Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb Gerade eben:

Ad der diskutierten Fußgängerbrücke: Gestern kam leider eine Fußgängerin beim Queren des Verteilerkreis tragisch ums Leben.

Gelesen. Und hab gleich an den Steg gedacht. Wenn man bedenkt wie viele Leute da wieder beim Derby rüber gehen.

STEG Jetzt!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ad der diskutierten Fußgängerbrücke: Gestern kam leider eine Fußgängerin beim Queren des Verteilerkreis tragisch ums Leben.

das stimmt so nicht. in diesem tragischen fall hat sie bei rot gewartet und es ist ein unfall passiert, und im zuge dessen wurde ein auto auf die frau geschleudert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gefährlich wird es aber erst in unmittelbarer Straßennähe. Mir fällt jedenfalls kein Fußgängersteg ein, wo man schon am Ort der ersten Stufe (ersten Steigung) gefährlich exponiert wäre - ansonsten hätte die ganze Brücke ja keinen Sinn.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Bei einer Fußgängerbrücke steht (geht) man logischerweise nie am Straßenrand

 

Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Gefährlich wird es aber erst in unmittelbarer Straßennähe. Mir fällt jedenfalls kein Fußgängersteg ein, wo man schon am Ort der ersten Stufe (ersten Steigung) gefährlich exponiert wäre - ansonsten hätte die ganze Brücke ja keinen Sinn.

Das rechtfertigt aber die Brücke nicht, denn dann müsste man ja über alle Straßen überall Brücken bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das rechtfertigt aber die Brücke nicht, denn dann müsste man ja über alle Straßen überall Brücken bauen. 

Es ist auch kaum wo eine U Station im Nix völlig von einer drei/vierspurigen Straße umkreist.... Am ehesten ist das noch am Gürtel der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So tragisch der Unfall ist, es gibt keinen Hinweis, dass er mit der Brücke vermeidbar gewesen wäre. Voraussetzung wäre dass die Frau in Richtung Stadion / Viola Park unterwegs gewesen wäre, wahrscheinlicher ist jedoch ein Ziel in der Favoritenstraße oder Endlichergasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schade, dass das Gesamtprojekt Verteilerkreis nicht umgesetzt wurde, wäre nicht nur eine Aufwertung der Gegend, sondern auch eine Verbesserung der Mobilität. Zwei Stege wären vorgesehen gewesen, einer in Richtung Stadion und der zweite in Richtung FH, zum Bad wäre kein zusätzlicher Steg geplant, auch am Bauplan war eine Teilung des Stegs zur FH und zum Bad nicht ersichtlich, das bedeutet, dass man einen weiteren Abgang beim Steg zur FH machen hätte müssen, der auf der Mittelinsel endet, von dort würde man nur noch einen Zebrastreifen in Richtung Bad überwinden müssen. Der Standardweg Verteilerkreis zum Bad würde ja nicht mehr möglich sein.

Der Vorteil beim Projekt wäre gewesen, dass man die Bewegungsfläche auf dem Verteilerkreis in Richtung FH erhöht und so keine zusätzlichen Stiegen bzw .Rampen gebraucht hätte, ganz im Gegenteil zum aktuellen Status.

In Richtung Favoritenstraße hat man jetzt eh die Lösung U-Bahn zum Aufgang Altes Landgut Nord.

In Richtung Grenzackerstraße hat man ja auch nur den Zebrastreifenweg.

Der aktuelle Zustand ist sicher nicht optimal, aber man muss weiter denken, was passiert zum Beispiel mit dem Park & Ride wo ja dann der Steg eine gewisse Fläche von diesem einnimmt bzw. die Bewegungsströme der Fußgänger/Radfahrer durch dieses Gebiet, auch sollte man den Steg in ein zukünftiges Projekt mit einplanen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach der Gewaltorgie von Gestern stellt sich die Frage, wie es weiter geht mit dem Derby bei uns.

Müssen wir den Away Sektor wirklich ausstatten wie in Rijeka? 

Folgende Möglichkeiten sehe ich noch. 

*) Reduzierung der Anzahl der Away-Tickets auf das BuLi-Minimum.

*) Keine ausländischen Fangruppen, insb. auch keine Banner. (Was unser Ordnerdienst aufführt frag ich mich schon. Lassen einen Banner mit Totenkopf auf der Ost hinein obwohl eindeutig gegen die BuLi Bestimmungen.)

*) Ticketverkauf nur mit Namen/Ausweis.

*) "Ausbuchen“ beim verlassen der Fansektoren. Mit der Karte wieder durch die Sperre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Gästesektor ist stark zu hinterfragen und der Ordnerdienst der dort eingeteilt ist auch. 

Es kann doch nicht sein, dass Rapidfans einfach so aus den Gästesektor kommen können und sich im Stadion frei bewegen können. Der Zaun dort dürft Kindergartenniveau haben. Der Ordnerdienst war dort besten Falls Zierde. 

Von Polizei am Feld vor dem Gästeblock war auch nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bradnleer schrieb vor 4 Minuten:

Der Gästesektor ist stark zu hinterfragen und der Ordnerdienst der dort eingeteilt ist auch. 

Es kann doch nicht sein, dass Rapidfans einfach so aus den Gästesektor kommen können und sich im Stadion frei bewegen können. Der Zaun dort dürft Kindergartenniveau haben. Der Ordnerdienst war dort besten Falls Zierde. 

Von Polizei am Feld vor dem Gästeblock war auch nichts zu sehen.

Sicherstes Stadion ganz Österreichs laut MK  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Sicherstes Stadion ganz Österreichs laut MK  :lol:

Gut. Mann muss dazu sagen, dass es bei allen klappt, nur den Grünen nicht. 

Dem gemäß muss man entsprechend die Restriktionen beim Derby weiter hochdrehen. Denn die Vorstädter sind ja riesen Arschlöcher - wie anders kommen so viele Bengalen in den Sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.