Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gump86 schrieb vor 2 Stunden:

Doch Unterrang ;)

Der zweite Rang Gäste ist auch dual geplant

Sektor H1 (1R Gäste) ist mit 1150 national und 864 international geplant

Sektor H2 (2R Gäste) ist mit 1135 national und 767 international geplant

Sektor G1 ist mit 1920 national und 1347 international geplant

Sektor G2 ist mit 1256 geplant

 

Somit gibts fünf Sektoren mit Sitzer/Steher Kombi - D2, D4, G1, H1, H2

generali arena.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 35 Minuten:

na klar, eben der "liegende zaun", oder erwartest einen giebel?

:p

Ja ich hätte schon gern a schens Satteldach oben!

Ist der denn schon für das komplette Dach fertig???

Ich denke da an das Eck - Nord - Ost ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gump86 schrieb vor 3 Stunden:

 

Der Gru d ist wohl eher der, dass man sowieso eine Absperrung braucht bis der obere Rang fertig ist, damit den unteren Teil niemand betreten kann - viel zu gefährlich solange da Betonteile umherfliegen!

Aber ja die Werbefläche ist sicher auch ein grunf

Hast du eine persönliche Abneigung gegen das Wort Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Da die West ja die Familientribüne werden soll, denke ich nicht das es dort Stehplätze geben soll.

Wurde schon veröffentlicht, dass die West nicht nur im Gästebereich Vario-Sitz-/Stehplätze bekommt - Siehe Eintrag mit Grafik von echter-austrianer von heute.

Und deshalb interessiert mich die Art der Lösung.

Kommt sowas:
Bild_Swissporarena35_ib_01.jpg

Oder eine moderne Vario-Lösung
071198stuhl2gifcols2.gif
natürlich in violett :-)
10498126_web.jpg


Vielleicht kann wer in Erfahrung bringen, welche Variolösung für West und Ost kommt...

 

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Aus dem Bonvalot-Artikel von vorhin:

"Die Asfinag wollte dort ihre neue Zentrale errichten, was nun aber zurückgestellt wird. Von einer Entwicklung dieses Gebiets hängt auch der neue direkte Übergang von der U1 zum Stadion ab. Laut einem Austria-Verantwortlichen bei der Präsentation sei jedenfalls im Stadtentwicklungsplan vorgesehen, dass jeder Investor am Verteilerkreis auch die Brücke bauen müsse."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gump86 schrieb vor 4 Stunden:

so extrem unwahrscheinlich ist es nicht das man da mal Stehplätze braucht.

Natürlich wird es ab und zu Spiele geben wo man 10.000 Steher (Ost und West) und 7.000 Sitzer verkaufen könnte. Nur wird man das nicht machen, da die Nachfrage Steher/Sitzer anteilsmässig diametral umgekehrt ist. Die Heimsektoren der West werden daher in jedem Spiel als (teurere) Sitzer verkauft werden, auch wenn sich unser Zuschauerinteresse verzehnfacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 9 Minuten:


Vielleicht kann wer in Erfahrung bringen, welche Variolösung für West und Ost kommt...

Ich hoffe keine Metallsitze (ausser Gästesektor) und auch komfortable Lösungen im nicht VIP und Heim-Steh-Bereich. Ich sehe Komfort als einen wesentlichen Faktor zur Hebung der Zuschauerzahlen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Der zweite Rang Gäste ist auch dual geplant

Sektor H1 (1R Gäste) ist mit 1150 national und 864 international geplant

Sektor H2 (2R Gäste) ist mit 1135 national und 767 international geplant

Sektor G1 ist mit 1920 national und 1347 international geplant

Sektor G2 ist mit 1256 geplant

 

Somit gibts fünf Sektoren mit Sitzer/Steher Kombi - D2, D4, G1, H1, H2

generali arena.gif

Also im "normalen" Meisterschaftsbetrieb komme ich auf 16.628 Plätze.

Warum?

Stehplätze sehe ich eigentliche nur im Auswärtssektor (1150+1135) + Ost Sektor D2 1. Rang = 2.400 Plätze.

Alle anderen Plätze werden wohl Sitzplätze bleiben.

Die 17.500 werden wohl immer nur theoretisch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Die 17.500 werden wohl immer nur theoretisch bleiben.

Kommt halt sehr auf die Auslosung und Tabellensituation an.

Wir haben im MS Finale 12/13 Wr.Neustadt&Mattersburg als Duo angeboten und hatten beide male 12.000. Gegen Ried davor warens 11k und gegen Rapdi 12.500.

Hast im letzten Heimspiel Rapdi und es geht um den Titel kriegst die 17.500 auch zum Topspielpreis locker voll. Muss ja auch berücksichtigen, dass die West ja für viele Freikartenaktionen herhält. Und für den Verein wird ihm wohl ein bezahlter Steher wichtiger sein als ein Gratis-Freikarten-Sitzer.  

Aber das sind alles Sorgen die wir aus aktueller Sicht nicht haben. Ziel ist eine 10er Schnitt(!), das heißt MK rechnet gegen WAC&Co noch nicht mit 10k sondern inkl. Topspiele erst als Schnitt. Da ist also noch viel Luft nach oben bevor man Überlegungen betreffend der Höchstkapazität machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.