Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

and111 schrieb vor 29 Minuten:

Stimmt schon, aber der zeitrahmen ist bei uns sicher  großzügig gewählt!

Ich würde sagen, dass die ein oder andere Woche zur zusätzlichen Sicherheit einplant wurde, aber auch diese, würde der Ausbau fast 2 Jahre dauern, da ja eine Menge auf Nord und West passiert.

Zum Beispiel: 2 volle Etagen von der Tiefgarage gehören gemacht, dazu noch arbeiten im Erdgeschoss der Nord, dann geht es schon weiter im ersten Stock Buffet, Toiletten, Büroräume,...;

Danach folgt der zweite Stock mit dem VIP1 und der dritte Stock mit VIP2.

Auf der West kommen dann auch noch die Arbeiten an einem zweiten Fanshop hinzu. 

Außerdem müssen wir ja nicht nur den Rasen im Stadion, sondern auch den Rasen bei den neuen Trainingsplätzen verlegen und diese sollten schon früher fertig werden.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurkerl schrieb am 18.4.2017 um 15:34 :

Ich schau unserer Nord so gern beim Wachsen zu :) 

Sorgen mach ich mir ein bisschen, dass man nicht mal noch eine Idee von einer Ahnung vom Steg über den VTK/Tangente sieht.

Zitat

 

Zitat: "Von der U1-Station aus wünscht sich der Bezirk einen Steg zum Stadion"  

https://www.meinbezirk.at/favoriten/lokales/das-bringt-2017-fuer-favoriten-d1974682.html?cp=Kurationsbox  

 

Ich meine, das ist kein kleines Bauwerk - schön langsam bräuchts dann mal Bewegung.  Ob die ASFINAG überhaupt schon weiß das es da was hinkommen muss in Brutto 15 Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/highlights-vom-4-1-sieg-der-amateure/fk-austria-wien-setzt-ein-zeichen-fuer-nachhaltigkeit/

Ein paar interessante Infos aus dem Bericht:

1) laut Homepage Artikel: viersäulige S.T.A.R.-Projekt (Fertigstellung 2019)

2)Trainingsplätze  07/2016 – 07/2017   

  • Modernisierung der Trainingsinfrastruktur
  • Neuer Kunstrasen             
  • Neuer Rasenplatz
  • Rasenheizung

Laut oben, wird der Trainingsplatz schon heuer fertig?

3)Akademie                                              

  • Akademie-Erweiterung und Kabinenadaption
  • Zusätzlicher Rasenplatz

Also zumindest ein neuer Rasenplatz wir gebaut.

4) Zur Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien wird beispielsweise auf dem großflächigen Dach der Nordtribüne eine Photovoltaikanlage errichtet, welche einen großen Teil des Strombedarfs des ,Stadions mit erneuerbarer Sonnenenergie deckt (Leistungskapazität bis zu 280 kWp). Aufgrund der hohen Schwankungsbreite beim Verbrauch einesFußballstadions mit Verbrauchspitzen im Zuge von Fußballspielen (Flutlichtanlage in Betrieb, etc.) und der hohen Dimensionierung um diese Spitzen bestmöglich kontrollieren zu können, wird die Anlage abseits der Spieltage die Generali-Arena fast vollständig mit elektrischer Energie versorgen
sowie zusätzlich einen bedeutenden Beitrag zur Energiebeistellung des benachbarten ViolaPark einnehmen. Dies wird dadurch erreicht, dass die Anlage in das bestehende Energieversorgungsnetz eingebunden werden wird und so einen wichtigen Beitrag zur Netzstabilität beitragen wird.
 

5) Auch die Beiträge des Gebäudes zur Mobilität hinsichtlich Fahrrad und Elektromobilität (z.B.: E-Tankstellenplätze in der Garage unter der Nordtribüne) sind Teil der technischen Qualität.

6) Viola Park:

Der FK Austria Wien ist einer der Initiatoren des Stadtentwicklungsprojektes „Viola-Park“, der in Kooperation mit der MISCHEK Bauträger Service GmbH im Nahbereich der Generali-Arena errichtet wird. Auf dem 200.000 m² großen Areal werden rund 800 Wohnungen, ein Sportgymnasium, ein Kindergarten, ein Nahversorger und möglicherweise ein Studentenheim entstehen.

Violapark, 2020 könnten dann die ersten Gebäude (z.B. Schule) schon bezogen werden.
 

7) Verteilerkreis:

Des Weiteren sind eine Park and Ride-Anlage und ein sicherer Zugangssteg vom öffentlichen
Knotenpunkt zur Generali-Arena neu bzw. zum Viola-Park gewährleistet.

8 ) Umwelt

In der neuen Generali-Arena werden mehrere Tankstellenplätze für E-Autos und eine sehr großzügige Anzahl an Fahrradabstellplätzen errichtet.

Bei diesen wollen wir, auch auf Wunsch unserer Gäste, das Angebot an bio- und FAIRTRADE-Produkten erweitern. Auch werden wir im neuen Stadion auf ein Mehrwegbechersystem setzen.

Errichtung von Fahrradabstellplätzen in der neuen Generali-Arena um die Anreise mit dem Rad attraktiver zu machen Intensivierung eines Kombiticket.

Einrichtung einer neuen, größeren Zisterne mit 480 m³ und Erfassung des Niederschlagswassers.

9) Max Catering als Partner für die Akademie (Mittagessen Akademiespieler), Seminar/Besprechungsverpflegung und Veranstaltungen.
 

 


 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/highlights-vom-4-1-sieg-der-amateure/fk-austria-wien-setzt-ein-zeichen-fuer-nachhaltigkeit/

Bei diesen wollen wir, auch auf Wunsch unserer Gäste, das Angebot an bio- und FAIRTRADE-Produkten erweitern. Auch werden wir im neuen Stadion auf ein Mehrwegbechersystem setzen.
 

jössas, ist das aufgeblasen. das könnens im vip club machen. ansonsten sollens mal schauen, dass es für den pöbel eine bessere auswahl als das puntigamergschloder gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.