Sommervorbereitung 2011


Recommended Posts

Knows how to post...

Daß Dani RV gespielt hat, hätte ich mir zuerst auch gedacht - wird aber wohl eher Seebacher dort gespielt haben, E.Sulimani RM und Toth/Schwab zentral. Schrott's Leistung würde mich auch interessieren.

Hab ich mir jetzt auch gedacht, hab anfangs nur auf die Auflistung der Namen geschaut und daraus die Position abgeleitet. ;)

Jetzt natürlich eine reine Mutmaßung, aber nachdem Berni Schachner wieder nicht mit von der Partie war, könnte das durchaus ein Indiz sein, dass die Option auf ihn nicht gezogen wird. Aber in spätestens 5 Tagen wissen wir dann fix Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War vorort, zum ersten mal seit langem wieder bei einem Testspiel.

Beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen, Slowaken gingen hart rein, gab auch paar Diskussionen darüber. Chancen der Admira gabs nur 2-3 aus dem Spiel, meist kläglich vergeben. Standards ware auch nicht berauschend.

Zu den Spielern: H.P. und Tischler jeweils eine Halbzeit, beide souverän. Verteidigung mit sehr guten Dibon, dazu aussen links mit dem vom Wieselburger Platzsprecher als Neuzugang angekündigten Schrott, der mir auch gut gefallen hat. Zweikämpfe gegen die robusten Slowaken gewonnen, auch nach vorne was gemacht. Der Seebacher hat RV gespielt zweite Halbzeit, hat mir auch gefallen. Palla war nicht vorort.

Mittelfeld hat Horvath begonnen, Ihm hast die mangelnde Spielpraxis angesehen, als 6er glaub ich zuwenig zweikampfstark für die Bundesliga, wird auch nur backup sein in der Saison. Schwab zentral mit guten Momenten. RM und LM haben Jezek und Sulimani teilweise Seiten gewechselt im Spiel, kamen auch nicht wirklich zur Geltung. 2te Halbzeit dann 2-3 Junge drin die ich nicht so kannte.

Zu den Stürmern: Que konnte paarmal Driblings anbringen, aber generell kein Brecher und auch kein Techniker, schnell is der auch nicht gerade, fehlt hoffentlich noch die Abstimmung der Laufwege mit dem Mittelfeld. Genauso Hosiner, der zwar fast ganze Match gespielt hat, einmal allein auf Tormann gelaufen ist, auch stümperhaft vergeben dann.

Nicht gesehen hab ich den zweiten Sulimani, Schachner, Palla; und auch Laudanovic machte nicht mehr den motiviertesten Eindruck.

Fazit: Gegen die hart reingehenden Slowaken, die nach vorne wenig gemacht haben, oder zugelassen bekommen haben, war das 0:0 ok, Verteidigung hab ich als ok für die Liga empfunden, einen Spielmacher hat mann noch immer nicht, genauso wenig einen klassischen 6er. Stürmer noch mit Abstimmungsproblemen (oder keine richtigen Bälle von aussen), dazu ein Jezek nur eine Halbzeit. Entäuscht war ich von Hosiner - hat der bei Vienna auch immer Spitze gespielt?!? Dachte das is ein offensiver Mittelfeldspieler.

Hoffe nicht gelangweilt zu haben

lg

ad.. Ledezma mit einem 2min. Auftritt, danach kleines cut, wollte oder konnte nicht mehr ....

lg

bearbeitet von baronbrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mitn Berni Schachner ist bisal undurchsichtig für mich - letztes Jahr hält man ihm die Stange auch bei schwächeren Leistungen, heuer soll er dann einfach nicht verlängert werden!?? Der Bua ist seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten bei uns - zumindest als erfahrenen Spieler für unsere jungen Amas könnte man ihn behalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hosiner - hat der bei Vienna auch immer Spitze gespielt?!? Dachte das is ein offensiver Mittelfeldspieler.
Hat unter Schinkels eine Zeit lang als LA gespielt, unter Tatar wurde er aber, soweit ich mich erinnere, ausschließlich als Stürmer eingesetzt. Manchmal aus der Etape kommend um in die Lücke zu stoßen, manchmal ganz vorne mit Djokic eher hinter sich, und manchmal beide auf einer Höhe, aber immer als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@baonbrunn

horvath fehlt eben die spielpraxis, die bekommt er ja jetzt. und an kampfkraft fehlts ihm mal ganz sicher ned. ;)

hosiner ist stürmer.

que ist ganz sicher schnell und technisch stark, das hat er bereits in liga 2 bewiesen.

wer spielt heute noch mit einem spielmacher? wir sind ja nimmer in den 80ern.

