OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

St. Oswald - Schwertberg:

Kathastrophale Leistung der Schwertberger in Oswald :facepalm: :facepalm: Diesem schei.. Wetter hat man sich ja mehr als nur ein bißchen angepaßt. Gegen diese Oswalder, die bei weitem keinen starken Tag erwischten 4:1 unterzugehen ist einfach unglaublich :heul: :heul:

Den Spielbericht spar ich mir dieses mal.

Verstehe auch nicht was mit der sonst so sicheren Abwehr los ist :confused: 9 Gegentore in zwei Spielen sind eindeutig zu viel.

Bin schon gespannt ob es jetzt kommenden Samstag gegen Gramastetten eine Reaktion gibt, wenn nicht wird man sich bald in der Abstiegszone aufhalten.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser spiel gegen aigen habe ich bnicht gesehen aber das erzählte reicht mir schon wieder.

2:0 vorne gelegen und 3:1 und dann 3:3 spielen das geht gar nicht. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

einen elmeter haben wir auch noch verschossen und 6 mal alleine vorm torrmann gestanden.aber naja so kanns gehen und die 3 gegentore allesamt aus standards kassiert.

naja mal sehen wies am samstag gegen steyregg läuft.

lg

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder ne interessante runde und WIEDER die erkenntnis: st.oswald bleibt - wie so oft - die große unbekannte!

bw auch knapp in georgetown.

ap vs. hofkirchen:

war meines erachtens ein eher zweitweises "flaches" spiel. wir hatten in summe wohl die besseren möglcihkeiten obwohl auch zum schluß hin die hofkirchner am drücker waren udn auch einmal die stange trafen. ich denke doch, dass der sieg in ordnung geht. hofkirchen agierte nach vorne zu harmlos (aber vielleicht sehen das hofkirchern anders).

nachdem man bei heimspielen in diesem jahr schon mit vielen "negativen begleiterscheinungen des fußballs" konfrontiert wurde ( ein spieler von uns verlor gegen ottensehim 4,5 zähne, ein anderer unsererseits sein nasbenbein) war in hz2 eine schrecksekunde - ja schreckminute.

meduna tritt an und löst sich von seinem mitspieler und trifft ihn - unglücklich - und es war auch sicher ein foul - aber (wenn man michal kennt als fairen spieler) nicht VORSÄTZLICH offensichtlich am kehlkopf. der spieler sagt panisch - hat wohl keine luft bekommen - zusammen.

stille am platz, rettung am feld, notarzt am feld, stabile seitenlage und und und ... also das war schon sehr ungut.

ein hofkirchner spieler erzählte mir nach dem match dass es ihm angeblich wieder gut ginge, dass nix passiert sei und er wieder aus dem kh-fr am abend raus durfte.

hoffe für den jungen spieler dass das so stimmt - alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja am Wochenende nach einem nicht gerade tollen Spiel wichtige 3 Punkte in Schwertberg geholt.

Das 2:1 über die Runden gebracht. Sonst sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten ein paar Torchancen. Etwas Glück am Schluss aber sonst denke ich schon verdient gewonnen.

Mal sehen wie es am Samstag gegen Putzleinsdorf läuft.

LG aus Gramastetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja am Wochenende nach einem nicht gerade tollen Spiel wichtige 3 Punkte in Schwertberg geholt.

Das 2:1 über die Runden gebracht. Sonst sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten ein paar Torchancen. Etwas Glück am Schluss aber sonst denke ich schon verdient gewonnen.

Mal sehen wie es am Samstag gegen Putzleinsdorf läuft.

LG aus Gramastetten

Wieder einmal super in die Partie gestartet und dem Gegner nach 5 Minuten ein Tor "geschenkt" :aaarrrggghhh: Wieviele billige Tore wir in dieser Saison schon bekommen haben ist einfach unglaublich. Gramastetten für einen Aufsteiger sehr gut, aber man sieht auch das in dieser Mannschaft Klasse steckt und hier ein zahlungswilliger Sponsor dahintersteckt. Leider wurde uns ein Tor aberkannt, wo wohl nur der Schiri ein Foul gesehen hat. Nach dem 2:1 Anschlußtreffer schnürrten wir die Gramastettner ein, doch der Tormann der Gäste erwischte einen starken Tag und hielt den Sieg der Gramastettner fest. Letztendlich auch für mich ein verdienter Sieg der Gäste, Schwertberg einfach zu schwach im Angriff. Aus meiner Sicht stimmt auch die Körpersprache der Spieler und des Trainers nicht!!!! Wenns so weitergeht werden wir wieder gegen den Abstieg spielen müssen.

Und am Samstag gehts zum Clasico in den Steinbruch nach Mauthausen, da können wir uns sicher auf was gefasst machen, nach der Mauthausner Niederlage letzte Wochen gegen Oswald! Doch wie heißt es immer, Derby's haben eigene Gesetze und vielleicht finden wir ja gerade gegen den Tabellenführer wieder zurück auf die Siegerstrasse. Bei diesem Spiel gibt man hoffentlich mehr als 100% aus Schwertberger Sicht!

