Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Diese Grafik ist schon so detailiert, dass diese Zahlen meiner Meinung nach schon sehr genau bis zum Eröffnungsmatch halten - mit Änderungen maximal noch im 1%-Bereich.

O+S+W+N zusammengezählt ergibt 17.656, was die Frage aufwirft warum der nationale Gästesektor 2.285 Plätze hat (519 mehr als die erforderlichen 10% der Gesamtkapazität). Der internationale Gästesektor ist gar ca. doppelt so groß wie die vorgeschriebenen 5% der Gesamtkapazität: 1.631 statt 883.

Bezeichung D2 für Ost 1. Rang ist unglücklich gewählt. D2 assoziiert man mit 2. Rang. G klingt nach Gästesektor, ist aber der Heimsektor nebenan.

Trennung(szaun) zwischen D1 und D2 und D3 und D4 ist eine unnötige Spaltung der Ostfans. Bei der EM 2004 konnte man im Lissaboner Sporting-Stadion während des Match eine komplette Runde rund ums Spielfeld gehen!

 

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 9 Minuten:

was die Frage aufwirft warum der nationale Gästesektor 2.285 Plätze hat (519 mehr als die erforderlichen 10% der Gesamtkapazität). Der internationale Gästesektor ist gar ca. doppelt so groß wie die vorgeschriebenen 5% der Gesamtkapazität: 1.631 statt 883.

Trennung(szaun) zwischen D1 und D2 und D3 und D4 ist eine unnötige Spaltung der Ostfans. Bei der EM 2004 konnte man im Lissaboner Sporting-Stadion während des Match eine komplette Runde rund ums Spielfeld gehen!

 

Beim Sektor H2 habe ich den Verdacht, dass der flexibel gefahren werden kann. Dann würde man auf die int. 5% kommen und könnte den 2.Rang für Heim-Sitzer nutzen. Ist eine Frag der Zugänge und Absperrungen im und des Sektors....man wird sehen...

Der Bauplan hatte übrigens keine räumliche Trennung zwischen G und H - also auch hier gehen Plätze verloren, weil da sind sicher Minimum zwei Zäune(+vielleicht Plexiglas) und fünf Plätze pro Reihe die da aus Sicherheitsgründen eingezogen werden.   

D1+D3 sehe ich als "Expansionsraum" für die Ost-Fans weil ja die Kapazität der Ost international herunter muss. Dann ist die Ecke der Puffer für jene die in D2+4 keinen Platz mehr haben. Ob da überhaupt eine Sektorengrenze kommt ist auch fraglich - zwischen A, B und C gibts sicher auch keine Zäune - kann man sich sparen.

Und was Änderungen betrifft - der Plan stammt aus der Zeit als für D 2.Rang noch eigene Eingänge geplant waren - soweit ich weiß kommt das nun doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das wichtigste ist, dass die West 1. Rang und Ost 2. und 1. Rang KEINE solchen Sitzer bekommen (zur maximalen Abschreckung noch ein weiteres Foto in grün!):
AOK-Stadion-WOB_Bild-01.jpg
Diese haben im Sitzplatzmodus den "Komfort" von ÖBB-Notsitzen und pferchen im Stehplatzmodus die Bewegungsfreiheit unnötig stark ein. Das kostet Zuschauer en masse.

Aber vielleicht gibt ja bald wer Entwarnung...

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Würden diese Sitze auf die West kommen, bräuchte man die West gleich gar nicht bauen.

Ich gehe davon aus, weil es das einzige Steh / Sitz System ist, dass bei den Modellen auf der West verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ufo05 schrieb vor 7 Minuten:

Ich gehe davon aus, weil es das einzige Steh / Sitz System ist, dass bei den Modellen auf der West verfügbar ist. 

Im Test hatten sie aber zumindest ein Modell, das zumindest was man von der Optik erkennen kann doch einen besseren Komfort bietet. Die West soll ja Familientribüne werden, da müssen gscheite Sitz rauf, da gibts noch weniger "Spielraum" als auf der Ost. Die Leut kommen dir einmal und nie wieder wenns ned gscheit sitzen.

ws1.thumb.jpg.a5a78f9d8d040dffbc47fd86d1193557.jpg.40ca8d956ef244fd778e2ff322312d12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Viviola schrieb vor 20 Minuten:

Das wichtigste ist, dass die West 1. Rang und Ost 2. und 1. Rang KEINE solchen Sitzer bekommen (zur maximalen Abschreckung noch ein weiteres Foto in grün!):
AOK-Stadion-WOB_Bild-01.jpg
Diese haben im Sitzplatzmodus den "Komfort" von ÖBB-Notsitzen und pferchen im Stehplatzmodus die Bewegungsfreiheit unnötig stark ein. Das kostet Zuschauer en masse.

Aber vielleicht gibt ja bald wer Entwarnung...

Beim PlayOff in St. Pölten hab ich das erste mal diese Kombi Sitze gesehen. Wurde ja im Forum schon öfter darüber diskutiert. 

Vom Sitzkomfort braucht man gar nicht darüber reden wie nachteilig die sind. 

Also hoffentlich auf der West und 2. Ost normale Sitzer.

 

Während des Matches hab ich sie nicht so störend empfunden. Einzig wennst mal Bier holen musst bist ein wenig eingezwickt und hast nicht so die Ausweichmöglichkeiten.

 

Ansonsten finde ich die versenkbaren Sitze nicht so schlecht für 1. Ost. 

STEHSITZ-BLAU-DIAG-AUF_cover.jpg

STEHSITZ-BLAU-DIAG-ZU.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man die west auch nur halbwegs füllen will, dann sollte man schon auf Komfort achten. So ein klappsystem würde die Tribüne nur noch unbeliebter machen.

Was sich der Verein dabei gedacht hat, kann ich aber sowieso nicht nachvollziehen, denn international sind stehplätze verboten und national kannst diese Plätze maximal bei einer meisterparty verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlogmike schrieb vor einer Stunde:

 

Ansonsten finde ich die versenkbaren Sitze nicht so schlecht für 1. Ost. 

STEHSITZ-BLAU-DIAG-ZU.jpg

Also im Awaysektor nicht zu empfehlen, weil wenns auf dem Teil darauf herumhupfst macht das sicher einen mörder Wirbel. Für die Ost 1.Rang somit ideal - anständige Hüpfchoreo und passt :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.