Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Spitzenspieler

Bei Hr. Grad weiß ich nicht wieviel Geld er dem Verein zu Verfügung stellt aber sind wir froh das er es tut, denn es scheint einigen nicht bewusst zu sein das auch ein Verein wie Vorwärts nicht ohne Geld funktioniert

:facepalm: Man sollte aufpassen, mit wem man sich ins Bett legt, ... ! Wie man an den Beispielen Pasching und Voest gesehen hat, kann das auch schief gehen ...

... dass ein Spielbetrieb und der Verein selbst ohne Geld nicht funktioniert ist sicherlich richtig, aber wie gefällt dir folgende Idee.

Red Bull übernimmt den Verein, ... Unser Platz wird abgerissen und ausserhalb von Steyr durch ein 30000er Bullen-Arena ersetzt (wir spielen ja in 3 Jahren in der champions league). Der Verein erhält ein neues Gründungsjahr 2011/2012 und die bisherigen Fans sind von nun an unerwünscht. (ist ja wirklich zu laut für Kinder am Platz)

Steyrer Talente werden ignoriert, weil wir ja aus den unteren ausländischen Ligen diverse Spielen kaufen und auch der Bulle wird noch schlussendlich in unser Vereinswappen integriert. ... Glücklicherweise haben wir immerhin die Farbe rot in unseren Farben, sodass nur das Weiß gegen Blau gewechselt werden muss.

... Muss nun aufhören, mir ist schlecht, ... so richtig :kotz:

Lieber Experte, ist das die Vorwärts die du sehen willst?

... Vielen Dank an unsere Sponsoren! Sie ermöglichen/ ermöglichten den aufsteigenden Phönix in Steyr, ... aber nicht kompromisslos, ... gerade wir als Vorwärtsfamilie leben nun mal von der Tradition, Emotionen und den Fans, .... diese Fakten sollten aber auch allen Funktionären und Sponsoren bewußt sein ... :support: Forza SKV

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe von einigen Kollegen, die in der Unterklasse kicken das Gerücht gehört, dass es Pläne gibt mit dem ATSV Steyr zusammenzugehen. ATSV + Vorwärts 1B spielen dann in der 1.Klasse und ATSV Platz wird zum Trainingsgelände und Jugendzentrum umgebaut!

würde der ATSV vereinsname endlich stimmen: ATSV Vorwärts Steyr. oder muss das dann SK ATSV Vorwärts Steyr heißen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde der ATSV vereinsname endlich stimmen: ATSV Vorwärts Steyr. oder muss das dann SK ATSV Vorwärts Steyr heißen? ;)

Kann eigentlich nur ATSV Vorwärts Vorwärts Steyr heißen! :D

Im Ernst: Eine solche Kooperation klingt zwar sehr lässig, aber was man aus dem Vereinsumfeld hört, soll die Bellaflora-Geschichte schon weit konkreter sein, als wir bisher gehofft haben. Mehrere Player stehen offenbar auf dem Feld, jeweils mit unterschiedlichen Eigeninteressen und es steht zu befürchten, dass in diesem Match zwischen Stadt, Raika und Verein am Ende die Identität unserer Vorwärts der große Verlierer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

... aber was man aus dem Vereinsumfeld hört, soll die Bellaflora-Geschichte schon weit konkreter sein, als wir bisher gehofft haben. Mehrere Player stehen offenbar auf dem Feld, jeweils mit unterschiedlichen Eigeninteressen und es steht zu befürchten, dass in diesem Match zwischen Stadt, Raika und Verein am Ende die Identität unserer Vorwärts der große Verlierer ist.

leider seh ich das auch so. der präse hat halt geglaubt jetzt (meistereuphorie!) wäre ein guter zeitpunkt den fans die - und das ist ihm sicherlich schon klar - unangenehme wahrheit vorzusetzen.

auf die gefahr, dass ich mich wiederhole: der deal steht.

noch was: ich glaub schon, dass der hr. Grad da mitmischt (finanzier?). dazu passt auch der präse-hinweis auf das paschinger vorbild.

je mehr man nachdenkt, desto klarer wird die sache. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also so langsam frag ich mich wirklich ob ich mich überhaupt freuen soll wegen den Aufstiegen:

- ein neues Kommerz- Stadion ist geplant

- der Grad hat schon seine Gaunergriffel bei uns im Spiel (Gehalt vom Glieder und Kovacevic zahlt er ja bereits, was kommt noch?!)

