Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Gast
blaugelber joe schrieb vor 12 Minuten:

..um jetzt etwas umzuschwenken.. mein großer Wunsch wäre, dass uns unser Jiri noch sehr lange als Nachwuchsleiter der Vienna erhalten bleibt....

Danke Jiri, für deinen Einsatz für unsere Vienna !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nw_1894 schrieb vor einer Stunde:

red bull im fußball: auslöschung von vereinen, farben und gewachsener fanszenen, ignorieren von vereinsgeschichte. satelittenklubs, die als „unabhängige“ vereine getarnt werden, um das um viel geld eingekaufte spielermaterial unterbringen zu können. dazu unzählige leihspieler bei klubs geparkt werden die sich diese Spieler nie und nimmer leisten können und damit den wettbewerb verzerren. die regeln werden hier ausgereizt. mit hilfe von willigen medien (werbung) wird rb seit jahren in den himmel gehoben. bis zur installation von ragnick hat rb ca. 1ne milliarde in das konstrukt investiert. geld, dass vereine die von „normalen“ sponsoren, zuschauereinnahnen und merch leben, natürlich nie aufbringen können. 

und das gerade sich moralisch so selbsterhöhende fans wie die von der vienna einem reaktionären kapitalisten wie mateschitz (der auf seinem sender rechtsradikalen, antisemiten und covidleugnern raum gibt) die pobacken hinhalten und sich das schönreden (modern, super fußball…) erstaunt mich.

hoffe, ihr braucht nicht wieder ein rettungsspiel.

du hast durchaus relevante kritikpunkte angeführt.

will dir jedenfalls widersprechen, wenn du von "moralisch selbsterhöhenden fans" sprichst. das tun wir nicht, es wird uns allenfalls zugesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StopGlazer schrieb am 18.6.2022 um 13:25 :

du hast durchaus relevante kritikpunkte angeführt.

will dir jedenfalls widersprechen, wenn du von "moralisch selbsterhöhenden fans" sprichst. das tun wir nicht, es wird uns allenfalls zugesprochen. 

Das stimmt sicherlich.

Trotzdem kann man wohl sagen, dass bei uns in Dornbach und bei euch eine doch eher linke Szene unterwegs ist, und man sich durchaus als Gegenthese sowohl zum martialisch-tumben Tribalismus der beiden Wr. Großvereine, als auch des "totalen Kapitalismus" im Fußball/Sport in Form eben auch von so Ablegern wie Red Bull versteht. Regionalität, Tradition, die Liebe zum Spiel sind zumindest theoretisch wichtiger, als der kommerzielle Erfolg und das Wachstum. 

Das ist natürlich auch eine Diskussion über die Problematik, als kleiner Verein zu wachsen im modernen Fußball, was heutzutage einfach ohne große Investoren, oder eben zumindest Kooperationen, kaum noch möglich ist.

Aber dass RB sportlich sehr interessant und erfolgreich war und ist, dass es Österreich viel gebracht hat, das bestreitet ja niemand. Ich bin ja auch ein großer Rangnick-Fan von der Spielphilosophie her.

Ein schwieriges Thema. Wirklich interessant würde es aber wohl erst werden, wenn tatsächlich eine tiefgehendere Verflechtung im Raum stünde - dahingehend scheint ja wohl seit einigen Jahren ein Türchen geöffnet worden zu sein, bzw. gibt es Elemente, die das zumindest angedacht hätten. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem kann man wohl sagen, dass bei uns in Dornbach und bei euch eine doch eher linke Szene unterwegs ist ..

Dem möchte ich klar widersprechen. Das mag vielleicht für den Fanblock gelten, aber der Großteil der anderen Fans (und das ist sicher die Mehrheit) würde ich dem bürgerlichen Lager zuordnen. Zur rechten Szene gehören die Fans aber ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
viennafan62 schrieb Gerade eben:

Dem möchte ich klar widersprechen. Das mag vielleicht für den Fanblock gelten, aber der Großteil der anderen Fans (und das ist sicher die Mehrheit) würde ich dem bürgerlichen Lager zuordnen. Zur rechten Szene gehören die Fans aber ganz sicher nicht.

