Alexander Grünwald beendet seine Karriere nach der Saison 2021/22


MD9

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Nein, daran liegt es nicht. Bin eher der @aragorn'schen Meinung dass er einfach zu viele Schwächen für modernen Fußball mitbringt.

Wobei er uns aktuell eines Besseren belehrt. Der Schuss und das Dribbling beim Tor gegen den WAC war ja ganz nett (das kennt man ja auch von ihm) mich persönlich hat hingegen der lange Laufweg von der eigenen Hälfte bis zur Strafraumgrenze beeindruckt. Das kennt man nämlich so nicht unbedingt von Grünwald.

Grünwald macht wieder ein tor am sonntag :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Nein, daran liegt es nicht. Bin eher der @aragorn'schen Meinung dass er einfach zu viele Schwächen für modernen Fußball mitbringt.

Wobei er uns aktuell eines Besseren belehrt. Der Schuss und das Dribbling beim Tor gegen den WAC war ja ganz nett (das kennt man ja auch von ihm) mich persönlich hat hingegen der lange Laufweg von der eigenen Hälfte bis zur Strafraumgrenze beeindruckt. Das kennt man nämlich so nicht unbedingt von Grünwald.

Ja, wobei ich zugeben muss, dass ich seine Wichtigkeit unterschätzt habe. Mir fällt auch kein Stein aus der Krone, diesen Irrtum einzugestehen. Derzeit ist er aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Nein, daran liegt es nicht. Bin eher der @aragorn'schen Meinung dass er einfach zu viele Schwächen für modernen Fußball mitbringt.

 

Damit hast du vermutlich Recht. Gilt aber im allgemeinen für den Österreichischen Fußball. Macht aber Grünwald um nix unwichtiger für die Austria und jeder der meint er soll auf die Bank hat leider aus meiner Sicht wenig Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Wichtiger Spieler
ignite schrieb vor 34 Minuten:

Nachdem ich keinen anderen Thread gefunden habe, krame ich den hervor. Ich hätte mir im Herbst niemals vorstellen können dass Grünwald uns ins OPO schießt. Chapeau! Totgesagte leben länger!

sehr erfreulich ... aber er hat auch das gegentor verursacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

freut mich sehr für unsere #10. er ist unheimlich wichtig für das team, auch wenn er nicht spielt. denn auch dann verhält er sich zu 100% loyal und hilft den anderen so gut er kann. solche typen braucht jedes erfolgreiche team, jede kabine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

freut mich sehr für unsere #10. er ist unheimlich wichtig für das team, auch wenn er nicht spielt. denn auch dann verhält er sich zu 100% loyal und hilft den anderen so gut er kann. solche typen braucht jedes erfolgreiche team, jede kabine. 

So ist es!

Rein sportlich ist Grüni in seinen 4 Start11-Einsätzen des Frühjahrs für mich weder positiv noch negativ herausgestochen, ich fand ihn abseits der beiden Treffer eher unauffällig. Aber dass ausgerechnet er zwei so immens wichtige Tore gemacht hat, ist einfach kein Zufall. Er ist ein Leader, der in der Mannschaft sehr hoch angesehen und richtig wichtig ist. Er teilt am Spielfeld ein und hat dafür auch das nötige Spielverständnis. Er weiß, wie man solche Entscheidungsspiele spielt, mit Druck umgeht und wann man auch einmal Tempo rausnimmt, Zeit oder einen Freistoß schindet. So ist er für die Mannschaft extrem wichtig.

Ein echter Austrianer, der in über 10 Jahren Austria Wien schon so viel erlebt hat. Dass er sich nach so vielen Jahren als Kapitän und Erz-Veilchen ohne ein einziges Mal Murren hinten angestellt hat, jene jüngeren Spieler, die ihm das Stammleiberl weggenommen haben, auch von der Bank aus großartig unterstützt hat, und seine neue Rolle noch in der selben Sekunde angenommen hat, spricht sehr für ihn.

