Speed-Badminton (in Wien)


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hallo,

nachdem ich gerade gesehen habe, dass Bedarf an Speedminton ® besteht (siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76231-speedminton/) möchte ich hier allen Sportinteressierten unseren Speed-Badminton Verein vorstellen.

Wir, die Speeders WIen, der erste Speed-Badminton Verein Wiens, spielen regelmäßig Speed-Badminton und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten! :-)

Daher darf ich euch herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns einladen. Sagt uns einfach kurz vorher per Mail an ([email protected]) Bescheid und schon könnt ihr los speeden!

Alles weitere (u.a. Wo und Wann das Training stattfindet) findet ihr in unserem Flyer bzw. auf unserer Website: www.speeders.at

Noch offene Fragen, beantworte ich gerne hier im Thread.. :-)

post-8014-0-64366600-1307448884_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo Xaverl,

wir sind kein Verein, der vom Badminton zu Speed Badminton gewechselt ist. Ich zb "komme" vom Badminton und habe mich recht rasch zurechtgefunden. Es ist aber auch mit Squash zu vergleichen, weil der Schläger mehr dem Squashschläger ähnelt.

Soll aber nicht heißen, dass eine Vorerfahrung im Racketsport unbedingt notwendig ist. Von Vorteil ist sie sicher, aber die Leistungskurve ist recht steil.. Klar, auf internationalen Turnieren weht wieder ein anderer Wind.. :-)

Nationale Meisterschaft gibt es noch nicht, dazu gibt es im Moment einfach zu wenige aktive Vereine. Deshalb spielen wir intern eine Art Meisterschaft. International gesehen finden allerdings regelmäßig Turniere statt.

http://www.isbto.com/fileadmin/media/ISBTO_tournament_calendar_2011.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die "Pros" spielen das ganze "dynamischer", heißt: schnelle, flache Ballwechsel, aber auch hohe Clears als Befreiungsschläge.

Schau am besten einfach mal bei einem unserer Trainings vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.