- eine Fusion mit der ATSV steht im Raum (somit werden wir eines interessanten Derbies beraubt)

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Für mich ist der altehrwürdige Vorwärtsplatz ein wahrlich mystisches Terrain. Als ob es gestern gewesen wäre erinnere ich mich an einen meiner ersten Besuche am Vorwärtsplatz. Gemeinsam mit meinem Vater pilgerte ich als Halbstarker die Tomitzstraße hinauf. Wir hatten uns verspätet, das Spiel war schon im Gang. Von weitem hörte man Schlachtengesänge und das Flutlicht erhellte die Volksstraße. Das Stadion, der Platz strahlte eine Stimmung aus, die ich noch nie zuvor verspürte. Ehrfürchtig betrat ich mit Herzklopfen zum ersten Mal die Stufen unserer geliebten Südtribüne die mittlerweile zur zweiten Heimat einiger der treuesten Fans geworden ist. Heute 10 Jahre später ergeht es mir noch genau so! Mit jedem Schritt am Vorwärtsplatz spürt man all diese Tradition, Geschichte und den Geist der Vorwärts. Undenkbar wäre es vom Kultground, für den uns so viele sei es aus Österreich oder auch aus Deutschland beneiden, zu verkaufen und somit auch einen riesigen Teil unseres Gesichtes zu verlieren.

Weiters bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass mit einem Wechsel der Austragungsstätte auch der familiäre Flair, der in unserem Stadion herrscht mit einem Lanzenhieb verschwindet.

Wenn ich nur daran denke die Vorwärts in einer sterilen, werbeüberfluteten, plastik-alu-kommerz Arena irgendwo zwischen Bauhaus und Bella Flora spielen sehen zu müssen schmerzt mein Herz und ich für meinen Teil bin mir sicher dort keinen Fuß hinein zu setzen.

Wenn es um die finanzielle Seite geht müsste jeder halbwegs normaldenkende Mensch nur die Idee eines neuen Stadions für lächerlich erklären. Ich habe mich diese Woche mit einem befreundeten Baumester und Architekten unterhalten, der auch in den Stadionbau in Ried und Pasching involviert war. Ohne jetzt die Vorhaben des Vorstandes zu kennen sprechen wir von einer Summe von mindestens 20 Millionen Euro! Für Stadion Kapazität ca. 10 000 Besucher, Trainingszentrum, Infrastruktur, Verkehrsanbindung…

Fremdfinanzierung ist immer mit großem Risiko, Abhängigkeit und enormen Kosten verbunden.

Ich erwarte mir eine aussagekräftige Stellungnahme des Vereins und gleichzeitig generell mehr Transparenz.

Wir kämpfen bis zum bitteren Ende! Ohne Wenn und Aber! Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern für eine nicht unerhebliche Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als ob es gestern gewesen wäre erinnere ich mich an einen meiner ersten Besuche am Vorwärtsplatz.

ich glaube viele von uns könnten da geschichten erzählen. blöderweise lassen sich emotionen zwar schildern, aber nicht weitergeben.

aber alle die den Vorwärtsplatz kennen wissen was gemeint ist, wenn jemand die besonderen gefühle beschreibt, die dieser unvergleichliche fußballplatz hervorruft.

leitln, es muass was gschehn: unterschriftenliste, petition, ... wuascht, wos!

dass ein sportplatz auch in bester (=teuerster) wohngegend nicht verschwinden muss, zeigt das beispiel Wiener Sportklub in Dornbach. dort wurden im unteren teil der tribüne straßenseitig geschäft untergebracht und ich glaube sogar einige wohnungen (war schon lange nicht mehr dort). sowas wäre ja in der Volksstraße vielleicht auch möglich.

hauptsache man läßt den kultplatz, wo er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...nur zur ergänzung...

...dass das mit kommerz so eine sache ist, wenn man auf tradition besteht, ist klar und ich versteh schon alle, die da panisch aufschreien, nur muss man dabei

auch noch ein bißchen mehr bedenken...

