Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fly like an airliner

Und haben dann ein Problem, weil Apple zuviel Cash (50 Milliarden) hat und nichts damit macht..

Nichts machen is halt auch genial :) .. In deiner Welt würd ich gern leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Apple gehört seit den 70 Jahren zu den "PC" (darf ich das jetzt schreiben? ...) Herstellern. Dann gabs im 97er Jahr das "fast" aus für Apple ... und siehe da ... einen Gewinn von 5 Milliarde US$ im ersten Quartal 2011 was aber jetzt nicht ein schnelles Wachstum war sondern ein kontinuierliches ... aber Apple wirds wohl "immer" geben, so lange es Windoof und andere Konsorten gibt, das kann ich mir schon vorstellen.

Nochmal, Apple hat von 2004-2010 seine Mitarbeiteranzahl vervierfacht, keine Unternehmensstruktur der Welt kann so schnell adoptieren um sowas vernünftig zu verkraften...

Nichts machen is halt auch genial :) .. In deiner Welt würd ich gern leben.

Nichts machen bedeutet mein Geld wird weniger Wert.

Wenn das in deiner Welt nicht so ist, dann würd ich gern in deiner leben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nichts machen is halt auch genial :) .. In deiner Welt würd ich gern leben.

Dann musst aber das iPhone aufgeben :D :D das schaffen WIR doch nicht als FANBOYS .... :facepalm: ich hab mein iPhone aus Überzeugung zur Marke und nicht weil ich basteln, flashen, fliegen, beamen und jemanden damit abestechen möchte - von all jenen die hier so groß und toll reden das es so viel kann, was habts denn selbst schon gemacht von dem was es alles kann? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Nochmal, Apple hat von 2004-2010 seine Mitarbeiteranzahl vervierfacht, keine Unternehmensstruktur der Welt kann so schnell adoptieren um sowas vernünftig zu verkraften...

Nichts machen bedeutet mein Geld wird weniger Wert.

Wenn das in deiner Welt nicht so ist, dann würd ich gern in deiner leben :winke:

Bitte gerade f. dich als Aktionär .. Ich weiß nicht wann du eingestiegen bist aber der Goodwill von Apple hat sich in den letzten Jahre äußerst (!) positiv entwickelt.

Und ad nichts tun: Apple hat ein neues iPhone in der Pipe, die Macbooks wurden gerade aktualisiert ebenso wie das iPad. Im Tablet Bereich ist man unbestrittener Marktführer, im Smartphone Bereich ..(hier schreibe ich bewusst nichts sonst drehen sich die nächsten 100 Seiten darum), und ebenfalls im Desktop/Laptop Bereich wo man eine sehr profitable Nische besetzt.

Generell ist das Unternehmen äußert profitabel und was mich an "nichts machen" so amüsiert ist diese völlige Deplazierung dieses Begriffes.

Apple hat vor kurzem Tablets revitalisiert (und somit eigentlich wiedermal definiert(!)) das ist deine Definition von GAR NICHTS :D?

Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Jeden Tag ein neues iPhone launchen so wie Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nochmal, Apple hat von 2004-2010 seine Mitarbeiteranzahl vervierfacht, keine Unternehmensstruktur der Welt kann so schnell adoptieren um sowas vernünftig zu verkraften...

*Jepordymusik einspiel* .... so .... wart ma mal kurz ....

Und haben dann ein Problem, weil Apple zuviel Cash (50 Milliarden) hat und nichts damit macht..

*Jepordymusik einspiel* .... noch immer ein bisschen warten ...

Nichts machen bedeutet mein Geld wird weniger Wert.

..

und schon drauf gekommen?

nein?

Also die vervierfachen die Anzahl der MA ... und sie tun aber nichts ... göööööönau herr schlau! Die sitzen jetzt alle da und spielen über WiFi mit den Game-Apps herum.

Edit:

Du bist auch Kunde und nicht Aktionär. Ich hab damit durchaus ein Problem.

Ahhhja ... ok .... ganz ehrlich ... dann kann ich jetzt auch deinen Frust gegenüber Apple verstehen :lol: aber wieso dann gekauft wenn eh alles so "orsch" ist?

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Jeden Tag ein neues iPhone launchen so wie Android?

:facepalm:

Mamamia, da reden die Experten.... Mit den 50mrd machen sie nix, (lt. Ston3, ich hab keine ahnungob diemzahl stimmt.) normalerweise nutzt man Gewinne um zu expandieren, damit in Zukunft noch mehr Gewinn gemacht werden kann. Oder wenn man das nicht kann oder will, dann zahlt man zumindest Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

:facepalm:

Mamamia, da reden die Experten.... Mit den 50mrd machen sie nix, (lt. Ston3, ich hab keine ahnungob diemzahl stimmt.) normalerweise nutzt man Gewinne um zu expandieren, damit in Zukunft noch mehr Gewinn gemacht werden kann. Oder wenn man das nicht kann oder will, dann zahlt man zumindest Dividende.

Hallo? Was tun sie denn SONST? ( siehe Argument von Android-Jünger S3: "MA vervielfacht") Na f. was baut man meistens HR-Kapazitäten auf? Um die Personalreferenten auszulasten sicherlich .. :)

Und hast du Einblick in die F&E? Weißt du wieviel Cash in Produktentwicklungen fließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:facepalm:

Mamamia, da reden die Experten.... Mit den 50mrd machen sie nix, (lt. Ston3, ich hab keine ahnungob diemzahl stimmt.) normalerweise nutzt man Gewinne um zu expandieren, damit in Zukunft noch mehr Gewinn gemacht werden kann. Oder wenn man das nicht kann oder will, dann zahlt man zumindest Dividende.

