Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Rapid hat mehr Fans, wir haben dafür mehr Gloryhunter.  Und dass wird man  auch mit dem besten Marketing nicht ändern. 

Stimmt absolut nicht! Die Vorstädter hatten Mitte / Ende der 90iger doch auch bei weitem nicht so einen tollen Schnitt! Sie haben es aber durch geschicktes Marekting geschafft (u.a. mit einem starken BW!) das ihnen die "Gloryhunter" (u. Sympathisanten) die "Türe" einrennen. Bei uns geht nix und kommt nix! Plakate malen ist mMn sowieso wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Meine Meinung dazu:

Gratis is nix Wert....da kommen die Leut weils was gratis gibt und ned wegen der Austria...die Leute siehst du nie wieder. Plakatwerbung...wir sind im Jahr 2018...damit erreichst keine Jugendlichen oder junggebliebenen mehr...um den Namen in Erinnerung zu halten ja aber sicher nicht als Motivation ein Abo zu kaufen...

Es müsste hier viel offensiver und direkter gearbeitet werden. Stand auf der Mahü/im 10ten oder wo auch immer und die Leute direkt anreden...viel mehr direkte Werbung im FB...usw....unsere Werbemaßnahmen sind halt genauso veraltet wie unsere Seite und unsere Medienabteilung bis vor ein paar Jahren war...mit Plakaten lockst du niemanden mehr ins Stadion....

was net im Facebook zu finden istt, ist auch nix wert. :trollface:

 

meins ist's net und wirds auch nie sein. Facebook nein danke. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Stimmt absolut nicht! Die Vorstädter hatten Mitte / Ende der 90iger doch auch bei weitem nicht so einen tollen Schnitt! Sie haben es aber durch geschicktes Marekting geschafft (u.a. mit einem starken BW!) das ihnen die "Gloryhunter" (u. Sympathisanten) die "Türe" einrennen. Bei uns geht nix und kommt nix! Plakate malen ist mMn sowieso wertlos. 

ich kann nie verstehen, dass man marketing braucht, um fan zu werden. und sollte ich fan sein, brauche ich kein marketing, um ins stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich kann nie verstehen, dass man marketing braucht, um fan zu werden. und sollte ich fan sein, brauche ich kein marketing, um ins stadion zu kommen.

Es ist cool, red Bull zu saufen (mir persönlich kommt schon das kotzen wenn ich es nur rieche)

es ist cool zum Block West dazu zu gehören. 

Und so lange es nicht cool ist Austria Fan zu sein werden viele "fans" nicht den Arsch hochbekommen.

Ist traurig, aber ist leider so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

was net im Facebook zu finden istt, ist auch nix wert. :trollface:

 

meins ist's net und wirds auch nie sein. Facebook nein danke. 

Was deins is und was ned is aber irrelevant wenn man Marketing betreibt....dort erreichst du trotzdem sicher 80% der "Austriafans"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Groovee schrieb vor 13 Minuten:

Meine Meinung dazu:

Gratis is nix Wert....da kommen die Leut weils was gratis gibt und ned wegen der Austria...die Leute siehst du nie wieder. Plakatwerbung...wir sind im Jahr 2018...damit erreichst keine Jugendlichen oder junggebliebenen mehr...um den Namen in Erinnerung zu halten ja aber sicher nicht als Motivation ein Abo zu kaufen...

Es müsste hier viel offensiver und direkter gearbeitet werden. Stand auf der Mahü/im 10ten oder wo auch immer und die Leute direkt anreden...viel mehr direkte Werbung im FB...usw....unsere Werbemaßnahmen sind halt genauso veraltet wie unsere Seite und unsere Medienabteilung bis vor ein paar Jahren war...mit Plakaten lockst du niemanden mehr ins Stadion....

Das Abo hat für die hundertausenden Austrianer, die du errechnet hast, schlicht keinen Mehrwert. Sie lassen es sich auch von einer Marktingabteilung nicht aufschwatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das Abo hat für die hundertausenden Austrianer, die du errechnet hast, schlicht keinen Mehrwert. Sie lassen es sich auch von einer Marktingabteilung nicht aufschwatzen.

Und das weißt du woher? Kristallkugel? Schutzring ums Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb Gerade eben:

Was deins is und was ned is aber irrelevant wenn man Marketing betreibt....dort erreichst du trotzdem sicher 80% der "Austriafans"

Geb dir 100% recht. 

