Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Mr. Brightside schrieb am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 15:41 :

Sind diese pyramidenförmigen Treppenelemente bei den Mundlöchern auf dem 2. Rang West Folge eines Planungsfehlers? Ich habe noch nie eine derart patscherte Variante gesehen. Vor allem da man jetzt auch noch Geländer anbringen musste die mMn die Sicht auf das Spielfeld von den umliegenden Sitzplätzen ziemlich beeinträchtigen dürften.

da hier gerade so wenig los ist antwort ich dir mal!

Nein das ist definitiv kein Planungsfehler!

Planungsfehler bei Betonfertigteilen sind fast ausgeschlossen, da das Stadion natürlich in 3D gezeichnet (wie jedes Projekt seis noch so klein) wird und sowas NIEMALS passieren kann! Noch dazu WENN es passiert wäre, würden die Stufen wsl erst Wochen später eingesetzt werden, da Betonfertigteile eine sehr lange Vorlaufzeit haben (sie werden zwar auf der Baustelle schnell versetzt aber sie müssen geplant werden, Schalung gebaut werden und diese dann auch noch ausbetoniert werden das dauert schonmal mehrere Wochen und bei einer laufenden Produktion wsl sogar tlw sicherlich Monate)...

du kannst aber ohne eine Zwischenstufe nicht gerade runter gehen - das wurde bewusst so geplant und das habe ich schon in mehreren Stadien gesehen!
du brauchst als Fluchtweg wsl einen mindestens 1,2m breiten Korridor - das geht der Längs sich nicht aus ohne das ich die Stufe rund um die Mundlöcher breiter mache - ergo muss ich die Treppe um 90° umlenken!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Gibt es eigentlich künftig nur eine Vidi-Wall?

Die vidi Wall im eck Süd West ist so wie vorher da, und wird sie auch zukünftig sein.

Ich glaube sogar wo gelesen zu haben,  das es die 2 größten vidi Walls in der Bundesliga sind, kann das wer bestätigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
beni2710 schrieb vor 4 Minuten:

Die vidi Wall im eck Süd West ist so wie vorher da, und wird sie auch zukünftig sein.

Ich glaube sogar wo gelesen zu haben,  das es die 2 größten vidi Walls in der Bundesliga sind, kann das wer bestätigen? 

Danke! (Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich auf den Bildern was verwechselt habe.)

Wenn ich schon beim (blöd) Fragen bin: Kann man künftig direkt vom Eck Süd/West zur Nord oder muss man eine Runde ums Stadion drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Danke! (Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich auf den Bildern was verwechselt habe.)

Wenn ich schon beim (blöd) Fragen bin: Kann man künftig direkt vom Eck Süd/West zur Nord oder muss man eine Runde ums Stadion drehen?

Im Stadion sicher nicht, wegen den Gäste Fans. 

außerhalb durch den gästetunnel sicher schneller 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich meine natürlich außerhalb.

Wie schon gesagt, wird durch den gästetunnel bestimmt gehen

Finde es toll, wenn man im den letzten Wochen auch mal was positives schreiben kann.

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Weil es hier schon erwähnt wurde, jetzt gerade werden die neuen Dachbanden auf der Ost angebraucht, nicht wie ich vermutet habe komplett neu, sondern es werden unten Platten dazugegeben.

unten platten dazugegeben?

heisst aber nicht dass das t-mobile bleibt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 1 Minute:

unten platten dazugegeben?

heisst aber nicht dass das t-mobile bleibt oder?

Schau dir die Webcam an, entweder machen sie die T-Mobile Werbung größer oder, und das ist wahrscheinlicher, es wird so wie auf Nord und West, siehe Stadionvorlage auf der Website.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.