Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
startup1 schrieb vor 9 Stunden:

Hab letztens bei einer Stadionführung ein paar belastbare Infos zusammengetragen zu hier öfters diskutierten Themen:

Sitzplätze hinter der Videowall

Diese wurden nur aus architektonisch-gestalterischen Gründen montiert und werden (ab Reihe 26) niemals in den Verkauf gelangen. Auch wenn das Stadion sonst völlig ausverkauft ist wird es hierfür keine Tickets geben. Es gab Überlegungen, hier Tickets zu verkaufen (und z.B. darauf zu setzen, dass die Fans dann woanders hingehen), das wurde aber definitiv verworfen. Die Plätze sind in der Kapazität der 17.500 nicht eingerechnet.

Neubau Südtribüne

Die Rechtslage wurde vom Verein geprüft, der Kleingartenverein hätte nur dann ein eindeutiges Einspruchsrecht, wenn ein Neubau einen zusätzlichen Schattenwurf verursachen würde. Das ist aber aufgrund der Lage der Tribüne nördlich der Kleingärten nicht der Fall. Einzelne Gartenbesitzer könnten natürlich im Verfahren trotzdem Einspruch erheben, allerdings mit geringen Erfolgsaussichten. Ein Neubau ist aber derzeit nicht geplant und auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Es wurde auch in der derzeitigen Umbauphase viel in die Südtribüne investiert, innen ist sehr viel neu (Kabine, kompletter VIP-Bereich, Pressezentrum), ein Abriss in den nächsten Jahren ist nicht realistisch.

Zu großer Gästesektor

Der Gästesektor wurde großzügiger angelegt als es verpflichtend notwendig gewesen wäre, sowohl national als auch international. Es war eine Entscheidung der Vereins, es so anzulegen. Der Oberrang gehört zum Gästesektor und wird auch nicht bei einzelnen Spielen für Heimfans freigegeben werden. D.h. wenn wenig Gästekarten verkauft werden wird der Oberrang definitiv leer bleiben.

Der Durchgang zwischen West- und Nordtribüne im ersten Rang wird bei allen Spielen möglich sein. Für den Gästesektor sind Gastronomie- und Bewegungsbereiche unter dem ersten Rang und im zweiten Rang vorhanden.

also bei meiner stadionführung wurde das bzgl. der sitzplätze hinter der vidiwall anders kommuniziert

bzgl. südtribüne glaube ich schon das es zu einem neubau kommen wird (wenn der verein einmal den jetzigen ausbau finanziell bewältigt hat) da die tribüne schon in die jahre gekommen ist bzw. da dann mehr logen usw möglich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
austria-wien schrieb vor 5 Minuten:

Wurde eine allfällige Aufstockung/Vergrößerung von Nord bzw Ost in den jeweiligen Bauplänen berücksichtigt? Also möglich, ohne dass die Statik verstärkt werden müsste? 

theoretisch muss man dies nur bei der Nord berücksichtigt haben!

Bei der Ost zB müsste man ja sowieso nach hinten bauen und da würde das Dach auch nach hinten "wandern" - sprich die meiste Last wird anschließend auf Stützen abgetragen die noch gar nicht vorhanden sind!

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich ja.

fap fap fap fap - tell me more :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Minuten:

Also ein Gästesektor der viel zu groß ist, und eine Vidiwall statt den vermutlich besten Plätzen (abgesehen von VIP) im Stadion, und das ganze ohne jeglicher Argumentation.. na eh schön :lol: 

Hinten in der Nord-Ost Ecke??

Sag, saufst Du schon am Vormittag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Minuten:

Also ein Gästesektor der viel zu groß ist, und eine Vidiwall statt den vermutlich besten Plätzen (abgesehen von VIP) im Stadion, und das ganze ohne jeglicher Argumentation.. na eh schön :lol: 

Das Eck Nord-Ost hat die besten Plätze?
Also, ich würd meinen Nord-Mitte Platz nicht dagegen eintauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
DrSaurer schrieb vor 9 Minuten:

Das Eck Nord-Ost hat die besten Plätze?
Also, ich würd meinen Nord-Mitte Platz nicht dagegen eintauschen.

Im 2. Rang ist die Sicht natürlich besser, ja. Und da es außer für VIPs keinen 2. Rang seitlich gibt, sehe ich das so.

HMF schrieb vor 9 Minuten:

Hinten in der Nord-Ost Ecke??

Sag, saufst Du schon am Vormittag?

Ja

Nein

 

E: Und ich rede ausschließlich von der besten Sicht. Atmosphäre, Nähe zum Feld, spielen hier keine Rolle

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chemical neighborhood schrieb vor 14 Minuten:

E: Und ich rede ausschließlich von der besten Sicht. Atmosphäre, Nähe zum Feld, spielen hier keine Rolle

In der Ecke schräg hinterm Tor kannst mMn niemals die beste Sicht haben, aber das ist wohl Ansichtssache .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, schön, aber das ist direkt hinterm Tor und nicht schräg.

Und manche Spielsituationen erkennst von der Seite auch deutlich besser.

Sei es wies sei, die vermutlich besten Plätze sind sicher nicht im Eck hinter der Vidiwall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Ja, schön, aber das ist direkt hinterm Tor und nicht schräg.

Und manche Spielsituationen erkennst von der Seite auch deutlich besser.

Sei es wies sei, die vermutlich besten Plätze sind sicher nicht im Eck hinter der Vidiwall.

Ich habe eigentlich @Violetter1911 gemeint :)

Ich weiß nur von meiner Zeit auf Ost 2 dass die Sicht wesentlich besser war als anno Nord Mitte-Mitte. Aber jeder wie er will :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seids ihr verrückt? Jetzt muss mal der aktuelle kredit zurückgezahlt werden bevor man sich mit süd-aufstockung oder gar plänen darüber hinaus beschäftigt. Versuchen wir einmal unsere derzeitige Kapazität halbwegs auszulasten. Vor einem jahr waren wir schon froh wenn 6000 kamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.