Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:


hier gehts um die austria bzw. parken beim horr, dort findest immer parkplätze und natürlich ist es für uns nöler eine sekkiererei

a) gibts dafür Park & ride Anlagen, und b) fährst mit der Matchkarte sowieso gratis.

Also was soll diese Raunzerei ?? Weil man nicht bis vor die "Haustüre fahren" kann ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

a) gibts dafür Park & ride Anlagen, und b) fährst mit der Matchkarte sowieso gratis.

Also was soll diese Raunzerei ?? Weil man nicht bis vor die "Haustüre fahren" kann ??

Du kannst ja dein Auto nicht mal mehr bei der U4 abstellen und mit den Öffis fahren weil es dort auch schon das Oaschlochpickerl gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
a) gibts dafür Park & ride Anlagen, und b) fährst mit der Matchkarte sowieso gratis.

Also was soll diese Raunzerei ?? Weil man nicht bis vor die "Haustüre fahren" kann ??


ich zahl eh jetzt auch und mir gehts um den aufwand, wo kriegst dann bei bedarf ein pickerl her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst ja dein Auto nicht mal mehr bei der U4 abstellen und mit den Öffis fahren weil es dort auch schon das Oaschlochpickerl gibt.

Davon ausgehend, dass die U1 in Zukunft direkt zum Stadion fährt.  Wennst da keine passende Parkmögflichkeit findest, kann Dir keiner helfen. 

https://www.wien.info/de/reiseinfos/anreise/parkgaragen

 

Aber im Prinzip ist mir schon klar, worum es Dir wirklich geht. Um den direkten Autobahnanschluss am Verteilerkreis.

Na jo, wennst diese Möglichkeit weiter nutzen willst, wirds nicht viel helfen und Du musst Dir eine kostenpflichtige Parkgelegenheit in naher Umgebung suchen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Warum soll sich die Stadt Wien Gedanken machen über einen eines anderen Bundesland, nur weil der auf "sein Recht" pochen will, gratis parken zu können ?? 

 

(Ist jetzt net soooooo bös gemeint, wies vielleicht rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Davon ausgehend, dass die U1 in Zukunft direkt zum Stadion fährt.  Wennst da keine passende Parkmögflichkeit findest, kann Dir keiner helfen. 

https://www.wien.info/de/reiseinfos/anreise/parkgaragen

 

Aber im Prinzip ist mir schon klar, worum es Dir wirklich geht. Um den direkten Autobahnanschluss am Verteilerkreis.

Na jo, wennst diese Möglichkeit weiter nutzen willst, wirds nicht viel helfen und Du musst Dir eine kostenpflichtige Parkgelegenheit in naher Umgebung suchen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Warum soll sich die Stadt Wien Gedanken machen über einen eines anderen Bundesland, nur weil der auf "sein Recht" pochen will, gratis parken zu können ?? 

 

(Ist jetzt net soooooo bös gemeint, wies vielleicht rüberkommt.

Ich fahre nie mit dem Auto nach Favoriten sondern stell es in Randbezirken ab und fahre öffentlich. Ist nur für mich persönlich insofern ärgerlich da ich viele Verwandte in Wien habe und ich mich bei jedem Besuch rumärgern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb Gerade eben:

Ich fahre nie mit dem Auto nach Favoriten sondern stell es in Randbezirken ab und fahre öffentlich. Ist nur für mich persönlich insofern ärgerlich da ich viele Verwandte in Wien habe und ich mich bei jedem Besuch rumärgern muss.

Wenns ich entscheiden könnte, gäbs sogar noch eine viel radikalere Lösung als das Parkpickerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
horr1911 schrieb Gerade eben:

Ich fahre nie mit dem Auto nach Favoriten sondern stell es in Randbezirken ab und fahre öffentlich. Ist nur für mich persönlich insofern ärgerlich da ich viele Verwandte in Wien habe und ich mich bei jedem Besuch rumärgern muss.