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Askö Mauthausen vs. Askö Schwertberg

Toller Derbynachmittag in der Steinbrucharena und verdient gewonnen :super:

Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft und gehen verdient nach einer tollen Aktion mit 1:0 in Führung. Schwertberg bissig und mit weiteren Großchancen die leider teilweise kläglich vergeben wurden. Nach ca. einer halben Stunde kommt Mauthausen besser ins Spiel, wirklich gefährlich wurde es nicht und so ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit hat es dann in sich gehabt :laugh: Mauthausen wollte jetzt mehr für das Spiel machen, aber unsere Abwehr hatte Rametsteiner & Co voll im Griff und Schwertberg blieb stehts gefährlich. Bei einem Freistoß der Mauthausener wo unser Spieler in der Mauer den Ball mit der Hand berührte hätte es fairerweise Elfmeter geben müssen, die Pfeife des Schiris blieb jedoch stumm. Doch die heiße Phase des Spiels kam erst, Schwertbergs Gumpenberger tankt sich durch, wird jedoch vom Mauthausener Verteidiger (letzter Mann) am Trikot zurückgehalten, kommt jedoch nicht zu Fall und der Goalie von Mauthause kann knapp außerhalb des Strafraumes klären. Was dann passiert ist kann ich nicht sagen, aber der Goalie dürfte da keine netten Worte dem Schiri entgegengebracht haben und sah glatt rot. Meiner Meinung nach hätte vorher schon der Verteidiger gehen müssen. Auch Schwertberg wurde ein klarer Efler nicht gegeben, Gumpenberger wurde klar im Strafraum gefoult, auch hier blieb die Pfeife des Schiris stumm. Dann die 74 min, Piberhofer tankt sich aus der eigenen Hälfte durch und wird von Szegletes im Mittelfeld gelegt, klare gelbe Karte und da er schon vorbelastet war auch zurecht gelb rot! Min. 80, durch einen tollen Konter gehen wir verdient mit 2:0 durch Gumpenberger in Führung. Mauthausen gibt jedoch nicht auf und kommt durch Rametsteiner zu einer 100%gen Torchchance, Rimser Niklas klärt jedoch mit einem Welklassereflex. Durch den Anschlußtreffer durch Serzcel mit einem tollen Freistoß wurde die Partie nochmals spannend. Aber an diesem Tag tat uns sowie auch der restlichen Liga Mauthausen einen großen Gefallen. Nach einem Foul von Ercan Öncel brannten bei diesem die Sicherungen durch und er attackierte den Schiri nicht nur verbal sondern auch mit gewissen Handbewegungen :augenbrauen: Diese Karte war dunkelrot und mehr als berechtigt. Und somit erfolgte der erlösende Schlußpfiff.

Wirklich ein tolles Derby mit einem verdienten Sieger. Es war alles dabei, Tore, viele Großchancen (normal müßte diese Partie 4:2 für uns ausgehen), Fehlentscheidungen (2 klare Elfer nicht gegeben) Viele Karten (6 gelbe, 1x gelb rot, 2x rot)

Nur was Mauthausen gezeigt hat war ziemlich wenig, Rametsteiner war bis auf 2-3 Aktionen abgemeldet, auch in der Defensive waren die nicht wirklich suverän.

Endlich wieder mal gewonnen und das genau gegen den richtigen Gegner. Mauthausen liegt uns einfach. :clap:

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ap vs. sv steyregg 3:3

ich dachte mir schon vorm spiel, dass steyregg nicht soooooooooo ne "gmade" wiesen wird (ich hab auch 3:3 getippt - chef-controller-clemenzzo kanns bestätigen)

selbst der steyregger "prinz von linz" merkte aber vorm match an, dass man sich gegen uns kaum was ausrechnet.

zugegeben nach der 2:0 führung hab ich mir dann auch selbiges gedacht (super treffer unsererseits vom luki) aber steyregg ist immer besser ins spiel gekommen, bzw. haben wir uns einlulln lasen.

herrlicher freistoßtrefffer vom dautovic - unsere abwehr inferiörstens find ich.

...ja frechheit siegt (fast) - das hat steyregg bewiesen.

die steyregger awayfans reklamierten obendrein einen 11er für sich der nicht gegeben wurde,

wir apler meinen, dass das 3. tor der rot-weißen abseits war.

war ein ganz ansehnliches match find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@schwertberger

da plank hod ned in schiri sondern in gumpenberger beleidigt.

und soweit ich informiert bin ist das auch verboten und mit rot zu bestrafen...

naja...war irgendwie von anfang an sehr rassig des derby und die zweite halbzeit war als schwertberger spieler ganz lustig anzusehen wie die mauthausner ihre nerven verloren... :facepalm:

aber a ganz gute partie von uns wie ich finde.....in den ersten 20 minuten hätten wir durchaus mit 3:0 in führung gehen könnnen. nach dem ausschluss von plank kam ersatztorhüter egger ins tor und hat einen schuss von clemens rimser super abgewehrt und den kopfball vom irfan kann man normal gar nicht mehr parieren aber naja....altes leid halt von uns das ma zu viele chancen brauchen....

