Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Austrianer
fuxxx schrieb vor 1 Minute:

'Modern' wäre das Gegenteil von großflächigen Betonwüsten um das Stadion, wie man es aus den 70ern kennt. Modern steht für mich in diesem Zusammenhang für gute öffentliche Anbindung, Fahradabstellplätze mit Citybike Möglichkeit und E-Auto Ladestationen..

Eigentlich eine Mischung aus allem. Also auch ausreichend Parkmöglichkeiten für umweltverpestende Diesel -u. Benzinschleudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt

Ich brauch mit dem Auto 15-20 Minuten, mit den Öffis bis zu 1,5 Stunden.

Mit S7 in 23 Min Praterstern + 13 Min U1 = 36 Min reine Fahrzeit.

Abfahrt alle 30 Min. Schwechat h:25/h:55, Abfahrt Praterstern h:18/h:48

In Schwechat gibts auch einen P&R - Unentgeltliche Benützung mit Parkuhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also nachdem ich bald nach Oberlaa ziehe werde ich wohl mit der Ubahn zum Stadion fahren, wobei wenn ma aufgrund des Parkpickerls an Parkplatz in der Sickelgasse kriegt warat des wieder ein ansatz fürs auto ;). weil die 5min die ich mit dem auto fahre würde ich brauchen um zur u1 zu gehen :p
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
emvau00 schrieb vor 1 Minute:

Also nachdem ich bald nach Oberlaa ziehe werde ich wohl mit der Ubahn zum Stadion fahren, wobei wenn ma aufgrund des Parkpickerls an Parkplatz in der Sickelgasse kriegt warat des wieder ein ansatz fürs auto ;). weil die 5min die ich mit dem auto fahre würde ich brauchen um zur u1 zu gehen :p
.

Dann kannst du gleich per pedes ins Stadion gehen. 

By the way: das öffentliche Verkehrsnetz braucht den internationalen Vergleich nicht scheuen. Da ist man auf einem Spitzenplatz. Andere Großstädte hinken da sehr nach. Das nahe und gute wird halt leider selten geschätzt (schrieb auch heute schon jemand in punkto Friesenbichler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lewis

Natürlich wären ausreichend Parkplätze wünschenswert, aber ich denke wir sollten froh und stolz sein, "dass wir endlich angekommen sind" und der derzeitige Standort unseres Horrstadion unser neues Zuhause wird.

Es wird eben für meinen Geschmack sehr gute Möglichkeiten geben ins Horr zu kommen. MMn liegt es dann nur mehr am Wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Öffentlich: 36 Minuten, vielleicht in Zukunft etwa 30 Minuten
Mit dem Rad: 20 Minuten

Allerdings sind etwa 80 Höhenmeter zu bewältigen, bis die Festung auf dem Laaerberg erreicht ist.
Dafür immer ein Parkplatz direkt vor der Ost.
Der Heimweg ist in 15 Minuten erledigt, da es abwärts geht.

Sollte es einmal einen Durchgang vom Horrplatz zur Urselbrunnengasse geben, wäre ich noch etwas schneller.

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in der Zukunft auch genug Parkplätze im Umkreis geben, aber nicht sofort bei der Stadioneröffnung.

Das Parkhaus vom Möbel Ludwig wäre auch interessant, ca. 200 Parkplätze und in Zukunft komfortablerer Weg Richtung GA.   

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor 32 Minuten:

Mit S7 in 23 Min Praterstern + 13 Min U1 = 36 Min reine Fahrzeit.

Abfahrt alle 30 Min. Schwechat h:25/h:55, Abfahrt Praterstern h:18/h:48

In Schwechat gibts auch einen P&R - Unentgeltliche Benützung mit Parkuhr

Da ich aber nicht beim Bahnhof in Schwechat wohne...

Du kannst mir die 1,5h schon glauben. Vorallem beim heim fahren erreicht man die gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

@Lewis

Natürlich wären ausreichend Parkplätze wünschenswert, aber ich denke wir sollten froh und stolz sein, "dass wir endlich angekommen sind" und der derzeitige Standort unseres Horrstadion unser neues Zuhause wird.

Es wird eben für meinen Geschmack sehr gute Möglichkeiten geben ins Horr zu kommen. MMn liegt es dann nur mehr am Wollen.

Es wird immer eine Frage von "Angebot und Nachfrage" bleiben. Und natürlich wie von Dir beschrieben vom Wollen. Wenn es zu wenige Parkplätze gäbe und sich jemand partout nicht in die Öffis setzen oder stellen will, dann hat er noch die Möglichkeit auf den Stadionbesuch zu verzichten und Sky aufzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fuxxx schrieb vor 56 Minuten:

'Modern' wäre das Gegenteil von großflächigen Betonwüsten um das Stadion, wie man es aus den 70ern kennt. Modern steht für mich in diesem Zusammenhang für gute öffentliche Anbindung, Fahradabstellplätze mit Citybike Möglichkeit und E-Auto Ladestationen..

Shitybike wäre wirklich ganz nett. Da wäre das Fladern egal. An der Modernität von E-Autos hege ich meine Zweifel. Zeitgeistig ja, modern nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, soll es geben. ;)

Ist das schon fix? Wäre erfreulich, habe aber noch meine Zweifel, da dort Gebäude im Weg stehen.
Wäre wohl auch für die Bewohner vom Montelaa eine Vebesserung.

Laut http://www.montelaa.biz

Angesprochen wurde auch die Verlängerung der Fischhofgasse bis zur Urselbrunnengasse (Durchbruch bei Laaer-Berg-Straße). DI Oblak wies hierzu darauf hin, dass diese Verlängerung bereits seit rund 100 Jahren schon so gewidmet ist. DI Pfleger gab ebenfalls an, dass es diese Widmung schon länger gibt. Da jedoch auch zwei bis drei Privathäuser dort stehen, hat man jedoch nach Alternativen gesucht.
Etwas beruhigt wurden die Anwesenden schließlich auch von DI Käfer: Die Widmung gibt es zwar und die bleibt auch, jedoch ist eine Verlängerung im aktuellen Konzept nicht vorgesehen.

weg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.