Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Infrastrukturerweiterung auf Nord wird auch unterirdisch erfolgen... :)

Dann können die Spieler und die VIPs mit ihren Lamborghinis und Co. endlich direkt vor der Kabine parken! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Folgende Projekte sind fix:

VIP- bzw. Skyboxentribüne

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen VIP und Skyboxen, weil dass immer getrennt genannt wird? Theoretisch wären ja die Räume auf der Süd auch schon sowas wie eine Skybox, halt nicht so luxeriös?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen VIP und Skyboxen, weil dass immer getrennt genannt wird? Theoretisch wären ja die Räume auf der Süd auch schon sowas wie eine Skybox, halt nicht so luxeriös?

VIP Seats sind wie jetzt schon auf der Süd im Aussenbereich, das Essen gibt's für alle im VIP Innenbereich (keine Ahnung ob es auf der Süd bei den VIP Seats Getränke und Häppchen Service gibt). Die Boxen sind derzeit im Sommer offen (bzw. können geöffnet werden) und im Winter geschlossen. Die paar mal die ich dort war, wurde in der Box während des Spiels seviert und außerdem gab es Bildschirme auf denen man alle Szenen nochmals beobachten konnte (Sky ?). Ist aber schon einige Jährchen her. Ich denke die neuen Boxen werden noch mehr vom Spielgeschehen "isoliert" sein und das Flair einer Bar o.ä. mit Blick auf Spielfeld bieten. Die VIP Seats werden wahrscheinlich bequeme Sitze (Sitzheizung :D) im Aussenbereich sein. Service dabei wahrscheinlich an die Brieftasche angepasst (gibt ja jetzt auch schon unterschiedliche VIP Kategorien, wenn ich mich nicht ganz täusche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wieviel kostet so eine loge eigentlich pro match oder saison? weil man ja immer wieder liest dass das so lukrativ sein soll..

und für wieviele personen ist das ausgelegt? alleine wird man sich sowas wohl kaum leisten bzw antun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

wieviel kostet so eine loge eigentlich pro match oder saison? weil man ja immer wieder liest dass das so lukrativ sein soll..

und für wieviele personen ist das ausgelegt? alleine wird man sich sowas wohl kaum leisten bzw antun wollen.

Letzte Zahl die ich gehört habe (Box Süd): 50 000 Euro pro Saison. Würde sagen, dass da 8 - 10 Personen reinpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieviel kostet so eine loge eigentlich pro match oder saison? weil man ja immer wieder liest dass das so lukrativ sein soll..

und für wieviele personen ist das ausgelegt? alleine wird man sich sowas wohl kaum leisten bzw antun wollen.

Meines Wissen nach werden solche Logen Saisonweise an Firmen oder auch Einzelpersonen - nicht Einzelplätze !!! (passiert eher nicht, aber prinzipiell wohl möglich) vergeben. Kosten würde ich im höheren 5 stelligen Bereich einschätzen (nicht wissen). Keine Ahnung ob es unterschiedliche Größen gibt, aber in meiner Erinnerung waren es wohl ca. 10-12 Plätze in der Loge die ich von Innen gesehen habe. Bitte um Korrektur falls ich total daneben liege :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Letzte Zahl die ich gehört habe (Box Süd): 50 000 Euro pro Saison. Würde sagen, dass da 8 - 10 Personen reinpassen.

wobei das stark erfolgsabhängig bzw. konzeptabhängig ist, was ich denke logisch ist.

wenn du ganz oben mitspielst, dann wirst einen höheren preis verlangen können (also, länger oben mitspielst), als wenn du unten herumkrebst.

wenn du ein nettes konzept hast, das du in dem vip bereich (also inklusive boxen) präsentierst (sprich bei einem grazer gegner, typische steirische spezialitäten, etc. oder "typisches wiener buffet"), dann wirst du auch mehr verlangen können, als wenn es der "0815 frass" ist.

natürlich wird man red bull dimensionen nie erreichen (der soll anscheinend recht imposant sein, was ich so gehört habe), aber wie gesagt, mit einem guten konzept wird man durchaus viel geld machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meines Wissen nach werden solche Logen Saisonweise an Firmen oder auch Einzelpersonen - nicht Einzelplätze !!! (passiert eher nicht, aber prinzipiell wohl möglich) vergeben. Kosten würde ich im höheren 5 stelligen Bereich einschätzen (nicht wissen). Keine Ahnung ob es unterschiedliche Größen gibt, aber in meiner Erinnerung waren es wohl ca. 10-12 Plätze in der Loge die ich von Innen gesehen habe. Bitte um Korrektur falls ich total daneben liege :D

Du liegst da ziemlich gut in deinen Einschätzungen. 40k - 50k pro Box, je nach dem wo sie ist, seitlich oder eher Mitte. Das waren zumindest die Zahlen, die ich vor zwei Jahren hörte.

Man kann sich jetzt gut ausrechnen, wie viel solche Boxen dem Verein wert sind und wie viele Stehplatzabos auf der Ost man dafür verkaufen müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

natürlich wird man red bull dimensionen nie erreichen (der soll anscheinend recht imposant sein, was ich so gehört habe), aber wie gesagt, mit einem guten konzept wird man durchaus viel geld machen können.

Ist er tatsächlich. Und Do&Co macht dort das Catering....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

never ever....weil ich nicht glaube, dass die austria eines des teuersten fleisch in österreich/europa auf den tisch zaubern wird. das bezweifle ich stark. aber vielleicht kann Grendel mehr erzählen. weil ich es nur von erzählungen kenne und die ja nicht unbedingt stimmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mir eigentlich einer erklären wieso Rapid eine vielfach - höhere Summe von der Stadt erhalten hat als wir?

2008 waren es 7 Millionen, jetzt knappe 18 - macht 25.000.000.

Wo liegt die Begründung hierfür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann mir eigentlich einer erklären wieso Rapid eine vielfach - höhere Summe von der Stadt erhalten hat als wir?

2008 waren es 7 Millionen, jetzt knappe 18 - macht 25.000.000.

Wo liegt die Begründung hierfür?

08 gabs 1 Mio oder so für Reparaturen nach der "Fanmeile" (der Rest war Fanmeilenbudget oder so) und ansonsten bekommen beide das gleiche (Akas und Stadien).

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du liegst da ziemlich gut in deinen Einschätzungen. 40k - 50k pro Box, je nach dem wo sie ist, seitlich oder eher Mitte. Das waren zumindest die Zahlen, die ich vor zwei Jahren hörte.

Man kann sich jetzt gut ausrechnen, wie viel solche Boxen dem Verein wert sind und wie viele Stehplatzabos auf der Ost man dafür verkaufen müsste...

fünf Leute pro box

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Folgende Projekte sind fix:

Schließung der Ecke Nord/Ost folgt mit dem Neubau der Nordtribüne, die eine Zuschauer und VIP- bzw. Skyboxentribüne werden wird. Ebenso wird die West aufgestockt. Die Infrastrukturerweiterung auf Nord wird auch unterirdisch erfolgen... :)

hätte eher geglaubt die ecke süd/west wird zugemacht!!! bei nord/ost ist ja das fancentrum, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.