Thomas Schrammel wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Katzer-bashing hier im ASB ist teilweise echt schon pathologisch. Bei Soma ja detto, bin schon sehr gespannt, ob sich Dannyos Einschätzung bezüglich Soma bewahrheiten werden. Dann wird sich das Sündenbock-Karussel halt weiterdrehen.

so ist es. dann darf man sich auch auf neue kreative "kosenamen" der eigenen spieler gefasst machen - bloße kritik reicht da ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es ist eh so egal, wenns nicht Katzer + Soma sind, dann machen halt Payer/Salihi/Patocka/Thonhofer/Schöttel/Ebner/Die Putzfrau alles falsch. Irgendwer wird sich als Suendenbock schon finden.

Stimmt schon, man findet immer Sündenböcke. Andererseits haben Katzer und Soma aber auch viel für ihren schlechten Ruf investiert, so is es auch wieder ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also da soma am anfang wirklcih viel vorschusslorbeeren bekommen hat und auch am anfang immer gelobt wurde, kann man da nicht vom bashing reden weil das hat er sich erarbeitet. Katzer ist immer scheisse sogar wenn er zu den besten gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Stimmt schon, man findet immer Sündenböcke. Andererseits haben Katzer und Soma aber auch viel für ihren schlechten Ruf investiert, so is es auch wieder ned.

Will ja keiner bestreiten, wenns Hammerleistungen bringst, dann gibts auch kein Problem. Dennoch ist er nicht der schwächste und dennoch ist er nicht Schuld an der Misäre.

Junge Spieler dürfen sich immer viel mehr leisten, weil man dort immer der Meinung ist, die werden noch viel besser und darum darf er Fehler machen. Völlig egal wieviele Fehler es sind und wie schlecht sie spielen, sie sind jung.

Ich habe einfach meine Schwierigkeiten Schrammel mit Katzer zu vergleichen, denke aber, dass unterm Strich das selbe Ergebnis rauskommen wird und dennoch wird man Schrammel viel mehr Fehler verzeihen, als Katzer.

Selbiges gilt für Soma, der noch dazu Legionär ist. Wenn er keinen Hammerleistung bringt, wird man ihn nicht akzeptieren, weil er Legionär ist und einem Österreicher den Platz wegnimmt. So einfach läuft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Will ja keiner bestreiten, wenns Hammerleistungen bringst, dann gibts auch kein Problem. Dennoch ist er nicht der schwächste und dennoch ist er nicht Schuld an der Misäre.

Junge Spieler dürfen sich immer viel mehr leisten, weil man dort immer der Meinung ist, die werden noch viel besser und darum darf er Fehler machen. Völlig egal wieviele Fehler es sind und wie schlecht sie spielen, sie sind jung.

Ich habe einfach meine Schwierigkeiten Schrammel mit Katzer zu vergleichen, denke aber, dass unterm Strich das selbe Ergebnis rauskommen wird und dennoch wird man Schrammel viel mehr Fehler verzeihen, als Katzer.

Selbiges gilt für Soma, der noch dazu Legionär ist. Wenn er keinen Hammerleistung bringt, wird man ihn nicht akzeptieren, weil er Legionär ist und einem Österreicher den Platz wegnimmt. So einfach läuft das.

Sorry aber so einfach kann man es sich nicht machen. Soma ist Legionär und wurde als Leistungsträger verpflichtet. Dieser Rolle kam er im vergangenen Jahr einfach nicht nach, daher wird er kritisiert, so einfach ist die Geschichte. Ich kann mich auch in der Arbeit nicht auf div. Faktoren ausreden, wenn ich meine Leistung nicht bringen kann. Rage war letztes Jahr unterirdisch, warum er verlängert wurde, weiß hoffentlich Schöttel, sonst wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Weiß nicht, ob es schon wo gepostet wurde, hier passt es jedenfalls rein:

Karrieresprung für Thomas Schrammel

Der Rapid-Rückkehrer befindet sich mit links auf der Überholspur, pflegt aber ein gutes Verhältnis zu Konkurrent Katzer.

Der alte Spruch vom Propheten, der im eigenen Land nichts gilt, ist auch in Hütteldorf bekannt. Thomas Schrammel kam als Siebenjähriger aus dem Burgenland zu Rapid, gehörte bis Mai 2010 dem Klub und musste doch um 250.000 Euro aus Ried zurückgekauft werden, um links hinten einen Teamspieler stellen zu können.

Der Grund hat einen Namen: "Ich weiß nicht, was Trainer Pacult gegen mich hatte. Aber für mich war klar, dass ich unter diesem Menschen nicht mehr spielen will", erzählt der 23-Jährige, der vom neuen Trainer forciert wird: "Peter Schöttel hat mir erklärt, dass er einen schnellen Außenverteidiger sucht, der dynamisch nach vorne spielt. Das kommt mir sehr entgegen."