war ja nur ein testspiel. und gerade, wenn der gegner hart reingeht ist es da verständlich, dass man zuerst augenmerk auf die gesundheit der spieler legt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

das mitn Berni Schachner ist bisal undurchsichtig für mich - letztes Jahr hält man ihm die Stange auch bei schwächeren Leistungen, heuer soll er dann einfach nicht verlängert werden!?? Der Bua ist seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten bei uns - zumindest als erfahrenen Spieler für unsere jungen Amas könnte man ihn behalten!!!

von der admira hp: "Mit der Verpflichtung von Bernhard Schachner bleibt der Admira der am längsten dienende aktive Spieler erhalten. Seit seinem sechsten Lebensjahr streift er das rote Trikot über und begeht mit der kommenden Saison bereits sein 19. Jahr bei Admira." erstellt wurde diese Info am 09.06.2010

naja aber gg die mürzzuschlag-auswahl hat schachner ja gespielt!? :confused:

bearbeitet von DerOnkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@baonbrunn

horvath fehlt eben die spielpraxis, die bekommt er ja jetzt. und an kampfkraft fehlts ihm mal ganz sicher ned. ;)

hosiner ist stürmer.

que ist ganz sicher schnell und technisch stark, das hat er bereits in liga 2 bewiesen.

wer spielt heute noch mit einem spielmacher? wir sind ja nimmer in den 80ern.

war ja nur ein testspiel. und gerade, wenn der gegner hart reingeht ist es da verständlich, dass man zuerst augenmerk auf die gesundheit der spieler legt. ;)

Ja, was den Spielmacher betrifft, gebe ich dir vollkommen recht!

Wir sind tasächlich nicht in den 80-ern, wo man EINEN Spielmacher hatte.

Was die Klasse der heutigen Spitzenmannschaften ausmacht ist, dass sie über Spieler verfügen, die ALLE den Spielmacher machen können, wenn Bedarf ist. Die Mannschaft, die über die meisten Spieler verfügt, die die individuelle Klasse haben, den entscheidenden Pass zu geben, Situationen zu erkennen und aus diesen was zu machen, diese Mannschaft wird letztlich ganz oben stehen.

Aber nicht nur, was den Spielmacher betrifft, sind wir nicht mehr in den 80-ern. So muss ich, so leid es mir tut, zu dem von euch heiss geliebten Ledezma sagen, dass auch er in den 80-ern stecken geblieben ist. Selbst Sulimani sieht man am eigenen Strafraum und auch den "alten" Jezek treibt es in Ausnahmesituationen zurück.

Was mir bis jetzt fehlt, dass ist ein Austauschspieler, der eine Partie drehen kann. Bis jetzt haben wir eigentlich nur Ersatzspieler zur Stammelf.

Voriges Jahr hatten wir mit Schicker einen solchen Mann. Das hat jetzt nicht unbedingt mit der absoluten spielersichen "Klasse" was zu tun, aber er war für mich der Einzige, der die Mannschaft nach einem Austausch verstärken konnte (fallweise auch Hanikel). Da hat Motivation viel mitgespielt. Ob das für die BL genügt, wird sich zeigen. Natürlich haben wir Schicker jetzt auch, aber da er für mich Fixstarter ist, fehlt mir war auf der Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...denk nicht das schicker fix starter ist .... auch auch wenn, dann kommt emin sulimani von der bank ... der war zwar lang verletzt und so, aber wenn er die form wieder findet, die er bei der wiener austria hatte - sicher ein top mann ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...denk nicht das schicker fix starter ist .... auch auch wenn, dann kommt emin sulimani von der bank ... der war zwar lang verletzt und so, aber wenn er die form wieder findet, die er bei der wiener austria hatte - sicher ein top mann ..

die hat er nur leider seit 2-3 jahren nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

...denk nicht das schicker fix starter ist .... auch auch wenn, dann kommt emin sulimani von der bank ... der war zwar lang verletzt und so, aber wenn er die form wieder findet, die er bei der wiener austria hatte - sicher ein top mann ..

Was für mich ein Fixstarter ist, muss nicht zwangsläufig für den Trainer ein Fixstarter sein.

Mir gefällt nur der Ehrgeiz, der den Schicker überkommt, wenn er mal zusehen muss und dann reinkommt. Da hat er's wirklich drauf, eine Partie zu drehen.

Wenn sich die Konstellation mit Sulimani so ergibt, dass sich die Beiden gegenseitig aufbauen, soll's mir recht sein, weil da haben wir die Situation eigentlich so, dass wirklich ein stärkerer Spieler reinkommt, wenn einmal ein Stammspieler keinen guten Tag hat. Egal jetzt, ob Sulimani oder Schicker beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Platztausch Admira-Testspiel

Das Testspiel gegen den Aufsteiger Trenkwalder Admira findet nicht wie ursprünglich geplant am Sportclubplatz sondern in der Südstadt statt. Datum (2. Juli) und Uhrzeit (18 Uhr) bleiben gleich.

Quelle: Wiener Sportclub Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.