Mhm naja das ist so eine Perspektivengeschichte. Die Stammkundschaft in Dornbach auf der Haupttribüne, wo ich mich diese Saison aufgehalten habe, sind auf jeden Fall Arbeiterschicht. Bei großen Spielen kommen dann viele Bobos und Bürgerliche dazu, wie gegen die Vienna, keine Frage. Aber so die 3-4k, die regelmäßig unterm Jahr auch gegen die größten Dorfvereine hereinschauen, das sind Gemeindebau-Fans bei uns.

Als klar links ist aber sicherlich nur der Fanblock an sich zu bezeichnen, da gebe ich dir recht, das kann man so korrigiert stehen lassen. Die stehen aber mMn auch immer für den Wesensaspekt eines Vereins. St. Pauli hat sicherlich auch bürgerliche Fans, ist aber klar diesem Spektrum zuzuordnen zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
1899fm schrieb am 18.6.2022 um 07:57 :

braucht es wirklich argumente um das „systen redbull“ im fußball und auch in der gesellschaft zu beschreiben und das man sich damit eigentlich nicht ins bett legen sollte?

meiner seel….damit fährst du aber bei mir komplett ins leere.

Nein,

hab grad diesen alten sticker wiederentdeckt, weiss nicht mehr wann der rauskam, passt jedenfalls zur debatte :-)

20220629_091715.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
daniel1894 schrieb vor 29 Minuten:

Nein,

hab grad diesen alten sticker wiederentdeckt, weiss nicht mehr wann der rauskam, passt jedenfalls zur debatte :-)

20220629_091715.jpg

Das kann ja nur ein "alter" Sticker sein...

...scheißen schreibt man nach der Rechtschreibreform mit scharfem ß...

💙💛😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Postinho
Zitat

Ebenfalls den Akademiestatus erhalten haben der TSV Hartberg und der Grazer AK 1902. Beide Vereine werden mit ihren AKA-Teams künftig in der ÖFB-Jugendregionalliga antreten. Dort treffen sie auf die zehn Bewerber, denen im Rahmen des Lizenzierungsverfahren der Status als ÖFB-Nachwuchszentrum für die Saison 2023/24 zugesprochen wurde. […]

Folgende Vereine haben die Lizenz für ein ÖFB-Nachwuchszentrum erhalten: DSV Leoben, FAC Wien, FC Pinzgau Saalfelden, First Vienna FC, SAK Klagenfurt, TWL Elektra, SKU Amstetten/AFW Waidhofen, SV Horn, KSV 1919 und SKN St. Pölten.

https://www.oefb.at/oefb/News/Neugeschaffene-OeFB-Jugendregionalliga-soll-mit-zwoelf-Teilnehmern-starten
 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Die Elektra? Mit welchen Plätzen, bitte???

Vlt eine Rapid Kooperation? Jene bekamen das alte Elektra Gelände am Präsentierteller serviert...in Favoriten gibts schon ein großes Gelände???

St. Pölten hat nun auf Umwegen auch zwei Akademien...auch fragwürdig

Wo Red Bull überall mit mischt...ist eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Minute:

Vlt eine Rapid Kooperation? Jene bekamen das alte Elektra Gelände am Präsentierteller serviert...in Favoriten gibts schon ein großes Gelände???

Es würde mich stark wundern, wenn die Elektra noch irgendwas im Rapid-Trainingszentrum machen kann

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

St. Pölten hat nun auf Umwegen auch zwei Akademien...auch fragwürdig

Die AKA St. Pölten hat mit dem SKN keine Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Danke

richard trk schrieb vor 10 Minuten:

Es würde mich stark wundern, wenn die Elektra noch irgendwas im Rapid-Trainingszentrum machen kann

Die AKA St. Pölten hat mit dem SKN keine Verbindung.

Bzgl...der neuen Form...handelt es sich eher um "NOCH INFRASTRUKTUR SCHWACHE", denen die Möglichkeit für diesen Spagat ermöglicht wird...eh gscheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.