...wenn man sich einer kommerziellen vermarktung des vereins widersetzt, was natürlich ein standpunkt sein darf/kann/soll....dann muss man sich aber auch im klaren sein,

dass wir eigentlich jetzt schon zu weit gekommen sind, denn die regionalliga kostet noch mehr geld....fordert man (und da sollte man eben auch gleich selber geld in die hand nehmen)

bessere trainingsbedingungen und eine bessere nachwuchsarbeit,

so gehört diese bezahlt....ohne entsprechende sponsoren, die eben auch eine gewisse bühne (stadion) erwarten, ist das eben nicht machbar...ist so.

...sich dagegen auszusprechen, find ich auf jeden fall legitim, nur darf man dann eben sportlich keine weiterentwicklung mehr erwarten und sich nicht über irgendwelche

bedingt aufregenden verstärkungen aufregen...wäre natürlich auch ein weg....hab mich eh in der bezirksliga auch wohl gefühlt...nur wenn man wiedermal ein bißchen über die grenzen

kommen will, dann geht es wohl leider nicht ohne eine gewisse kommerzialisierung....so naiv darf man dann ja nicht sein...wenn einem die (natürlich nervigen) werbebanden etc.

zu sehr auf den sack gehen, dann muss man wo anders hingehen....alles, was ein bißchen wert haben soll, gehört bezahlt, und dafür verlangen geldgeber auch was...so ist das leben, so ist die

welt, in der wir leben... und das, zumindest, kann unsereiner nicht ändern...

...zum thema vorwärts-platz verkaufen wiedermal angeführt....der gehört uns nicht !!!

...ansonsten bin ich schon der meinung, dass kommerzialisierung und tradition bis zu einem gewissen punkt sicherlich neben einander hergehen kann, die betonstufen der süd

erfüllen meinen anspruch an tradition aber noch nicht, eher die menschen darauf und eher noch der standort im herzen der stadt....unter strich will ich letztendlich dennoch nur eine

mannschaft, auf die man stolz sein kann....wo die jetzt spielen, ist mir eigentlich eher egal ...

...prinzipiell ist es aber ein trauerspiel, dass wir jetzt, wo wir eigentlich nur feiern sollten, über "KÄMPFEN MIT ALLEN MITTELN "(?? hähhh) diskutieren müssen....sehr schade....

wünsch euch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

...prinzipiell ist es aber ein trauerspiel, dass wir jetzt, wo wir eigentlich nur feiern sollten, über "KÄMPFEN MIT ALLEN MITTELN "(?? hähhh) diskutieren müssen....sehr schade....

Danksagungen bitte an der Vorstand und an eventuelle Finanzmauschelmännchen im Hintergrund!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...nur zur ergänzung...

...dass das mit kommerz so eine sache ist, wenn man auf tradition besteht, ist klar und ich versteh schon alle, die da panisch aufschreien, nur muss man dabei

auch noch ein bißchen mehr bedenken...

...wenn man sich einer kommerziellen vermarktung des vereins widersetzt, was natürlich ein standpunkt sein darf/kann/soll....dann muss man sich aber auch im klaren sein,

dass wir eigentlich jetzt schon zu weit gekommen sind, denn die regionalliga kostet noch mehr geld....fordert man (und da sollte man eben auch gleich selber geld in die hand nehmen)

bessere trainingsbedingungen und eine bessere nachwuchsarbeit,

so gehört diese bezahlt....ohne entsprechende sponsoren, die eben auch eine gewisse bühne (stadion) erwarten, ist das eben nicht machbar...ist so.

Man widersetzt sich sicher nicht einer kommerziellen Vermarktung des Vereins, wenn man gegen dieses Stadionsprojekt auftritt. Ganz im Gegenteil. Die Bella Flora Arena wäre auf Jahrzehnte hinaus ein finanzieller Mühlstein am Hals des Vereins. Gerade wenn man wirtschaftlich im Sinne des Vereins denkt, kann man davon nur die Finger lassen. Eine weitere Insolvenz wäre vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man widersetzt sich sicher nicht einer kommerziellen Vermarktung des Vereins, wenn man gegen dieses Stadionsprojekt auftritt. Ganz im Gegenteil. Die Bella Flora Arena wäre auf Jahrzehnte hinaus ein finanzieller Mühlstein am Hals des Vereins. Gerade wenn man wirtschaftlich im Sinne des Vereins denkt, kann man davon nur die Finger lassen. Eine weitere Insolvenz wäre vorprogrammiert.

