Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker

Wir sind nach 10 Runden 5 Punkte vom 6. entfernt, das ist nicht viel. Vor allem angesichts der verschenkten Punkte gegen LASK, Sturm und Altach. Und der Tatsache, dass wir gewusst haben, dass es vor allem zu Beginn der Saison so hart wird wie es war. Heuer bricht halt keiner von Anfang an weg so wie letztes Jahr, das wird eine ganz enge Kiste. Aber halb so wild, weil die Punkte halbiert werden und damit die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Aber halb so wild

vor allem weil wir klar mehr qualität als einige andere da unten haben

pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

allem angesichts der verschenkten Punkte gegen LASK, Sturm und Altach

dieses - hast nen Lauf wie manch anderer Klub in Niederösterreich, hast 5-9 Punkte mehr am Konto :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

doch admira fan, fast alle bisher! deshalb hab ich's auch geschrieben. aber man kann sich selbstverständlich auch noch nach 10 runden alles schönreden. wenn die vermeintlich schwächeren teams am ende mehr punkte machen, steigen wir ab. das befürchte ich als pessimistisch eingestellten admira-liebhaber. vielleicht kommt uns der neue modus mit der punktehalbierung zugute, vielleicht bekommt ja auch ein team keine lizenz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

jetzt frag ich mich aber bald, ob ihr andere spiele gesehen habt. verschenkte punkte durch unzulänglichkeiten. beim hartbergsieg mehr glück als verstand, gegen innsbruck top, aber nur, weil innsbruck bei 0:0 eine riesenchance hat liegen lassen. wenn der reingeht, gewinnen wir dort nix. dann wären wir stockletzter und die mannschaft, die wegbricht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kurzanalyse der ersten 10 Spiele, auch wenns der falsche Thread ist:

Die Siege in Hartberg und Innsbruck waren nicht unglücklich, aber verbunden mit den mit besten Leistungen dieser Saison.

Dann die zwei torlosen Spiele, in denen wir hinten solide, aber vorne eher harmlos waren. Hätten wir beide verlieren, aber auch gewinnen können.

Gegen LASK und Sturm war es jeweils sehr knapp, einmal in letzter Sekunde unglücklich verloren, gegen Sturm war auch Jakolis (und der Schiri) mit Schuld. Da hätten wir zumindest zwei Punkte mehr machen können.

Dann Altach, ich möchte wetten, dass wir sobald nicht mehr 3 Kopftore erhalten werden. Das war ungeschickt, sollte nimmer passieren. Ist abgehakt, das haben die Buben in StP wesentlich besser gemacht.

Wirklich chancenlos waren wir eigentlich nur im ersten Spiel, auch wegen einer riesigen Anzahl an Ausfällen, selbst in Wien und Salzburg hätten wir mit ein wenig Spielglück mehr herausholen können.

Fazit: Mir ist bewusst, dass das die eher positive Einschätzung der Spiele ist. Aber in Summe wären wir mit 2-3 Punkten mehr auf Rang 8 mit Tuchfühlung zur oberen Hälfte. Die auch jetzt nicht so weit entfernt ist. Wesentlich wird sein, dass wir uns in allen Belangen steigern, dass die Defensive stabiler wird und die Offensive gefährlicher. Dass das schwer wird, wusste jeder im Klub, auch die Fans. Aber wir werden uns wieder durchsetzen, denn kein Gegner war bis dato unerreichbar. Aber natürlich muss das Team mit dem notwendigen Ernst und Kampfgeist an jedes Spiel herangehen, auch mit positiver Einstellung, die sollten aber auch die Fans an den Tag legen. Bei allem Realitätssinn, aber schwarzmalen und Untergangsstimmung verbreiten bringen genau das Gegenteil von dem, was wahre Fans von ihrem Verein erhoffen.

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

es wird nicht zu spät sein, da könnt ihr noch soviel panik schieben

Und man kann sich auch einmal ein Beispiel nehmen am Herrn Admira Fan, den man gestern on fire erleben konnte wie selten zuvor. :clap:Des hot ma gfoin, jawoi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.