Und k.A. ob die Austria auf Facebook Werbung fürs Stadion betreibt,  aber ist (für mich) auch unerheblich. k.A. wie man sich durch Werbung beeinflussen lassen kann.

Hab weder ein Duschgel noch ne Biersorte als Beispiel (u.v.m.) gewechselt weils durch ne Werbung empfohlen wurde. 

Zum stadiongeher wird man m.M.n. in erster Linie durch sein Umfeld. Und wenn es Freunde nicht schaffen jemand zum Stadionbesuch zu überreden schafft es ne Werbung auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Geb dir 100% recht. 

Und k.A. ob die Austria auf Facebook Werbung fürs Stadion betreibt,  aber ist (für mich) auch unerheblich. k.A. wie man sich durch Werbung beeinflussen lassen kann.

Hab weder ein Duschgel noch ne Biersorte als Beispiel (u.v.m.) gewechselt weils durch ne Werbung empfohlen wurde. 

Zum stadiongeher wird man m.M.n. in erster Linie durch sein Umfeld. Und wenn es Freunde nicht schaffen jemand zum Stadionbesuch zu überreden schafft es ne Werbung auch nicht. 

Deshalb für diese Leute die direkte Variante mit Stand an belebten Orten und die Leute direkt anreden...

 

Du würdest dich wundern was gute FB Werbung bewirken kann...zusätzlich zahlst du dort auch nur für echte Klicks bzw. für erfolgreiche Bestellungen....du könntest Adwords und FB Werbung direkt auf die Abobestellung machen...bestellen Leute Abos zahlst halt paar Euros...nehmen sie keine kommt es dich noch immer billiger als unnötige Plakate....aber dazu müsste man halt eine Strategie verfolgen....unsere ist "nur ned auffallen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
horr1911 schrieb vor 1 Stunde:

Zuschauerschnitt Austria Wien laut Transfermarkt:

17/18         6.664
16/17         7.521
15/16             7.940
14/15         7.814
13/14         8.872
12/13         10.295

 

Es wäre ja schonmal was, den Abwärtstrend zu stoppen :D

ich weiß nicht warum ist dieser zuschauer zahl immer bischen großer auf transfermarkt als auf soccerway z.b.

aber es ist nicht nur bei austria...in anderen spielen oder ligen auch so

 

zb spiel gegen rapid...soccerway 10.640

transfermarkt 11.260

was ist der richtige zahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Hab weder ein Duschgel noch ne Biersorte als Beispiel (u.v.m.) gewechselt weils durch ne Werbung empfohlen wurde. 

"Ich lasse mich von Werbung nicht beeinflussen" ist so ziemlich das Endstadium vom sich selbst belügen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Und das weißt du woher? Kristallkugel? Schutzring ums Stadion?

Ich meine, etwas logisches Denken reicht aus. Kristallkugel ist keine erforderlich um zu erkennen, dass sich schlaue Menschen, die sich vielleicht zwei, sechs oder gar zehn Meisterschaftsspiele anschauen wollen, kein Abo für 20 (oder was weiß ich wie viele Spiele es nächstes Jahr sind) Spiele andrehen lassen, wenn es praktisch eh immer Tageskarten gibt, außer fürs Derby, bei dem es stets irgendwo scheppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Das Abo hat für die hundertausenden Austrianer, die du errechnet hast, schlicht keinen Mehrwert. Sie lassen es sich auch von einer Marktingabteilung nicht aufschwatzen.

Das Problem ist auch nicht alleine das Abo. Sie kommen ja auch nicht ohne Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

MK hat auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben, dass inkl. der teuersten Karten, auch als VIP bekannt, 4500 Abos verkauft wurden. 4500. Bis Saisonbeginn werden es 5000 bis 5500 werden. Leider nicht die 7000 auf die ich gehofft habe. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist auch nicht alleine das Abo. Sie kommen ja auch nicht ohne Abo.

Wenn etwas geboten wird, dann schon. Beim letzten Titel kamen Zuschauer, in der EL auch. Der VIP-Bereich ist voll. Ich gehe davon aus, dass auch das neue Stadion zu Beginn tausende anlocken wird. Die gilt es dann halt zum Wiederkommen zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.