Causa Mark Prettenthaler


wind

Recommended Posts

ASB-Nihilist

hauptsache die ganze geile saison schafft mans nicht auf die orf.at mainpage - und dann mit dieser lächerlichen schlagzeile is ma sofort drauf...

man sieht ja schon in diesem thread alleine, wie geil viele darauf sind, einen prominenten fallen zu sehen. und wenn es nur ein prettenthaler ist.

jeder kann mitreden

jeder kann sich empören

jeder kann mordsmäßig gescheit sein, und am wichtigsten:

jeder kann noch einmal richter spielen und verurteilen und sich moralisch über den verurteilten stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hauptsache die ganze geile saison schafft mans nicht auf die orf.at mainpage - und dann mit dieser lächerlichen schlagzeile is ma sofort drauf...

nein, das stimmt nicht, wir haben heuer schon einige schlagzeilen kassiert, auch auf der hauptseite - wenngleich die seite sehr schnelllebig ist, nach spästens 12h war da meist sogar auf der sportseite selbst wieder aufgeräumt.

interessant aber, dass inzwischen auch der name prettenthaler in der schlagzeile vorkommt, zuerst war's ja nur ein "ried-spieler", weil man darf ja niemandem zumuten, dass er einen ried-spieler namentlich kennt. wäre ja schade, wenn diejenigen, die prettenthaler gar nicht kennen, nicht sofort mitdiskutieren könnten.

dem herrn royer sollte man übrigens mal einen maulkorb verpassen, ich brauch nicht alle 3 tage einen artikel über ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

nein, das stimmt nicht, wir haben heuer schon einige schlagzeilen kassiert, auch auf der hauptseite - wenngleich die seite sehr schnelllebig ist, nach spästens 12h war da meist sogar auf der sportseite selbst wieder aufgeräumt....

wobei - für herbstmeister/winterkönig und cupsieger und jetzt auch für prettenthaler hats immer nur kleine kästchen (1x1) gegeben auf der startseite - das foul an lexa war allerdings dann doch ein großes wert (2x1)... oda sollt ich das lieber in den orf-offizielles rapid fernsehen thread posten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das medienecho in der sache prettenthaler/royer ist ja schon ordentlich - und jetzt soll sich ein junger spieler wie royer mal überlegen, wie das ausschauen würde, wenn er bei der austria spielte. allein schon deswegen ist das relativ beschauliche umfeld in ried wohl die bessere option für einen jungen, um sich in ruhe weiter zu entwickeln - spielerisch, charakterlich und auch im umgang mit medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

man sieht ja schon in diesem thread alleine, wie geil viele darauf sind, einen prominenten fallen zu sehen. und wenn es nur ein prettenthaler ist.

jeder kann mitreden

jeder kann sich empören

jeder kann mordsmäßig gescheit sein, und am wichtigsten:

jeder kann noch einmal richter spielen und verurteilen und sich moralisch über den verurteilten stellen

ich frag mich bei deinen postings schon langsam ob du mit prettenthaler verwandt bist...

ich versteh echt nicht warum du die ganze zeit davon redest das es schlimm ist jemanden zu verurteilen wenn man nicht weiß was wirklich war...

hallooo der typ ist rechtskräftig verurteilt worden einer frau die nase gebrochen zu haben und hat nicht mal berufung eingelegt weils wohl die wahrheit ist.

dennoch ist er in deinen augen unschuldig.

wenn ich mal probleme hab weil ich nachweislich scheiße gebaut hab hoff ich du sitzt in der jury und haust mich raus...danke im vorhinein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das medienecho in der sache prettenthaler/royer ist ja schon ordentlich - und jetzt soll sich ein junger spieler wie royer mal überlegen, wie das ausschauen würde, wenn er bei der austria spielte. allein schon deswegen ist das relativ beschauliche umfeld in ried wohl die bessere option für einen jungen, um sich in ruhe weiter zu entwickeln - spielerisch, charakterlich und auch im umgang mit medien.

Das Medienecho is deshalb ordentlich, weil gerade Saure-Gurken-Zeit sprich Sommerpause. Während Meisterschafts und Europacupbetrieb etc. wärs wohl schon wieder weg, egal ob jetzt Ried, Rapid oder Austria. Atan, Pehlivan und Co. waren auch nur "1-2 Tage" in den Medien, weil dann eh schon wieder was neues war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Medienecho is deshalb ordentlich, weil gerade Saure-Gurken-Zeit sprich Sommerpause. Während Meisterschafts und Europacupbetrieb etc. wärs wohl schon wieder weg, egal ob jetzt Ried, Rapid oder Austria. Atan, Pehlivan und Co. waren auch nur "1-2 Tage" in den Medien, weil dann eh schon wieder was neues war.

