Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Nord C
Mickey69 schrieb vor 17 Minuten:

Ich möchte nicht wieder das leidige Thema Vidiwall ansprechen, aber es geht mir bis heute nicht ein, was sich der Architekt bei der Platzierung im Eck Nord/Ost gedacht hat!  Da gehen doch viele (Sitz-)Plätze aufgrund der nicht vorhandenen Sicht auf das Spielfeld verloren. Bleibt das tatsächlich so? Wäre doch ein Spitzbubenstreich!

Wohin willst sie sonst montieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wo genau hätte die Vidiwall sonst hinkommen sollen? Im Eck West-Süd gibt's bereits eine. Im Eck Ost-Süd ist das nicht möglich. Bleibt noch der Gästesektor und da weiß ich nicht, obs da nicht sicherheitstechnische Bedenken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die videowall deutlich höher hängen und das Dach an der Stelle dementsprechend erhöhen. Das wär eine Lösung.

Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Bei der ostribüne oben wo es keinen stört

Ähnlich wie in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gurkerl schrieb vor 24 Minuten:

Die videowall deutlich höher hängen und das Dach an der Stelle dementsprechend erhöhen. Das wär eine Lösung.

Ähnlich wie in Graz.

nein... das würd bochn ausschaun!

 

WENN hätt ich eine kleinere gewählt... immerhin zeigt die abgesehen vom Ergebnis ja e nicht viel an und lenkt nur vom Spiel ab... wobei wenn man letzte Saison hernimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
L3g0l4s schrieb am 6/13/2018 um 15:25 :

das stadion wird einfach geil, aber die vidiwall ist noch immer sehr strange...

wäre es eigentlich möglich gewesen einen videowürfel aufzuhängen? 

Das wäre bei unserem Entwurf nicht möglich. So ein Würfel wiegt etliche Tonnen (Schalke: ~ 20t) und hängt weit entfernt von den bei uns vorhandenen Tragstrukturen.

Ist eher ein Lösung für Hallen oder Stadien mit verschließbarem Dach, samt geeigneter Dachkonstruktion.

Möglich ist das bei entsprechenden Trägern, wie etwa auf Schalke:
s1.jpgs2.jpg

oder bei den Dallas Cowboys:
c1.jpgd2.jpg

Gut dafür geeignet ist auch ein Dach nach dem Prinzip Speichenrad. Da wird die verschließbare Dachmembran meist in/über dem Videowürfel verstaut.

Frankfurt:
f1.jpgf2.jpgf3.jpgf4.jpg

Bukarest:b1.jpgb2.jpg

Warschau:w.jpgw0.jpg


Von den mangelnden statischen Voraussetzungen abgesehen, würde ein Würfel in unserem Stadion wohl auch zu tief hängen und dementsprechend oft im Weg sein.

Das wäre eine Lösung die mir diesbezüglich einfallen würde:
anzeige_nord.jpg

Die bei uns gewählte Variante gefällt mir allerdings besser, auch wenn es natürlich sehr schade um die attraktiven Plätze ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wohin willst sie sonst montieren?

Ich denke mal wenn man es geplant hätte, wäre zB auf süd/ost mehr als genug Platz.

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Wo genau hätte die Vidiwall sonst hinkommen sollen? Im Eck West-Süd gibt's bereits eine. Im Eck Ost-Süd ist das nicht möglich. Bleibt noch der Gästesektor und da weiß ich nicht, obs da nicht sicherheitstechnische Bedenken gibt.

Wieso ist es Ost-Süd nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.