Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Ned bös sein, aber Frauenfußball interessiert kaum jemanden. Dafür dreht doch niemand den Fernseher auf, außer vielleicht es ist WM oder EM und dein Land spielt.

In D waren es letztes Jahr bei einem Länderspiel der Damen knapp 7 Millionen Leute die aufgedreht haben und weltweit im Finale gesamt etwa 263 Millionen Einschaltungen.

Mag schon sein dass vielleicht nur ein Bruchteil davon auch das Championsleague-Finale schaut, aber es wären wohl trotzdem bedeutend mehr als sich sonst ein Austria-Spiel im Fernsehen anschauen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

In D waren es letztes Jahr bei einem Länderspiel der Damen knapp 7 Millionen Leute die aufgedreht haben und weltweit im Finale gesamt etwa 263 Millionen Einschaltungen.

Mag schon sein dass vielleicht nur ein Bruchteil davon auch das Championsleague-Finale schaut, aber es wären wohl trotzdem bedeutend mehr als sich sonst ein Austria-Spiel im Fernsehen anschauen würden. 

ich habe auch schon viele Spiele gesehen, EM, WM, aber Nutzen durch mich hatte kein Stadionbetreiber, nicht einmal eine Stadt konnte mich dadurch zu einem Besuch animieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schlogmike schrieb vor 21 Stunden:

Was ich ziemlich Oasch an der UEFA Aktion finde, alle Veranstalter Städte würden um 1 Jahr nach hinten gereiht, nur die Damen CL nicht, die wurde uns einfach gestrichen und man kann es 2024 lt. ÖFB wieder probieren :kopfwand:

 

Torberg*1911 schrieb vor 21 Stunden:

Die UEFA ist aber auch eigenartig. Österreich hat kaum mehr eine Covid19 Belastung (ca. 500 Fälle) und man geht sozusagen von einem sicheren Finalort (Spanien) in ein Land wo aktuell ca. 50.000 Akutfälle sind, also das 100-fache!

Das Turnier mit VF, HF und F (7 Spiele) hätte man auch über 10 Tage ausdehnen können (geplant ist nun 1 Woche). Rasenbelastung ist natürlich erheblich bzw. ob auch die Infrastruktur (Trainingsplätze, Kabinen etc.) ausreichend wären.

Das Herren CL Finalturnier ist ja auch an einem Finalort (Lissabon) mit gleichem Umfang (7 Spiele) innerhalb von 11 Tagen...

Die KM, YVs hätten ja in der Akademie trainieren können oder das Trainingslager für diesen Zeitraum anberaumen.

Aber ja, UEFA eben. Hoffentlich gibt es Abschlagszahlungen/forderungen die auch den ebtgangenen Werbewert ausreichend beinhalten.

Ich vermute dass es der UEFA eh recht gewesen wäre wenn man in Österreich gespielt hätte, aber man hätte noch ein zusätzliches Stadion gebraucht. Und der ÖFB wollte sich die zusätzlichen Mühen und Kosten nicht antun. Göteborg wollte das Finale 2021 unbedingt, in Schweden hat Frauenfußball einen größeren Stellenwert als bei uns. Die Austria hat vermutlich nicht mit so viel Nachdruck  auf eine Austragung 2021 gepocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Rein grundsätzlich hätte Wien drei (!!!) Fußballstadien die den Anforderungen für ein UWCL-Finalturnier entsprechen würden... Was auch immer da in der UEFA gelaufen ist => Hier wird es nicht aufzuklären sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tkideneb schrieb vor einer Stunde:

Rein grundsätzlich hätte Wien drei (!!!) Fußballstadien die den Anforderungen für ein UWCL-Finalturnier entsprechen würden... Was auch immer da in der UEFA gelaufen ist => Hier wird es nicht aufzuklären sein...

In Hütteldorf darf doch nur rapid spielen lt. Vereinbarung mit den Anrainern? Oder ist das eine Fehlinformation? Hätte es zumindest so in Erinnerung.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.