgroup macht ganz feine grafische lösungen. kundenkreis ist sehr regional und relativ kleinstrukturiert. vielleicht war die fahrschule lindauer (ist kunde bei artgroup und bw-sponsor), den kontakt hergestellt. vielleicht arbeitet aber einer unsere zahlreichen kreativen bei der agentur. wer weiß? finde es zwar sympatisch, dass man "offiziell" via facebook zum aufstieg gratuliert, was "offizielles" zur zusammenarbeit wird aber weder auf der bw- noch auf der ag-site verraten. wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten tagen ergeben. es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

man braucht sich nur die internetseiten der bundesligavereine ansehen, und dann sieht man sofort woran es mangelt. der sponsoren/firmenbereich muss prominenter dargestellt werden, nicht versteckt im letzten eck der webseite.

1) wo findet man mediadaten? sponsoringpakete - was kostet es mich bei BW zu werben und was habe ich davon?

2) jetzt wo man auf die gugl zurückkehrt muss es ein ordentliches hospitalitypaket geben - ich geh mit meinem kunden zu BW, schau ihnen beim siegen zu und mach danach bei der 3. flasche moet den abschluss.

3) dann muss es einen pressebereich geben mit pressemeldungen und bildmaterial, die arbeit der journalisten muss erleichtert werden

4) ein ordentliches mitgliedersystem, das wirklich einen nutzen und kein feigenblatt ist

5) wichtig ist in erster linie ein bundesligareifes, professionelles auftreten - das trau ich einer werbeagentur noch am ehesten zu (ohne jetzt diese werbeagentur zu kennen)

wichtig auch - ordentlicher vertrieb der fanartikel. die muss es in jedem sportgeschäft in linz und umgebung zu kaufen geben.

oder mit dem stadionticket gratis mit der linzag zum spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

was redest du eigentlich für einen unsinn? wieso soll eine werbeagentur keine zeit und kein fachwissen haben? und zum thema zusatzgehalt - kennst du die vertragsdetails? ich würde eher sagen die letzte personalmaßnahme war eher eine verlegenheitsaktion und mit dem aufstieg hat man festgestellt, dass man es nun endlich richtig machen muss.

weil unbezahlte überstunden bei vielen werbeagenturen die regel sind. was soll dabei herausschauen, wenn der chef nach stunde 40 sagt: "moch do gschwind nu wos"? mitunter muss dann einE lasklerIn oder fußball generell abgeneigteR eine 0-8-15-gschicht wider willen und unbezahlt machen. alle fans haben - vor allem kollektiv - mehr fachwissen was potenzielle sponsorInnen für uns betrifft als eine nicht-blau-weiss-affine person. deinen zweiten post kann ich abgesehn vom punkt 5 nur voll und ganz unterstützen. worums mir geht ist in erster linie "die aufkeimende fans-präsi-kooperation (in kombination mit tom s.) hätte hier wesentlich mehr potenzial gehabt - sehr schade. ich kann nur hoffen, dass die externe abwicklung unserm commandante bald schon zu extern wird und dadurch das kollektive fanpotenzial wieder an humus gewinnt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

der hr oldschool hats oben kurz umrissen wozu eine agentur gut wäre.nur ist es net so einfach einerseits die passende zu finden und andererseits wirds es net spielen dass der präsi diese agenden aus der hand geben wird so weit ich ihn kenn.lt verein soll an der gschicht nix dran sein.die agentur soll sich da ein paar mal schon selber ins spiel gebracht haben.nur ist jetzt und wird auch in zukunft eine menge arbeit auf diesen gebieten zu erledigen sein.und das wird die fam schellmann allein net stemmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.