Der P(B)arazit

Stadionausbau/Stadionthread

7.794 Beiträge in diesem Thema

Könnte mir die Vorgehensweise bei der Montage des Zahnbalkens so erklären:

Kran hält den Zahnbalken knapp über die Stützen. Dabei sieht man, dass der Balken noch nicht im richtigen Winkel am Hubseil hängt und deshalb noch nicht platziert werden kann.
Nun stellt man fest, wie die Kettenlänge verändert werden muss, um die notwendige Ausrichtung des Balkens zu erhalten.
Darauf wird der Zahnbalken wieder abgesetzt und eine Anschlagkette verkürzt. Nun hängt der Balken im richtigen Winkel am Seil und kann auf die Stützen gesetzt werden.

Einige Bilder aus Chemnitz:

cfc1.jpgcfc2.jpgcfc3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VC&FC 1894 schrieb vor 42 Minuten:

Könnte mir die Vorgehensweise bei der Montage des Zahnbalkens so erklären:

Kran hält den Zahnbalken knapp über die Stützen. Dabei sieht man, dass der Balken noch nicht im richtigen Winkel am Hubseil hängt und deshalb noch nicht platziert werden kann.
Nun stellt man fest, wie die Kettenlänge verändert werden muss, um die notwendige Ausrichtung des Balkens zu erhalten.
Darauf wird der Zahnbalken wieder abgesetzt und eine Anschlagkette verkürzt. Nun hängt der Balken im richtigen Winkel am Seil und kann auf die Stützen gesetzt werden.

Einige Bilder aus Chemnitz:

cfc1.jpgcfc2.jpgcfc3.jpg

War auch oft auf der West so, toll erklärt,  diesmal war jetzt aber glaube ich das Flutlicht im weg und man kam nicht dorthin, am Abend kam jetzt ein kleinerer Kran, und das Element wurde sofort versetzt, außerdem warten die Lkws noch immer, da der kleinere Kran woll wieder nach Hause fährt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag