SK Sturm Graz 2011/12


Recommended Posts

romazone.org

SK Sturm Graz 11/12

Tor:

1 Christian Gratzei _Oesterreich_

19.09.1981 | 2015

22 Silvije Cavlina _Kroatien_

22.04.1977 | 2012*

34 Alexander Schachner _Oesterreich_

04.12.1990 | 2012

Verteidigung:

2 Giorgi Popkhadze _Georgien_

25.09.1986 | 2012*

4 Dominic Pürcher _Oesterreich_

24.06.1988 | 2013

5 Ferdinand Feldhofer _Oesterreich_

23.10.1979 | 2013

12 Milan Dudic _Serbien_

01.11.1979 | 2013

13 Thomas Burgstaller _Oesterreich_

09.01.1980 | 2012

15 Carlos Eduardo _Brasilien_

15.01.1992 | 2012

16 Florian Neuhold _Oesterreich_

06.07.1993 | 2013

17 Martin Ehrenreich _Oesterreich_

10.05.1983 | 2013*

18 Joachim Standfest _Oesterreich_

30.05.1980 | 2012

Mittelfeld:

6 Manuel Weber _Oesterreich_

28.08.1985 | 2014

8 Andreas Hölzl _Oesterreich_

16.03.1985 | 2012

10 Samir Muratovic _Bosnien_

25.02.1976 | 2012*

14 Florian Kainz _Oesterreich_

24.10.1992 | 2014

20 Matthias Koch _Oesterreich_

01.04.1988 | 2013

21 Dean Maric _Oesterreich_

10.10.1989 | 2012

27 Christian Klem _Oesterreich_

21.04.1991 | 2013

28 Jürgen Säumel _Oesterreich_

08.09.1984 | 2012*

29 Sandro Foda _Deutschland_

28.12.1989 | 2012

33 Patrick Wolf _Oesterreich_

04.05.1981 | 2014

xx Christoph Kröpfl _Oesterreich_

04.05.1990 | 2013

Angriff:

7 Mario Haas _Oesterreich_

19.09.1974 | 2012

11 Imre Szabics _Ungarn_

22.03.1981 | 2013*

19 Darko Bodul _Oesterreich_

11.01.1989 | 2012*

26 Marvin Weinberger _Oesterreich_

04.04.1989 | 2012

Zugänge:

V Giorgi Popkhadze (FC Zestafoni)

V Milan Dudic (RB Salzburg)

V Carlos Eduardo (BRA)

M Matthias Koch (SC Altach)

M Dean Maric (Hartberg; Ende Leihe)

M Haris Bukva (LASK; Ende Leihe)

M Jürgen Säumel (FC Torino)

M Christoph Kröpfl (Kapfenberger SV)

S Darko Bodul (Nacional Funchal)

Abgänge:

T Daniel Bartosch (BW Linz)

V Timo Perthel (Hansa Rostock; Ende Leihe mit Bremen II)

V Luca Tauschmann (Hartberg; Leihe)

V Gordon Schildenfeld (Eintracht Frankfurt)

V Stefan Stangl (SV Grödig; Leihe)

M Dominic Hassler (BW Linz)

M Patrick Mevoungou (Canon Yaoundé; Ende Leihe)

M Klaus Salmutter (?)

M Mario Kienzl (FC Vaduz)

S Roman Kienast (Austria Wien)

* vereinsseitige Option auf 1 weiteres Jahr

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Popkhadze bekommt die Rückennummer 2, Neuhold die 16 und Cicak voraussichtlich die 28.

Wahrscheinlich werden auch Stangl und Schloffer im Kader stehen.

bearbeitet von Lumpenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Freiheit für Sturm

Der Sparkurs bleibt Sturm fix erhalten

Wer 2012 bei Sturm spielt, ist offen: 17 Verträge laufen aus - fix ist nur der Sparkurs. Bisher wurden lediglich Roman Kienast und Andreas Hölzl Angebote unterbreitet.

Roman Kienast

Das Durchschnaufen während der zweiwöchigen Länderspielpause ist vorbei. Ab heute geht es für den SK Sturm Schlag auf Schlag, es warten 14 Spiele in 63 Tagen. Der Auftakt des dicht gedrängten Programms erfolgt heute (16 Uhr) in Mattersburg. Bis zur Winterpause sollen aber nicht nur Punkte gesammelt werden. Sportlich muss Sturm Vollgas geben, in Sachen Vertragsverlängerungen dürfen die dafür Verantwortlichen aber auch nicht zu sehr auf der Bremse stehen. Präsident Gerald Stockenhuber, derzeit beruflich in Hongkong unterwegs, will bis Weihnachten Klarheit über die Mannschafts-Zusammenstellung für die kommende Saison haben. Soll heißen: All jene Spieler, die Sturm noch helfen können, sollen weiterhin an den Verein gebunden werden. Bei 15 Akteuren (siehe Infobox oben) laufen die Kontrakte im Sommer 2012 aus. Bei fünf Spielern kann der Klub bis April die Option ziehen. Bleiben zehn Spieler, mit denen die sportliche Führung - Trainer und Sportdirektor Franco Foda sowie Sportkoordinator Hans Lang - Verhandlungen führen muss.

Kienast und Hölzl

Bisher wurden lediglich Roman Kienast und Andreas Hölzl Angebote unterbreitet. "Es werden weitere Spieler folgen", sagt Lang und fügt hinzu: "Grundsätzlich wollen wir den Kader halten." Es gebe eine Prioritätenliste, die abgearbeitet wird. Die Vertrags-Verlängerungen von Franco Foda und Co-Trainer Thomas Kristl sind Angelegenheit des Vorstands. Die finanziellen Mittel sind trotz des Einzugs in die Europa-League-Gruppenphase beschränkt. Der berühmte Gürtel muss enger geschnallt werden. Die Spieler sollen auf 20 Prozent ihres Gehalts verzichten, besagen Gerüchte. "Das kann ich nicht bestätigen. Aber was ich sagen kann, ist: Ja, wir müssen sparen", erklärt Lang. Präsident Stockenhuber betont: "Wir sind noch immer in der Konsolidierungsphase." Wie lange diese noch dauert, wollte der Klub-Boss nicht verraten. Ebenso wenig, wohin die Einnahmen aus der Europa League fließen. Ein Teil des Geldes wird für das im Juni 2010 eröffnete Trainingszentrum benötigt. Beim 4,8-Millionen Projekt sind bereits Sanierungen notwendig.

Kleze von Klimkeit Pezi

Vor allem der letzte Satz ist allergrößtes Kino. 2010 pompös vom Rinner Hans eröffnet inkl. Prominenz, jetzt schon sanierungsbedürftig. Abgesehen davon, dass das TZ ursprünglich sowieso eine Fehlplanung war weil nicht AKA-tauglich und man für die Akademie schließlich Adaptierungen vornehmen musste, ist das ja einfach nur ein Wahnsinn.

Das man bei Spielergehältern sparen muss ist nur allzu logisch, wenn ich Spielern Löhne anbiete die ich mir nur temporär leisten kann wegen Zusatzeinnahmen aus europäischen Bewerben, dann muss ich die Löhne bei neuerlichen Vertragsverhandlungen zurückschrauben, weil eine europäische Gruppenphase nicht automatisch budgetiert werden kann. Und das Hölzl und Kienast zu den Spitzenverdienern gehören ist auch kein Geheimnis. Hölzl würde ich aus heutiger Sicht, wenn Wolf auch nächstes Jahr hier kickt, keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Hölzl hatte 1-2 wirklich starke Jahre, ist aber im Prinzip seit Beginn 2010 in "Normalform" und die hebt ihn sicher nicht von anderen Spielern von Sturm auf dieser Position ab.

-Haas und Muratovic werden ihre Karriere voraussichtlich beenden.

-Sandro Foda, Burgstaller, Maric und Schachner gehören ohne wenn und aber abgegeben.

-Standfest ist denke ich ein Fall für die oben angesprochene Kürzung, mit dann 32 unbedingt auch nicht mehr in der optimalen Position um großartig Forderungen zu stellen, vor allem wenn man seine Gründe bedenkt, warum er nach Graz zurückgekommen ist. Außer die Roten schwimmen nächstes Jahr in der 1. Liga in Geld...

-Popo wird bei der Ziehung der Option teurer, große Alternativen sehe ich nicht, bei Stangl ist es wohl nicht unbedingt die Frage des Geldes, sondern eher ob es nicht mehr Sinn machen würde, Praxis in der 1. Liga zu sammeln

-Kienast sollte man wenn möglich halten, ist klar. Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass er zu den Grünen spitzt (wie schon 2010), v.a. wenn man deren Probleme im Sturm betrachtet, noch dazu die Familie in Wien und ablösefrei...

-Bei Weinberger und Bodul muss man sicherlich noch die Entwicklung der nächsten Monate abwarten und über den Ausgang der Kienast-Verhandlungen

-Säumel würde durch die vereinsseitige Option noch teurer werden, derzeit wird man ihn sich nicht leisten können, eventuell mit Zusatzsponsor? Hängt natürlich auch davon ab, ob sich Weber verändern will...

-Cavlina ist mMn die Frage, ob man nicht was biligeres findet, wobei seine Leistungen natürlich sehr ordentlich sind.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Freiheit für Sturm

Bzgl. Kienast-Vertragsangebot neues in der Kleinen von gestern:

Kienast lässt Zukunft offen

Die gemeinsame Zukunft des Angriffs-Duos ist ungewiss. Der Vertrag von Kienast läuft im Sommer 2012 aus. Mit dem ersten Vertragsangebot von Sturm war der 27-Jährige nicht wirklich glücklich. Er will sich damit derzeit aber nicht beschäftigen, "weil ich mich ausschließlich aufs Sportliche konzentrieren will".

Und eine Aussage von Stocki auf sturm12:

Als Sondierungsphase beschreibt Präsident Gerald Stockenhuber die momentane Situation: “Ich bin lange mit Franco Foda zusammen gesessen. Wir sind uns beide einig, dass wir noch 2011 alles unter Dach und Fach haben möchten”, erklärt der Präsident. Mit dem Trainer-Team hat es auch schon Gespräche gegeben, wie der Präsident bestätigt. “Aufgrund der Spieldichte konnte man bei diesen Gesprächen aber noch nicht tiefer gehen. Die beiden gibt es nur als Team.”

Muss FF jetzt auch auf 20% des Gehalts verzichten? Die Antwort kann sich jeder selbst beantworten...

Ende 2011 ist ja ein ambitioniertes Ziel, wenn man sich die vergangenen Jahre vor Augen führt aber sehr unrealistisch.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So doll steht Sturm ja nicht da, wenn nun auch noch einiges gespart werden muss wird man wohl auf absehbare Zeit nicht mehr oben mitspielen können?

Danke für die super Erkenntnis, aber den durchschnitts "Wir san Masta, Puntigamer"-Dodln sollst es mal erklären probieren...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dem ewigen Suderer sollte man keine Beachtung mehr schenken. Troll ist noch ein Hilfswort.

Dann ignorier ihn auch. Wenn er sich weiter ausschließlich mit Ausfälligkeiten bemerkbar macht, erledigt sich das Thema ohnehin von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.