Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Weltklassecoach

:ears: genauere infos? auch gerne per pm :)

vor 1-2 jahren (als der holztandler noch nicht pleite war) hat man sich schon bemüht ihn "wegzubekommen" bzw. zum übersiedeln zu überreden, damit man die geplante garage bauen könnte.

die genehmigung für den bau einer garage hing aber immer von einer geeigneten zufahrt ab, die ausschließlich über die laaer-berg-strasse möglich ist ... und das hätte wieder über grund des holtztandlers geführt .... der sich nicht bewegte und/oder zuviel kohle dafür wollte.

jetzt dürfte die austria offensichtlich den zuschlag für den grund (oder einen teil davon) erhalten haben und entweder den parkplatz massiv ausbauen oder eine garage bauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

vor 1-2 jahren (als der holztandler noch nicht pleite war) hat man sich schon bemüht ihn "wegzubekommen" bzw. zum übersiedeln zu überreden, damit man die geplante garage bauen könnte.

die genehmigung für den bau einer garage hing aber immer von einer geeigneten zufahrt ab, die ausschließlich über die laaer-berg-strasse möglich ist ... und das hätte wieder über grund des holtztandlers geführt .... der sich nicht bewegte und/oder zuviel kohle dafür wollte.

jetzt dürfte die austria offensichtlich den zuschlag für den grund (oder einen teil davon) erhalten haben und entweder den parkplatz massiv ausbauen oder eine garage bauen können.

Das wären mal wirklich tolle Neuigkeiten :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wären mal wirklich tolle Neuigkeiten :allaaah:

sind aber keine facts, hab mich zu dem thema schon ewig nimma mit jemandem unterhalten, ich wußte nur von den vorhaben und ideen dazu, welche an aktualität sicher nicht verloren haben.

infrastrukturell war das thema parken und zufahrt (bzw. anfahrt mit U) immer ein prio1-thema, weil das der flaschenhals für ein publikums-wachstum ist.

eine verbessunger der parksituation (egal ob vergößerung der fläche oder parkhaus/tiefgarage) hat aber immer über eine zufahrt laaerberg-strasse geführt und somit über die abtretung des grundes oder einen teil davon vom holztandler an die austria.

damals wollte er sich die notsituation teuerst abkaufen lassen, jetzt ist er pleite (oder in ausgleich - kA.) und der benötigte grund dürfte offensichtlich an die austria gegangen sein - was seeeeehr cool wäre.

welche form der parkplatzerweiterung es werden wird, wird wohl auch vom budget//finanzierung abhängen - so eine tiefgarage kostet sicher auch einen zacken kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

welche form der parkplatzerweiterung es werden wird, wird wohl auch vom budget//finanzierung abhängen - so eine tiefgarage kostet sicher auch einen zacken kohle.

Könnte mir vorstellen, daß wenn man das mit der geplanten U-Bahn verbindet, da irgendwie eine P+R-Anlage basteln könnt, somit die Stadt auch was zuzahlt bzw. das Ding auch der Allgemeinheit zur Verfügung steht und somit ausgelastet wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Könnte mir vorstellen, daß wenn man das mit der geplanten U-Bahn verbindet, da irgendwie eine P+R-Anlage basteln könnt, somit die Stadt auch was zuzahlt bzw. das Ding auch der Allgemeinheit zur Verfügung steht und somit ausgelastet wäre..

Na jo, P+R Garage und der dazugehörige U-Bahn Anschluss, daß wirds net spielen. Wo ist die Ost (b.z.w. das Gelände des Holztandlers) und wo die nächstgelegene U-Bahnstation ?? Ein Fussmarsch von MINDESTENS 5 minuten. Eine Park & ride Garage bei der Ost würde keiner nutzen. Was aber kein Problem sein sollte. Stehen ja auch zwei ungenützte im 22 Bezirk. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was aber kein Problem sein sollte. Stehen ja auch zwei ungenützte im 22 Bezirk. :finger:

Naja nur von der Lage her wüsst ich dort keine Standort der besser wäre weils einfach keine freien Flächen gibt, von dem her kann ich mir das schon gut vorstellen weil grad beim Verteilerkreis brauchst so eine Anlage weil sonst die Pendler da oben alles zuparken werden sobald die Ubahn fahrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

vor der west kein zaun u. kein netz mehr? ich denke da nur an ein derby :nervoes:

wenn das stimmt, dass die gäste in die ausgebaute minopolis kommen, sollte es auch dort zu platzieren sein

trotzdem wart ich auf was offizielles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.