Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Naturbua

So Burschen, i mach ihn wieder auf, wenn es halbwegs gesittet zugeht, der Konkurrenz-Thread wird ja jetzt nur mit Geschäftsvergleichen zugespammt :D

1. Derby wird voraussichtlich am Montag 18/7/2011 um 20:30 stattfinden, könnts euch ja schon einmal notieren...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

So Burschen, i mach ihn wieder auf, wenn es halbwegs gesittet zugeht, der Konkurrenz-Thread wird ja jetzt nur mit Geschäftsvergleichen zugespammt :D

1. Derby wird voraussichtlich am Montag 18/7/2011 um 20:30 stattfinden, könnts euch ja schon einmal notieren...

Dienstag 19.7., oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Dieses Hacklerverein vs. Landstrassler ist mMn sowieso ein Mythos.Ohne eine Wertung vorzunehmen oder zu generalisieren, erleb ich es so, dass der lask bei der "Plus City Jack&Jones Empire Gemeinde" (jetzt mal exkl. Provinzbauernschaft aus Freistadt, Rohrbach, Ulrichsberg, etc.) ganz stark verteten ist bzw. sich eher das Prädikat Hackler (Prolo) Verein umhängen kann, während sich im DPS sicher mehr die Freidenkerfraktion ein Stelldichein gibt (klar kommen auch viele alte VOESTLER und richtige Hackler). Politisch weht bei BWL der Wind eher von links (?). Würd also lask vs. BWL mit Kommerz vs. Nische erklären. Wem ich damit unrecht getan habe, bei dem entschuldige ich mich jetzt schon mal. Aber ich erlebs halt so.

ich würd sagen "mainstream vs. nische" würds besser erklären. kommerz ist wohl in anbetracht der entwicklungen des fußballs in den letzten 10 jahren unangebracht.

bei allem anderen gebe ich dir teilweise recht. - und proleten gibts bei uns wahrlich genug. allerdings, wenn ich mir die LASK-szene in wien ansehe, auch einen haufen exilstudenten oder ausgewanderte. - einen blau-weißen fanclub in wien hats meines wissens in den letzten 30 jahren nicht gegeben. - wenn doch, sind sie herzlich auf ein paar bier eingeladen (nach der schichtarbeit :eviltongue: ). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

weiß man schon wieviele Karten für die LASKler freigegeben werden ? :)

ich nehme mal stark an dass der away sektor in nullkommanix ausverkauft sein wird . bekommen wir dann noch den 7er sektor dazu?

werden wohl nicht wollen , dass die schwarzweißen im fanblock der schlümpfe stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, und du springst gleich darauf an, ohne das emoticon zu beachten. mir ist schon ganz klar, wie mein verein funktioniert und funktioniert hat. da brauch ich keinen gscheidwaschl, der mir erklärt, wie der hase läuft. manchmal kann es auch lustig gemeint sein, wenn alte klischees ins spiel gebracht werden.

Der Klassenkampf ist längst tot, außer im Donaupark, da lebt er noch weiter :betrunken: Schmähhalber :facepalm:

Das "emoticon" funktioniert übrigens nicht. Drum hab ich's nicht gesetzt :x;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn das Derby das Livespiel ist und montags stattfindet wird trotzdem schon um 18.30 angepfiffen.

Montag/Dienstag 18.30uhr (egal ob live oder nicht)

Freitag 18.30Uhr

Freitag Livespiel 20.30Uhr

Zwecks Karten für den Auswärtssektor:

wie soll man denn den 7er einfach so dazunehmen? stadionumbau-thread ist wo anders.

außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob man es überhaupt schafft den auswärtssektor zu füllen.

stehen auch bei unseren heimspielen einige leute weiter weg vom fansektor.

vllt. werden sie das auch im derby tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Das mit'n Mainstream war aber auch schon umgekehrt. Zu meinen Anfangszeiten war der Fc Stahl im Meister Play Off, der Lask nur im Aufstiegsplayoff. Meine Umgebung daher alle blau weiß. Die Querdenker wurden Laskler...

Die Unterschiede sind kleiner als viele immer glauben wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit'n Mainstream war aber auch schon umgekehrt. Zu meinen Anfangszeiten war der Fc Stahl im Meister Play Off, der Lask nur im Aufstiegsplayoff. Meine Umgebung daher alle blau weiß. Die Querdenker wurden Laskler...

Die Unterschiede sind kleiner als viele immer glauben wollen!

Wobei das immer nur sehr kurzfristig war. Anfangs war der LASK immer im Meister Play-Off, die VOEST (oder Stahl oder FC Linz) meistens im Aufstiegs Play-Off, dann war en beide Teams im Aufstiegs Play-Off, schließlich beide im Abstiegs Play-Off.

In meiner Schule waren damals kaum VOEST'ler, dafür umso mehr LASK'ler (auch wenn es sportlich nicht immer so lief).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Ich kann mich auch erinnern dass in den Anfangszeiten wo ich meine Liebe für diesen Verein entdeckte es so war dass der FC Stahl Linz weil in der 1. Division bzw. Meister-Play-Off die ganz große Nummer und der LASK immer eher 2. Division und Aufstiegs-Play-Off herumgeisterte was ich vorallem in meiner damaligen Volkssschulzeit zu spüren bekam wo eher Blau-Weiss angesagt und ich als einer der sich gerade in dieser Zeit auf die Seite der Schwarz-Weissen stellte und zum LASK als Lieblingsklub bekannte immer ein schweres Los hatte und oft belächelt und bis aufs äußerste sekkiert wurde. (Damals glaubte ich tatsächlich dass die Koksler viel mehr Fans haben würde als der LASK was mir mein Papa, der ja auch "Wegbegleiter" war und mir seinen Lieblingsverein quasi "weitergegeben" hatte, gleich widerlegt hatte und mir versicherte dass der LASK der viel beliebtere Klub mit viel mehr Anhängern wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.