Glaubst nem Wiener gehts anders, wenn er mit dem Auto  vom 22sten in den 5 oder 19 Bezirk fahren will. Nur als eines von vielen Beispielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 10 Minuten:

Und die wäre?

Citymaut

Im Stadtgebiet von Wien darfst du nur mehr fahren, wenn du:

- in Wien hauptgemeldet bist oder

- nachweisen kannst, dass du eine Zufahrtsberechtigung für deinen Job brauchst (Lieferdienste, Außendienst)

Alle anderen dürfen bis zu einem - sehr billigen - P&R fahren oder müssen eine Zufahrtsberechtigung für einzelne Tage lösen die im Vergleich zu P&R und Öffis teuer sind (>20€/Tag).

Würde die "auswärtigen" KFZs reduzieren und wieder Platz in Wien schaffen.

Zusätzlich würde ich eine Parkgebühr von allen Berechtigten einheben, die zum Parken im Stadtgebiet berechtigt und die reduziert wird, Weinmann zu Hause und/oder beim Arbeitsplatz über einen privaten Parkraum verfügt. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Citymaut

im Stadtgebiet von Wien darfst du nur mehr fahren, wenn du:

- in Wien hauptgemeldet bist oder

- nachweisen kannst, dass du eine Zufahrtsberechtigung für deinen Job brauchst (Lieferdienste, Außendienst)

Alle anderen dürfen bis zu einem - sehr billigen - P&R fahren oder müssen eine Zufahrtsberechtigung für einzelne Tage lösen die im Vergleich zu P&R und Öffis teuer sind (>20€/Tag).

Würde die "auswärtigen" KFZs reduzieren und wieder Platz in Wien schaffen.

Zusätzlich würde ich eine Parkgebühr von allen Berechtigten einheben, die zum Parken im Stadtgebiet berechtigt und die radiziert wird, Weinmann zu Hause und/oder beim Arbeitsplatz über einen privaten Parkraum verfügt. 

Gute Idee wenn Wien weitere 8 große P&R Anlagen bauen würde :D

Bist du ein Öko oder so? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 2 Minuten:

Gute Idee wenn Wien weitere 8 große P&R Anlagen bauen würde :D

Bist du ein Öko oder so? :augenbrauen: 

Nein, bin ich nicht! Ganz im Gegenteil.

A. Neue Anlagen wären notwendig, stimmt

B. Zu ergänzen: Straßen, die zum

durchqueren von Wien dienen (zB A21, A 23) sind von der Regelung ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lewis schrieb vor 7 Stunden:

Wird man sehen. Ich habe mal im 2.Bezirk gewohnt, da war bis 22 Uhr Parkpickerlzone, das wurde dann auf 20 Uhr heruntergesetzt.

Übrigens gibt es im Bereich des Parkpickerl auch sogenannte "Anrainerparkplätze". Diese gelten auch z.B. am Wochenende.

Was meinst Du damit? Der P2 fällt weg, beim jetzigen VIP-Parkplatz kommt der Viola-Park hin und die Tiefgarage bietet vermutlich hauptsächlich Parkplätze für die Vip-Kunden. Wo wird es mehr Platz zum Parken beim Stadion geben Deiner Meinung nach?

wann soll diese runtersetzung gwesen sein? 

https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk02.html

ich wohn seit 7 jahren da und mWn galt immer bis 22 uhr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
wiruz schrieb vor 2 Minuten:

wann soll diese runtersetzung gwesen sein? 

https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk02.html

ich wohn seit 7 jahren da und mWn galt immer bis 22 uhr. 

Ich wohn seit 8 Jahren zum Glück nicht mehr dort, kann sein dass ich etwas falsch in Erinnerung habe. Fakt ist, dass es orsch ist wenns unter der Woche beim Horr bis 22 Uhr beispielsweise wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

a) gibts dafür Park & ride Anlagen, und b) fährst mit der Matchkarte sowieso gratis.

Also was soll diese Raunzerei ?? Weil man nicht bis vor die "Haustüre fahren" kann ??

Abo fährst gratis, Matchkarte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.