... und das wäre doch das aller, aller aller Letzte was der Vorwärts passieren sollte. :aaarrrggghhh:

Daher verstehe ich auch dieses Thema Stadionneubau nicht, ... ist doch schon der Aus(Bau) einer ordentlichen Trainingsmöglichkeit bzw. Jugendtrainingsmöglichkeiten ein

finanzieller Schritt, der mit Sicherheit nicht ohne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Denkmal in Gefahr: Will Präsident Rigger das Vorwärtsstadion verkaufen?

Donnerstag, 09. Juni 2011

Schenkt man der Kronenzeitung vom 6. Juni Glauben, dann hat Präsident Jörg Rigger vor, das Denkmal "Vorwärtsplatz" zu zerstören und durch einen Neubau irgendwo am Stadtrand Richtung Dietach zu ersetzen. Obwohl dazu noch keine Stellungnahme des Vorstandes vorliegt, protestieren die Fans bereits heftig. Noch gilt jedoch die Unschuldsvermutung ...

Im "Grosse Buch der österreichischen Fussballstadien" ist der "Vorwärtsplatz" wie folgt verewigt:

Anders als die hastig aufgezogenen Arenen, die heute in Mode sind, ist das Vorwärts-Stadion eine in sich gewachsene Sportanlage. Immer neue Ausbauten machten es zu einem Mosaik des letzten Fussballjahrhunderts. An manchen Stellen bröckelt der Beton bereits, und an manchen schimmert etwas Rost vom Metall. Den Fans die dort leiden und jubeln, ist das egal. Sie sprechen heute noch immer vom "Vorwärtsplatz", wenn sie das Vorwärts-Stadion meinen, das macht es so sympathisch.

Ist es schon bald nötig, den Vorwärtsplatz zur Hilfe zu eilen?

Link: http://e-steyr.com/index.php?option=com_content&view=article&id=310:will-rigger-das-vorwaertsstadion-verkaufen&catid=28:sport&Itemid=55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

DAS WICHTIGSTE ZUERST PUNKT 1!!!!!

1. Der Fussballklub Vorwärts Steyr!!

das heißt: die Mannschaft, jeder Spieler ist stolz für den Namen Vorwärts aufzulaufen!

2. Die Tradition von lat. tradere hinüber-geben bzw. traditio Übergabe

weiter geben eine Tradition, das heißt weitergeben eines geistigen Vermächtnisses, eines Mythos, also weitergabe einer geschichte!

3. Weiterentwicklung

Entwicklung: etwas neuse entstehen lassen, etwas neues zulassen, etwas entstehen lassen

Ich glaube dass es dienlicher ist, nicht destruktiv alles schlechtzureden was von oben kommt und sofort in abwehrhaltung zu gehen. besser ist immer noch den gemeinsamen weg zu beschreiten!

ich plädiere dafür, das gilt für beide seiten, sich an einen tisch zu setzten und aml das ganze in einer kleinen vernünftigen runde zu diskutieren. was will der vorstand was wollen die fans!

dann besteht die möglichkeit einer einigung die den namen "SKV" tragen darf!

je früher desto besser, diese diskussionen wer gegen wen, diese vermutungen, diese schlechtmacherei eines erfolgsrezeptes, bringt NICHTS

ein tisch, eine entscheidung, ein SKV

bearbeitet von cheftrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube dass es dienlicher ist, nicht ... sofort in abwehrhaltung zu gehen.

falsch! manchmal MÜSSEN abwehrhaltungen SOFORT gezeigt werden. weil's sonst vielleicht schon zu spät ist.

besser ist immer noch den gemeinsamen weg zu beschreiten!

dazu gehören aber - mindestens - zwei parteien.

und am zug kann jetzt nur die sein, die das schlamassel vom zaun gebrochen hat. wann kommt eine erklärung?

oder läßt die deshalb auf sich warten, weil's eh nur mehr eine bekanntgabe des bereits ausverhandelten deals ist? also doch nix von "gemeinsamen weg"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.