Entgegengekommen ist dem Hobby-Golfer (Handicap 44) auch das Rieder 3-3-3-1-System. "Ich musste die gesamte Flanke beackern und bei Ballverlust den linken Verteidiger geben. Für dieses magische System braucht es intelligente Spieler." Dabei hatte Trainer Gludovatz Schrammel 2007 im letzten Moment aus dem U-20-WM-Kader gestrichen. "Wir haben uns ausgesprochen und ich schätze ihn jetzt wie alle in Ried sehr."

» Hintergrund: Pragers Neustart in der Heimat

Konkurrent Katzer

Gut ist auch das Verhältnis zu Konkurrent Markus Katzer, der sieben Jahre lang links hinten gesetzt war. "Dieser Kampf wird auf dem Rasen ausgetragen", sagt Schrammel, der durch Mentaltraining zusätzliche Stärke gewinnt und es noch nach England schaffen will.

Katzer gibt sich aber keineswegs geschlagen: Der Routinier sammelte bei den Leistungstests mit Topwerten Pluspunkte. "Auch wenn Schöttel mit Schrammel für harte Konkurrenz sorgt, taugt mir das moderne Training. So speziell habe ich nur vor der EM 2008 trainieren können."

Im Übrigen finde ich es immer ein gutes Zeichen, wenn sich Spieler auch noch höhere Karriereziele stecken als bei Rapid zu spielen - die sind sozusagen heiß darauf was zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Respekt ist keine Krankheit

Nennt mir einen guten LV in der Liga!

Katzer ist immer zu Saisonbeginn sehr stark, da erwarten alle den xten Frühling.

Nach dem ersten Viertel wird er dann immer schwächer.

Schrammel hat sich in den letzten Spielen ganz brav entwickelt.

International zu wenig, aber für die Liga reicht das.

Wir haben auch kein Problem bei den Arbeitsbienen, wir haben zu wenig Könige, also Spieler, die in schwierigen Situationen das Richtige tun.

Das Problem haben wir auch wenn SH am Platz ist, nur haben wir mit ihm eben weniger oft Momente, wo ein König gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nennt mir einen guten LV in der Liga!

Katzer ist immer zu Saisonbeginn sehr stark, da erwarten alle den xten Frühling.

Nach dem ersten Viertel wird er dann immer schwächer.

Schrammel hat sich in den letzten Spielen ganz brav entwickelt.

International zu wenig, aber für die Liga reicht das.

Wir haben auch kein Problem bei den Arbeitsbienen, wir haben zu wenig Könige, also Spieler, die in schwierigen Situationen das Richtige tun.

Das Problem haben wir auch wenn SH am Platz ist, nur haben wir mit ihm eben weniger oft Momente, wo ein König gebraucht wird.

AV gibts generell recht wenig brauchbare in Österreich! Auch finde ich Katzer nach wie vor akzeptabel!

Besser würd ich auf jeden Fall Suttner einstufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

AV gibts generell recht wenig brauchbare in Österreich! Auch finde ich Katzer nach wie vor akzeptabel!

Besser würd ich auf jeden Fall Suttner einstufen!

da hab ich den schrammel oder nen anderen jungen um einiges lieber als den katzer, alleine der pass in die mitte gegen rosenborg der dann das 1:0 verschuldet hat war ja für nen eingentlich so routinierten spieler ein armutszeugnis hoch 10

offensiv probiert es es zwar, aber mit dem probieren hat es sichs dann schon mal, 7 von 10 flanken gehn irgendwo hin, passspiel (bei bedrängnis) ist nicht besonders stark, schnelligkeit und spritzigkeit gibts seit den 2 verletzungen nicht mehr.... da lass ich lieber den schrammel oder nen ama spieler bei uns links hinten spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da hab ich den schrammel oder nen anderen jungen um einiges lieber als den katzer, alleine der pass in die mitte gegen rosenborg der dann das 1:0 verschuldet hat war ja für nen eingentlich so routinierten spieler ein armutszeugnis hoch 10

offensiv probiert es es zwar, aber mit dem probieren hat es sichs dann schon mal, 7 von 10 flanken gehn irgendwo hin, passspiel (bei bedrängnis) ist nicht besonders stark, schnelligkeit und spritzigkeit gibts seit den 2 verletzungen nicht mehr.... da lass ich lieber den schrammel oder nen ama spieler bei uns links hinten spielen

Ich sehs anders. Ich seh bei SChrammel absolut keinen Spieler der auf Dauer da links hinten spielen kann! Meiner Meinung nach wird der einfach nie die Klasse eines Katzers erreichen!

Das der Katzer jetzt nicht mehr die Leistung aus früheren Tagen bringt stimmt zwar, jedoch ists bei weitem nicht so schlimm wie viele hier sagen!

Genauso stimmt es einfach nicht, dass 7 von 10 Flanken irgendwohin gehen und es stimmt genauso wenig dass er extrem langsam ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.