Alexander Grünwald beendet seine Karriere nach der Saison 2021/22


MD9

Recommended Posts

Veilchen!
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, mit meiner Meinung alleine zu sein, aber angesichts der hier herrschenden kollektiven Sentimentalität, halte ich es dann doch lieber mit "de mortuis nil nisi bene" (Gott sei Dank natürlich nur metaphorisch).

Er ist mit Sicherheit ein Erzaustrianer und ein toller Mensch, der insofern der Mannschaft fehlen wird. Über das Sportliche hülle ich mich aus obigen Gründen in Schweigen.

Man muss ja auch nicht in allem Kompetenz haben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
1911_Viola schrieb vor 7 Stunden:

Auf dem Weg zur vorletzten europäischen Gruppenphase

noch eines:

https://youtu.be/fI9G6LNsLKQ?t=38

Damals waren wir zu erfolgreich - mit FW und TF - geht also gar nicht. Bitte Europacuperfolge mit den Nachfolgern der beiden Genannten posten. Falls irgendwo welche aufzutreiben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, mit meiner Meinung alleine zu sein, aber angesichts der hier herrschenden kollektiven Sentimentalität, halte ich es dann doch lieber mit "de mortuis nil nisi bene" (Gott sei Dank natürlich nur metaphorisch).

Er ist mit Sicherheit ein Erzaustrianer und ein toller Mensch, der insofern der Mannschaft fehlen wird. Über das Sportliche hülle ich mich aus obigen Gründen in Schweigen.

es reichen bereits die partien im frühjahr, wo AG FG in der startelf war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 2 Stunden:

es reichen bereits die partien im frühjahr, wo AG FG in der startelf war 

Ja, eh. Es war furchtbar so eine Demontage mitansehen zu müssen. Kommt in keinen Zweikampf, bringt keinen Pass an,.... 

Oder meintest du das etwa umgekehrt? Auch Toni Polster würde sicher noch das eine oder andere Tor schießen - die restlichen 89 Minuten wäre er wohl genauso unsichtbar (verdammt, jetzt lasse ich mich doch hinreißen, dabei wollte ich doch aus Respekt kein Wort darüber verlieren, dass es sportlich kein größerer Verlust ist als Edo).

edit: PS. Lassts euch von mir nicht ärgern. Seine Verdienste sind natürlich nicht zu bestreiten und ich fände es ebenfalls super, würde er dem Verein verbunden bleiben.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

Einer der sich am Ende nicht zu schade war, als Ersatzspieler zu helfen und einen letzten Höhenflug im Frühjahr zu haben. 

Auch das rechne ich ihm hoch an! Ist nicht bei allen Spielern so. Da hätten andere schon Unruhe gestiftet. 

Wir verlieren da einen echten  Austrianer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 15 Stunden:

AG10 - in den letzten 1-2 Jahren von mir kritisiert - nicht mehr, auf Grund der fehlenden, nötigen Athletik (mMn), für die Startelf tauglich. Man musste immer warten, ob ihm mit seinem großartigen Linken eine entscheidende Aktion gelang. War dies nicht der Fall, trotz stets 100%-igen Einsatz, fühlte ich mich bestätigt.

Lag aber auch daran, dass er auf Position eingesetzt wurde, wo er einfach nur scheitern kann, auch wenn er sich voll reingehaut hat. IV, DM, ZM oder sogar am Flügel, da ist leider viel Glanz abgefallen. Trotzdem hat er das ohne Kritik so hingenommen, obwohl er selbst wahrscheinlich am meisten darunter gelitten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Lag aber auch daran, dass er auf Position eingesetzt wurde, wo er einfach nur scheitern kann, auch wenn er sich voll reingehaut hat. IV, DM, ZM oder sogar am Flügel, da ist leider viel Glanz abgefallen. Trotzdem hat er das ohne Kritik so hingenommen, obwohl er selbst wahrscheinlich am meisten darunter gelitten hat. 

Das ist schon richtig  - mMn war dies nicht immer notwendig, weil für die jeweilige Position oft Spieler, wenn auch unerfahren, verfügbar waren. Da kann Alex natürlich nix dafür,  ganz im Gegenteil,  es spricht für ihn, dass er immer versucht hat, ohne viel nörgeln wie mir schien, das Beste daraus zu machen. Zu hinterfragen war bei diesen Aufstellungsvarianten für mich sowieso der jeweilige Trainer. Für mich schien es immer so, dass AG10 immer in der Startelf stehen musste und man immer eine Position für ihn gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Alles Gute Alex.

Wenn man an die Austria denkt in der jüngeren Vergangenheit war deine Name untrennbar mit der Austria verbunden und ich hoffe in Zukunft auch weiterhin bei uns aktiv. Als Spieler warst und wirst du für mich immer als feiner Kicker der mit dem Ball per du war sowie auch als guter Freistoßschütze in Erinnerung bleiben. Leider haben dich oft Verletzungen zurückgeworfen, wer weiß was noch alles möglich gewesen wäre. Aber du hast dich immer zurück gekämpft. Und auch nicht gemurrt wenn du zuletzt mal halt auf die Bank musstest.

Eine so lange Karriere bei einem Verein findet man nur noch selten. Für mich ein Legendenstatus. Danke für viele viele schöne Highlights.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

In der letzten Saison noch wichtige Spiele gehabt ohne die wir das OPO nicht erreicht hätten. Ein super kitschiger Abschluss. Ein großartiger Fussballer mit vielen Rückschlägen und ein seltenes Beispiel wo ein Spieler den Großteil seiner Karriere bei einem - meinem! - Verein verbracht hat. Immer alles gegeben, immer loyal- Danke Alex und Alles Gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.