die rückkehr vom clemens war für uns extrem wichtig das hat man gesehen. irfan und er stehen sehr kompakt in der mitte (was in den letzten spielen ein wenig gefehlt hat) und er kann auch nach vorne gute akzente setzten...... :clap:

am schluss haben wir dan wieder etwas gezittert, was glaube ich nach 1 punkt in 4 spielen normal ist aber gut....richtig gefährlich wurde es ja nicht mehr.... :laugh:

verdienter sieg. tolle stimmung auf der tribüne und ein wirklicherlöseneder sieg für die ganze truppe - hat man im training diese woche deutlich beobachten können. alle wieder besser gelaunt und voller selbstvertrauen.

na dann - auf nach putzleinsdorf :v:

bearbeitet von Gomez1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Gomez

das stimmt, Clemens hat eine Toppartie abgeliefert und war auch für mich einer der Besten an diesem Tag. Aber generell war das eine starke Mannschaftsleistung gegen Mauthausen. :super:

Hoffe ihr könnt gegen die Putzis nachlegen, dann ist man wieder vorne drann.

Ercan Öncel :redcard: darf erst Anfang April 2012 wieder mitkicken und hat zurecht eine Sperre von 5 Spielen bekommen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

scheißpartie in putzleinsdorf.....

nach 7 minuten durch gumpenberger tobias mit 1:0 in führung gegangen. Eckball von rechts. irgendein verteidiger hat per kopf verlängert und somit ist torhüter peer am ball vorbeigeflogen und nach einem gestocher im strafraum hat irfan tepegöz den ball quergespielt und gumpenberger musste den ball aus 5 meter nur noch über die linie drücken. danach beide mannschaften nur mit hohen, langen bällen agiert. kaum torchancen für Putzis bis auf einen weitschuss, bei welchem ich nicht genau gewusst habe ob der ball aufs tor geht oder nicht und den ball sicherheitshalber zur ecke abgewehrt habe. nach ca. 30 minuten ein langer ball aus der putzis abwehr nach vorne. unser kapitän trautmann wollte den ball wegschlagen und schoss stürmer reiter andreas an. der ball flog dabei richtung unser tor und reiter andi konnte 30 meter alleine auf mich zulaufen und das 1:1 erzielen. danach passierte bis zur pause nicht mehr viel.

nach der pause probierten wir mehr nach vorne zu spielen und das geschehen von unserem tor wegzuhalten. Hinterreiter Manuel und Janko Dominik liefen alleine auf Torhüter Peer zu. Doch Martin Peer konnte zweimal per Glanzparade seine mannschaft im spiel halten. danach eine unglaubliche szene bei der ich fast verzweifelt bin. ein schuss wurde von Torhüter oder abwehrspieler (weiß ich nicht genau) kurz vor der torlinie abgewehrt. den nachschuss konnte peer abermals per unglaublichen reflex noch von der linie kratzen.

und wie es so oft im fussball der fall ist. jaja 5 euro ins frasenschwein :) die tore die man nicht macht bekommt man. in der 74. minute ein ballverlust von clemens wobei wir plötzlich eine unterzahl 3:5 hatten. ein putzleinsdorfer spieler bekam am 16er auf der linken angriffseite den ball, legte in sich 5 meter in die mitte und traff den ball einfach perfekt ins lange kreuzeck - wahnsinnsschuss :(

danach probierten wir noch einmal alles und somit ergaben sich prima konterchancen für die putzis, welche teilweise ziemlich fahrlässig vergeben wurden.....

eigentlich keine schlechte partie von uns....kämpferisch top, grabner und macanovic verletzt. und nach dem derbysieg in mauthausen war die stimmung einfach super in der mannschaft. mit dem schnellen 1:0 war auch das selbsvertrauen wieder sofort spürbar. aber die putzis haben mit ihrer qualität natürlich zurück ins spiel gefunden und wurden von minute zu minute aggressiver und besser. so blöd das klingt, aber so gut wie in diesem spiel sind wir hinten schon lange nicht mehr gestanden. aber es zieht sich heuer wie ein roter faden durch die meisterschaft.........ich glaube jetzt schon das 4 oder 5 tor der runde IMMER gegen uns. mittlerweile der 3te schuss ins kreuzeck (steyregg, mauthausen, putzleinsdorf)....aber naja...

ist ja ziemlich spannend die meisterschaft heuer.......hinten alles zusammen......vorige woche den tabellenführer geschlagen und trotzdem nur 10ter und nur 2 punkte vorsprung auf die abstiegsplätze.....

aber nächste woche gg bw linz werden wir wieder gewinnen :)

zumindest beim Tippspiel auf kicktipp.de bin ich die nummer eins :)

da bin ich zurzeit gut in form, auch diese runde wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.