Jetzt wird er Ende April Vater und das freut mich fast genauso wie seine Tore, denn Grüni ist und bleibt einfach ein Vollblut-Austrianer und ein Mann für die entscheidenden Tore. :heart: In Zahlen gegossen: 322 Spiele für Austria Wien, 137 Scorerpunkte. Was für eine FAK-Legende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

 

Ein echter Austrianer, der in über 10 Jahren Austria Wien schon so viel erlebt hat. Dass er sich nach so vielen Jahren als Kapitän und Erz-Veilchen ohne ein einziges Mal Murren hinten angestellt hat, jene jüngeren Spieler, die ihm das Stammleiberl weggenommen haben, auch von der Bank aus großartig unterstützt hat, und seine neue Rolle noch in der selben Sekunde angenommen hat, spricht sehr für ihn.

 

So ist es - es war für ihn keine leichte Situation und er hat sie nicht nur ertragen, sondern vorbildlich gemeistert. Wie es ein Vollblut-Violetter machen muss. Dennoch denke ich, dass sein sportlicher Wert nächstes Jahr ohne ihn bei der KM nicht geschmälert wird, sondern wirklich Potential für ein Upgrade ergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

So ist es!

Rein sportlich ist Grüni in seinen 4 Start11-Einsätzen des Frühjahrs für mich weder positiv noch negativ herausgestochen, ich fand ihn abseits der beiden Treffer eher unauffällig. Aber dass ausgerechnet er zwei so immens wichtige Tore gemacht hat, ist einfach kein Zufall. Er ist ein Leader, der in der Mannschaft sehr hoch angesehen und richtig wichtig ist. Er teilt am Spielfeld ein und hat dafür auch das nötige Spielverständnis. Er weiß, wie man solche Entscheidungsspiele spielt, mit Druck umgeht und wann man auch einmal Tempo rausnimmt, Zeit oder einen Freistoß schindet. So ist er für die Mannschaft extrem wichtig.

Ein echter Austrianer, der in über 10 Jahren Austria Wien schon so viel erlebt hat. Dass er sich nach so vielen Jahren als Kapitän und Erz-Veilchen ohne ein einziges Mal Murren hinten angestellt hat, jene jüngeren Spieler, die ihm das Stammleiberl weggenommen haben, auch von der Bank aus großartig unterstützt hat, und seine neue Rolle noch in der selben Sekunde angenommen hat, spricht sehr für ihn.

Jetzt wird er Ende April Vater und das freut mich fast genauso wie seine Tore, denn Grüni ist und bleibt einfach ein Vollblut-Austrianer und ein Mann für die entscheidenden Tore. :heart: In Zahlen gegossen: 322 Spiele für Austria Wien, 137 Scorerpunkte. Was für eine FAK-Legende!

Als gebürtiger Klagenfurter freut es mich besonders, dass
1) unser "Klagenfurter Bua" Alex Grünwald euch seit Jahren so viel Freude macht, und wieder mal seine Qualität beweisen konnte wenn es drauf ankommt,
2) ihr nicht den Fehler gemacht habt, euren Trainer nach den ersten paar Runden gleich rauszuschmeißen, sondern es mit eurer blutjungen Truppe doch noch - und das auch absolut verdient - ins OPO geschafft habt,
3) wir im OPO hoffentlich 2 geile Partien gegen euch haben werden.
Damit es nicht wieder zwei X werden, wäre mein Vorschlag: Ein Heimsieg für uns im Wörthersee-Stadion, dafür könnt ich dann auch eine Auswärtsniederlage bei euch am Verteilerkreis leichter verschmerzen ;)  :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alexander Grünwald schoss die Wiener Austria mit zwei wichtigen Treffern gegen den WAC und die Admira in die Meistergruppe. Im Interview mit dem kicker spricht der 32-Jährige über den aktuellen Erfolgslauf, Matthias Braunöder und sein nahendes Karriereende. https://www.kicker.de/893471/artikel/gruenwald-im-interview-kann-sein-dass-es-im-sommer-vorbei-ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.