[Bilder] ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - ASV Niederthalheim


Recommended Posts

Homerist

Im ehemaligen Braunkohlegebiet im Hausruck (der Kohleabbau lässt sich bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen) bat der Gastegeber zum letzten (bedeutungslosen) Saisonspiel. Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg blickt auf eine lange Geschichte zurück, gegründet wurde der Verein 1921. In Wolfsegg endete der Braunkohleabbau bereits vor über 40 Jahren (trotzdem erinnert man zumindest im Vereinswappen nachwievor an die Bergbautradition) - spätestens mit dem allgemeinen Ende des Abbaus 1995 setzte aber auch der sportliche Niedergang des Vereins ein. So konnte man sich Ende der 80er Jahre einige Zeit in der Bezirksliga halten, seit 1995 ist man allerdings in der 2. Klasse Mitte-West beheimatet (abgesehen von einem 2-jährigen Intermezzo in der 1. Klasse). "Reisten" die Mannschaften früher noch durch die Stollen zu den Auswärtsspielen (war halt der kürzeste Weg), darf man inzwischen aber davon auszugehen, dass sowohl Einheimische als auch Auswärtige die knapp bemessenen Parkplätze beim schwer zu findenden Platz in Anspruch nehmen.

Das Spiel ansich war selbst für einen 2. Klasse-Kick wenig ansehnlich - vermutlich wollte sich vorm Urlaub aber auch niemand mehr verletzen - und endete mit einem 1:0 für Kohlgrube. Highlights waren daher der extrem sportliche Schiedsrichter (der das ganze Spiel keinen Meter gelaufen ist) und das "Vereinsschaf".

Fotos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.