Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Chemical neighborhood schrieb vor 1 Minute:

Danke!

Ja das weiß ich eben nicht, deshalb frage ich ja. :) Ich nehme an die Bestuhlung gehört zu den letzten Schritten?

Ich würde sagen, die letzten Schritte sind Kleinigkeiten (Werbung, Reinigung, die letzten kleinen Arbeiten zum verschönern,....)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
and111 schrieb vor 56 Minuten:

Ps: irgendwie schade, dass die ost so "weit" weg vom Spielfeld ist. Zumindest im Vergleich zu anderen Stadien 

Zwischen Ost und Spielfeld muss eine Krankenwagen durchfahren können, das geht nicht, wenn das Spielfeld näher bei der Ost ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Zwischen Ost und Spielfeld muss eine Krankenwagen durchfahren können, das geht nicht, wenn das Spielfeld näher bei der Ost ist.

weil? man könnte ja auch durchs spielfeld fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 2 Minuten:

weil? man könnte ja auch durchs spielfeld fahren

Das wird man nicht wollen, nehm ich mal an. 
Auf jeden Fall befindet sich in der Nähe der Ost eine Ausfahrt, die muss man schnell erreichen können. So wurde es bei der letzten MG-Feier erklärt. Hat nämlich jemand (nicht ich) genau diese Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Nur weil wir annehmen dass der Rasen eh nicht fertig wird, müssen wir jetzt nicht gleich vollkommen auf ihn schei***! :lol:

na was glaubst, auf wie vielen plätzen ligenweit dies passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chemical neighborhood schrieb vor 42 Minuten:

Die Sesseln auf der West mit der Stange sind übrigens eine Katastrophe. Viel Glück damit..

 

 

@Gump86 und Co:

 

Was gehört jetzt noch gemacht?

Ich zweifle nicht an der Fertigstellung, aber irgendwie seh ich Tagsüber fast nie mehr als 2, 3 Arbeiter im Stadion. :ratlos: 

je größer die Baustelle desto weniger Leut sieht man auf der Baustelle! Ist IMMER so!

Bei einem kleinen 100 m² Haus fallen zB 3 verschiedene Gewerke mit jeweils 10 Leut stärker auf als bei einem 1000 m² Objekt. Ist eine subjektive Einschätzung!
Mein Schwiegervater (Baumeister) fragte zu Beginn seiner Zeit einmal den Bauleiter ob hier überhaupt jemand arbeitet weil er niemanden gesehen hat auf seiner ersten riesigen Baustelle gg

aber auch hier - je mehr Raumabschlüsse bzw. Trennwende fertig sind destwo weniger Leut sieht man weil man nichtmehr durchs ganze Geschoß sehen kann sondern halt ausn Wohnzimmer nicht sieht ob der Fliesenleger im Badezimmer sitzt oder nicht.

Und innen im Stadion ists klar, dass man niemanden mehr sieht – bis auf Sitze, Geländer und Rasen wird da nicht mehr viel gearbeitet.

Ich weiß ja nicht wie weit sie innen sind, aber da wird wohl der Installateur, Elektriker, Fliesenleger, Trockenbauer, Maler usw am Werken sein… eventuell sogar schon Innenarchitekten… kann ich nicht sagen von der Webcam aus…

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung. Macht man das wirklich so?
Dann wunderts mich nicht, dass wir immer den besten Rasen hatten.

kommt ja kaum vor. außerdem verstehe ich das argument aus vereinssicht nicht, wenn der spieler transportfähig ist, kann man ihn ja auch zur ecke transportieren und wenn er nicht transportfähig ist, fährt die rettung auf den platz (wie in den landesligen abwärts, wenn es halt möglich ist, selber schon benötigt bei einem nachwuchsmatch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung. Macht man das wirklich so?
Dann wunderts mich nicht, dass wir immer den besten Rasen hatten.

Wie oft im Jahr muss ein Krankenwagen ins Stadion fahren?

J.E schrieb Gerade eben:

kommt ja kaum vor. außerdem verstehe ich das argument aus vereinssicht nicht, wenn der spieler transportfähig ist, kann man ihn ja auch zur ecke transportieren und wenn er nicht transportfähig ist, fährt die rettung auf den platz (wie in den landesligen abwärts, wenn es halt möglich ist, selber schon benötigt bei einem nachwuchsmatch)

Geht ja nicht nur um Spieler, sondern auch um Zuschauer (oder Fotografen).
Wird wohl irgend eine Vorschrift sein und man will deswegen nicht den Rasen riskieren.

€: Es wird wohl nicht nur um Krankenwagen, sondern alle Einsatzfahrzeuge gehen. Kann mich nimmer so genau erinnern. Aber, am 2.5. kann man ja nochmals fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Wie oft im Jahr muss ein Krankenwagen ins Stadion fahren?

Ja gut auch wieder wahr.

J.E schrieb vor 1 Minute:

kommt ja kaum vor. außerdem verstehe ich das argument aus vereinssicht nicht, wenn der spieler transportfähig ist, kann man ihn ja auch zur ecke transportieren und wenn er nicht transportfähig ist, fährt die rettung auf den platz (wie in den landesligen abwärts, wenn es halt möglich ist, selber schon benötigt bei einem nachwuchsmatch)

Hm ok. Ich hätte schon gedacht, dass ein verletzter Spieler immer erst mit der Trage vom Spielfeld getragen/gefahren wird und dann im schlimmsten Fall erst in den Krankenwagen kommt. :ratlos:
Aber ja wäre in einem wirklichen Ernstfall eigentlich eh dumm nur wegen dem Rasen einem schwer Verletzten schnellstmögliche Hilfe zu verwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ja gut auch wieder wahr.

Hm ok. Ich hätte schon gedacht, dass ein verletzter Spieler immer erst mit der Trage vom Spielfeld getragen/gefahren wird und dann im schlimmsten Fall erst in den Krankenwagen kommt. :ratlos:
Aber ja wäre in einem wirklichen Ernstfall eigentlich eh dumm nur wegen dem Rasen einem schwer Verletzten schnellstmögliche Hilfe zu verwehren.

Und um das zu vermeiden hat mal wohl genug Platz gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 18 Minuten:

Zwischen Ost und Spielfeld muss eine Krankenwagen durchfahren können, das geht nicht, wenn das Spielfeld näher bei der Ost ist.

Naja....es gibt genug Stadien in Europa aber auch in Österreich, wo die Tribünen wesentlich näher am Spielfeld sind....So ganz glaub ich die Geschichte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
and111 schrieb Gerade eben:

Naja....es gibt genug Stadien in Europa aber auch in Österreich, wo die Tribünen wesentlich näher am Spielfeld sind....So ganz glaub ich die Geschichte nicht.

Es geht ja auch darum, wo eine Rettungsausfahrt ist. Wenn es sich in anderen Stadien nicht ausgeht, muss man soundso über den Rasen fahren. Aber, wenn man das vermeiden kann, wird man das auch tun.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.