Die von dir genannten Herren haben aber keine schwere Körperverletzung begangen worauf es bis zu 3 Jahre Haft gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich frag mich bei deinen postings schon langsam ob du mit prettenthaler verwandt bist...

Nein und auch nicht bekannt mit ihm

dennoch ist er in deinen augen unschuldig

nie behauptet!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

zur causa prettenthaler wurde royer auch befragt im radio OÖ-interview:

er hat den vorfall (also die tumulte) gesehen, aber die tat für die prettenthaler beschuldigt wurde, konnte er nicht beobachten. ob prettenthaler die tat dann getan hat oder nicht kann er nicht sagen. er hat sie jedenfalls nicht gesehen.

die untersuchungen gegen ihn fürchtet er nicht. am "tatort" wurde er aufgrund des trubels nicht vernommen, aber seine beobachtungen wollte er dann vor gericht doch zu protokoll geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

zur causa prettenthaler wurde royer auch befragt im radio OÖ-interview:

er hat den vorfall (also die tumulte) gesehen, aber die tat für die prettenthaler beschuldigt wurde, konnte er nicht beobachten. ob prettenthaler die tat dann getan hat oder nicht kann er nicht sagen. er hat sie jedenfalls nicht gesehen.

die untersuchungen gegen ihn fürchtet er nicht. am "tatort" wurde er aufgrund des trubels nicht vernommen, aber seine beobachtungen wollte er dann vor gericht doch zu protokoll geben.

na das klingt ja mal kaum nach falschaussage. wenn er vor gericht gesagt hat, er konnte die tat nicht sehen, dann könnens ihm wohl kaum irgendwie nachweisen er hätte sie doch gesehen, vor allem wenn er nicht vor ort gleich einvernommen wurde und gegenteiliges gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt ja mal kaum nach falschaussage. wenn er vor gericht gesagt hat, er konnte die tat nicht sehen, dann könnens ihm wohl kaum irgendwie nachweisen er hätte sie doch gesehen, vor allem wenn er nicht vor ort gleich einvernommen wurde und gegenteiliges gesagt hat.

zu beginn der ganzen sache ist aber in den medien gestanden, dass royer ausgesagt haben soll das "prettenthaler ihm nur was erklären wollte (glaube ein spielzug wars) und im zuge dessen er der dame die nase gebrochen hat, weil er zu viel mit den händen gesprochen hat"...so in der art.

kann mich aber auch irren und das hat prettenthaler gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

zu beginn der ganzen sache ist aber in den medien gestanden, dass royer ausgesagt haben soll das "prettenthaler ihm nur was erklären wollte (glaube ein spielzug wars) und im zuge dessen er der dame die nase gebrochen hat, weil er zu viel mit den händen gesprochen hat"...so in der art.

kann mich aber auch irren und das hat prettenthaler gesagt...

Bitte um ein Zitat/Quelle, sowas in der Art hab ich nämlich NIE in keiner Zeitung gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt ja mal kaum nach falschaussage. wenn er vor gericht gesagt hat, er konnte die tat nicht sehen, dann könnens ihm wohl kaum irgendwie nachweisen er hätte sie doch gesehen, vor allem wenn er nicht vor ort gleich einvernommen wurde und gegenteiliges gesagt hat.

wenn er das tatsächlich vor gericht gesagt hat, wird das verfahren hundertprozentig eingestellt. es ist praktisch nicht zu beweisen, ob jemand einen stattgefundenen vorfall wirklich beobachtet hat oder nicht.

allerdings würde es mich auch sehr wundern, wenn die sta leoben wegen so einer aussage ein verfahren eingeleitet hätte. das passiert nämlich normalerweise nur, wenn ein zeuge angibt, etwas konkretes gesehen zu haben, das aber in wahrheit gar nicht vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab nur noch das gefunden:

http://kurier.at/sport/fussball/3915986.php

"Einmal hat es geheißen, er habe nichts gesehen. Dann wollte er wieder wissen, dass Prettenthaler unschuldig ist. Vor Gericht hat er schließlich zugunsten Prettenthalers ausgesagt."

vielleicht ist die gschicht mit dem "spielzug-erklären" auch wo in einer printausgabe gestanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.