Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
elmod schrieb vor 25 Minuten:

12000m2 Grünstreifen?

Soll nicht heißen dass es dort nicht schön wird aber die 12.000 m² schlängeln sich um 25 Gebäude. Bei der (älteren) Wohnanlage südlich vom Viola Park wurden z.B. noch mehr als 2/3 der parzellierten Fläche begrünt, zwischendurch waren mal 40% das Minimum, im Viola Park ist es noch weniger.

Ein kleiner zentraler Park (siehe Sonnwendviertel) oder einer direkt beim Stadion wären daher eine nette Aufwertung gewesen.

Naja, wir haben ja immerhin noch 7.000 m2 Grünfläche im Stadion on top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
startup1 schrieb vor 55 Minuten:

Soll nicht heißen dass es dort nicht schön wird aber die 12.000 m² schlängeln sich um 25 Gebäude. Bei der (älteren) Wohnanlage südlich vom Viola Park wurden z.B. noch mehr als 2/3 der parzellierten Fläche begrünt, zwischendurch waren mal 40% das Minimum, im Viola Park ist es noch weniger.

Ein kleiner zentraler Park (siehe Sonnwendviertel) oder einer direkt beim Stadion wären daher eine nette Aufwertung gewesen.

Naja, wir haben ja immerhin noch 7.000 m2 Grünfläche im Stadion on top.

Stimmt nicht. Es gibt 2 Parkanlagen (Epk) mit je fast 6000m2 Grünfläche. Nicht wenige der rund 1000 Parkanlagen in Wien sind da kleiner. Der kleine Park beim Sonnwendviertel ist mit 70000m2 der größte, der in den letzten 40 Jahren in Wien errichtet wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wiener_Parks_und_Gartenanlagen

Screenshot_20200703-000702_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
startup1 schrieb vor 8 Stunden:

Ganz schön dreist, die üblichen Grünstreifen zwischen den Häusern als "Parkanlage" zu bezeichnen.

Mein Sohn hat sich vor kurzem eine Wohnung angesehen; "Wohnung mit eigenem Garten"! Der Garten hatte eine Größe von 6(sechs)m².
DAS ist dreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Mein Sohn hat sich vor kurzem eine Wohnung angesehen; "Wohnung mit eigenem Garten"! Der Garten hatte eine Größe von 6(sechs)m².
DAS ist dreist. 

Früher haben sich die Leute auch net aufgeregt, wenn in der Anzeige stand. Wohnung mit eigenem WC. WC hat eine größe von 2 Quadratmeter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Früher haben sich die Leute auch net aufgeregt, wenn in der Anzeige stand. Wohnung mit eigenem WC. WC hat eine größe von 2 Quadratmeter. :D

Früher, früher...ich war in meiner Studienzeit heilfroh, in der Oberen Amtshausgasse ein Abstellkammerl mit 12 m² und Klo am Gang und Dusche im Bezirk zu finden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Und bist auch glücklich groß geworden;)

Ja, und ich wage sogar die Behauptung aufzustellen - glücklicher und hoffnungsfroher als viele junge Menschen heute. Aber das ist ein ganz anderes Thema und Corona schafft jetzt möglicherweise für einige (viele hoffe ich, glaub es nur nicht) ein anderes Bewusstsein und ein andere Einstellung zum Leben und zu den wirklich wichtigen Dingen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb am 5.7.2020 um 13:53 :

lol

Auf dem Plan steht noch das alte Stadion mitsamt dem alten Vereinshaus.......

e2292e7c-c99a-48af-8bf5-74267faf53e4?t=1

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.