Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gump86 schrieb vor 19 Minuten:

aber er geht sich nur aus WEIL der Föhrenberg dortn niedriger ist - wenn er dort genauso hoch wäre wie sein Gipfel wär er im Weg :D

Föhrenberg ist zu niedrig - ausserdem ehr rechts, wär kein Problem.

Was eventuell im Weg ist der Anninger 675m und der Hohe Lindkogel 834m...und wenn Google Earth recht hat könne wir uns da dazwischen durchmogeln oder eben vielleicht auch nicht.

 

 

grasshopper schrieb vor 7 Minuten:

das würde auch erklören warum die young violets noch keinen Sponsor am Tirkot haben (siehe Trikot Thread)

Die sind gestern aufgelaufen mit dem üblichen VW John.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Föhrenberg ist zu niedrig - ausserdem ehr rechts, wär kein Problem.

Was eventuell im Weg ist der Anninger 675m und der Hohe Lindkogel 834m...und wenn Google Earth recht hat könne wir uns da dazwischen durchmogeln oder eben vielleicht auch nicht.

 

 

ja... ehrlich gesagt kenn ich den "Berg" sowieso nur aus der kurzen Recherche - sprich es wird wohl der Anninger oder die Lindkogel sein! Da kenn ich mich zu wenig aus! Aber irgendeiner ist im Weg :D

Was bei euch alles so als Berg durchgeht ist ja sowieso klasse :D mein Büro ist auf 770 m :D:D:D und ihr habt auf dem Ding mit 675 sogar a Aussichtsplattform :D kannst nicht erfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ghost_fakvie schrieb vor 6 Minuten:

Baucam offline - vermutlich wars das mit dem heutigen Tage...

Ich fühle mich so leer...

Wo klick ich jetzt alle 5 Minuten auf aktualisieren?!

ich vermisse sie auch jetzt schon , immerhin ein täglicher begleiter der letzten 2 jahre...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 2 Minuten:

ja... ehrlich gesagt kenn ich den "Berg" sowieso nur aus der kurzen Recherche - sprich es wird wohl der Anninger oder die Lindkogel sein! Da kenn ich mich zu wenig aus! Aber irgendeiner ist im Weg :D

Was bei euch alles so als Berg durchgeht ist ja sowieso klasse :D mein Büro ist auf 770 m :D:D:D und ihr habt auf dem Ding mit 675 sogar a Aussichtsplattform :D kannst nicht erfinden!

ich bin mir auch ohne google-earth sicher, dass man alles wesentliche sehen wird...      vielleicht könnt ihr euer gespräch hier http://www.gipfeltreffen.at/ weiterführen...   :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Schaff ma die 1000seiten hier noch ? 

Andere Sache der orf Bericht is sogar ganz nett, ausnahmsweise mal !

sport.orf.at/stories/2298740/2297296/

bearbeitet von Zweyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor 5 Minuten:

ich bin mir auch ohne google-earth sicher, dass man alles wesentliche sehen wird...      vielleicht könnt ihr euer gespräch hier http://www.gipfeltreffen.at/ weiterführen...   :clever:

ist doch interessant welchen Berg man vom Stadion aus sieht - ausserdem gab es eine Frage eines Users diesbezüglich... also ist es eigentlich nicht mal offtopic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb Gerade eben:

ist doch interessant welchen Berg man vom Stadion aus sieht - ausserdem gab es eine Frage eines Users diesbezüglich... also ist es eigentlich nicht mal offtopic...

also kann eine frage in einem thread niemals offtopic sein??   wieder was gelernt...

ich finds eh interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Also ich denke die Aussicht der viptribünen passt hier sehr wohl rein. Und ich denke viele Fragen sich was man da genau sieht. Ist ja wirklich ein schöner Aussichtspunkt der laaerberg. Man ist ganz überrascht das man da plötzlich weit ins Land schauen kann selbst wenn man nur von der U-Bahn aussteigt. Von der vip muss es ja nochmal sehr viel leiwander sein, gab da ja eh schon mal sehr beeindruckende teaser Bilder im thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Gump86 schrieb vor 13 Minuten:

ist doch interessant welchen Berg man vom Stadion aus sieht - ausserdem gab es eine Frage eines Users diesbezüglich... also ist es eigentlich nicht mal offtopic...

Ich bedanke mich für die interessanten Infos der Hobby-Geographen! :super: Habe leider keine Likes mehr, ansonsten hätten hier einige was abbekommen. Fand das Herantasten an die richtige Hügelkette sehr erfrischend und glaube auch, dass dies hier in den Stadionthread gut rein passt. Schließlich sieht man diese Hügelkette ja von der Ost aus und auch unsere hochwohlgeachteten VIPs haben hier einen tollen Ausblick auf ebendiese. Gehört also für mich zumindest indirekt sehr wohl zum Stadion dazu. Ich für mich habe jetzt aufgrund sämtlicher Infos beschlossen, dass ich den Anninger meine. :D Und mit diesem Wissen kann ich (und wir alle hier) jetzt einem Nichtwissenden gegenüber im Stadion prahlend imponieren - kann ja auch was! :)

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor 12 Minuten:

also kann eine frage in einem thread niemals offtopic sein??   wieder was gelernt...

ich finds eh interessant...

Die Diskussion mit dir ist grad Off-Topic -

Die Frage "Welche Hügelkette sehe ich vom VIP Bereich aus" - wenn die nicht in den Stadionthreat gehört wohin denn dann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
echter-austrianer schrieb vor 53 Minuten:

Ich steh Ideal - Ost ganz Oben ganz südseitig - und mir ist er noch nicht aufgefallen. Aber er ist von Wien aus zu sehen - z.B. Oberdöbling. aber es muss für den Schneeberg halt alles passen vom Wetter und Licht....bei nur 15-20 Heimspielen/Jahr, frühestens Nachmittag die meisten Abends....Hilft nix - wir brauchen einen gscheiten Turm statt dem Sendemast...Gazprom tu was!

Wenn man auf der Tangente Richtung Süden fährt, kann man den Schneeberg an manchen Tagen auch gut sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

nein muss es nicht...

zB wenn ich 10 Meter von einer 2m hohen Mauer entfernt stehe sehe ich den 100 Meter von mir entfernten Stephansdom dahinter sehr gut - stehe ich aber 10 cm vor der 2m hohen Mauer sehe ich den Stephansdom nicht...

nennt sich Perspektive du glühende Liebe du...

@VC&FC 1894 Die Leute zwingen mich ja grad eine Sichtlinie bzw. Sichtkegel zu erstellen :D:D:D oder übernimmst du mal? gg

Denke du hast das schon ausreichend erklärt, bist nicht umsonst eine Koryphäe auf diesem Gebiet. :D

Man sieht jedenfalls einen Berg, der noch gigantischer als der Laaerberg ist. Dürfte folglich ein Achttausender sein...

Aussicht.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
VC&FC 1894 schrieb vor 7 Minuten:

Denke du hast das schon ausreichend erklärt, bist nicht umsonst eine Koryphäe auf diesem Gebiet. :D

Man sieht jedenfalls einen Berg, der noch gigantischer als der Laaerberg ist. Dürfte folglich ein Achttausender sein...

Aussicht.jpg

ja sehr schön - a bisserl blitzt er durch der Schneeberg!

man sieht aber , dass der Laaerberg oder dergleichen wohl wenn er in der gleichen Linie wäre den Schneeberg verdecken würd!

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.