Kennst du auch den Grund dafür? 40 Milliarden waren es übrigens 2010 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kennst du auch den Grund dafür? 40 Milliarden waren es übrigens 2010 ...

14 warens und mit der Kohle kauf ich entweder kleine aufstrebende IT Unternehmen, größere Unternehmen die in Synergie mit meinem Produktportfolio einen Zusatznutzen bringen oder ich zahl halt Dividenden aus.

Die Mitarbeitererhöhung ist übrigens hauptsächlich im Retail Bereich zu finden und man expandiert in dem Bereich weiterhin..

Ahhhja ... ok .... ganz ehrlich ... dann kann ich jetzt auch deinen Frust gegenüber Apple verstehen :lol: aber wieso dann gekauft wenn eh alles so "orsch" ist?

Wer sagt das alles Oasch ist?

Apple hat eine durchaus nette Entwicklung hinter sich nur gehts seit einem halben Jahr halt nicht weiter bergauf und Innovation ist weit und breit keine in Sicht und da ärgert man sich dann eben darüber wenn 50 Milliarden einfach so rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

14 warens und mit der Kohle kauf ich entweder kleine aufstrebende IT Unternehmen, größere Unternehmen die in Synergie mit meinem Produktportfolio einen Zusatznutzen bringen oder ich zahl halt Dividenden aus.

Die Mitarbeitererhöhung ist übrigens hauptsächlich im Retail Bereich zu finden und man expandiert in dem Bereich weiterhin..

Wer sagt das alles Oasch ist?

Apple hat eine durchaus nette Entwicklung hinter sich nur gehts seit einem halben Jahr halt nicht weiter bergauf und Innovation ist weit und breit keine in Sicht und da ärgert man sich dann eben darüber wenn 50 Milliarden einfach so rumliegen.

Schon komisch :) Auf der einen Seite sagst du "Apple ist zu stark gewachsen .. so ein Wachstum geht nie gut!" auf der anderen Seite forderst du permanent Wachstum und kritisierst den Wachstum im Sales Bereich... Ganz großes Kino ..

Von BWL hast du auch nicht DIE Ahnung gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

14 warens und mit der Kohle kauf ich entweder kleine aufstrebende IT Unternehmen, größere Unternehmen die in Synergie mit meinem Produktportfolio einen Zusatznutzen bringen oder ich zahl halt Dividenden aus.

Die Mitarbeitererhöhung ist übrigens hauptsächlich im Retail Bereich zu finden und man expandiert in dem Bereich weiterhin..

Wer sagt das alles Oasch ist?

Apple hat eine durchaus nette Entwicklung hinter sich nur gehts seit einem halben Jahr halt nicht weiter bergauf und Innovation ist weit und breit keine in Sicht und da ärgert man sich dann eben darüber wenn 50 Milliarden einfach so rumliegen.

Apple kauft doch?!?! Chiphersteller P.A: Semi oder Internet-Streaming-Dienst LALA sowie Quattro Wireless. So viel zum Thema!

Es kam irgendwie so rüber das alles fürn popsch ist, deshalb. Die Entwicklung wird auch weiterhin noch nett sein und bleiben, davon kannst ausgehen. Und DIE Innovation die wir gezeigt bekommen, heißt noch lange nicht das es alles ist was Apple derzeit tut - schauen wir mal was das iPhone 5 bringt, für Apple wird eh schon viel zu lange dich gehalten, wenns in 3 Monaten released werden soll ... vielleicht lasst ja wieder ein Entwickler einen Prototyp liegen :D

Schon komisch :) Auf der einen Seite sagst du "Apple ist zu stark gewachsen .. so ein Wachstum geht nie gut!" auf der anderen Seite forderst du permanent Wachstum und kritisierst den Wachstum im Sales Bereich... Ganz großes Kino ..

Von BWL hast du auch nicht DIE Ahnung gell?

:lol::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schon komisch :) Auf der einen Seite sagst du "Apple ist zu stark gewachsen .. so ein Wachstum geht nie gut!" auf der anderen Seite forderst du permanent Wachstum und kritisierst den Wachstum im Sales Bereich... Ganz großes Kino ..

Ich hab nicht gesagt, dass es nie gut geht, ich hab gesagt so ein Wachstum ist verdammt schwer zu verkraften.

Und ich glaub du musst mal Unterscheiden von welchem Wachstum wir reden. Mir ist es ziemlich egal ob Apple jetzt 1 Milliarde mehr Gewinn macht als im letzten Quartal wenn meine Aktien trotzdem steigen. Nur genau das Gegenteil ist halt der Fall, die Aktien stagnieren bzw. fallen obwohl Apple Rekordgewinne schreibt und das u.a. aus oben genannten Gründen.

Und wo bitte kritisiere ich Wachstum im Sales Bereich?

Apple kauft doch?!?! Chiphersteller P.A: Semi oder Internet-Streaming-Dienst LALA sowie Quattro Wireless. So viel zum Thema!

Ist das dein Ernst?

P.A. Semi - 2008 - für 278 Millionen

Lala - 2009 - für 80 Millionen

Quattro Wireless - 2010 - für 275 Millionen

Dazwischen wurde natürlich noch einiges mehr gekauft, jedoch nun seit gut einem Jahr absolut nichts mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Mich nerven einfach die Fanboys. Auf beiden Seiten.

Aber auf der Apple-Seite allerdings noch viel viel mehr,

Wenn ich das schon seh, dass Leute auf Facebook jubelnd links zu Macworld posten und Sachen wie "geniale Keynote gestern wieder vom Steve" schreiben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Komische Sektenjünger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.