Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Posting-Maschine
limerskin schrieb vor 17 Stunden:

Allein für diese Schnapsidee, das Finale in dem. Stadion für 5(?) Jahre zu vergeben würde ich mir rapid - gak im Finale wünschen ?

bin ich ganz bei dir...Rapid sollte dann auf der Ost untergebracht werden. Ich hoffe es wird alles zerlegt. 
Für mich ist einfach Klagenfurt der perfekte Ort- es ist ein Spielort, an den ein Bundesligist eh selten kommt, dazu noch neutral (solange Austria Klagenfurt nicht überraschend ins Finale einzieht) und es hat dort halt wirklich Finalcharakter 
Ansonsten hat dieses Bauwerk eh keine Daseins-Berechtigung mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Diese Hoffnung halte ich für sehr bedenklich. Wie kann man hoffen, dass schwer gestörte Menschen einer gewalttätigen Neigung nachgehen?

weil dann die Verantwortlichen vielleicht endlich einsehen, was sie für einen Blödsinn machen. Wenn man es ihnen sagt, nehmen sie es nicht ernst. Leider muss halt immer etwas passieren, bevor ein Umdenken stattfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb Gerade eben:

weil dann die Verantwortlichen vielleicht endlich einsehen, was sie für einen Blödsinn machen. Wenn man es ihnen sagt, nehmen sie es nicht ernst. Leider muss halt immer etwas passieren, bevor ein Umdenken stattfindet. 

 

Die einzig logische Hoffnung ist trotzdem, dass dort viele Fußballfans einfach ein friedliches Fußballfest feiern. Wäre ein schönes Zeichen für unsere Gesellschaft und auch den Fußballsport an sich. Auf Gewalt zu hoffen ist einfach extrem ungut aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Die einzig logische Hoffnung ist trotzdem, dass dort viele Fußballfans einfach ein friedliches Fußballfest feiern. Wäre ein schönes Zeichen für unsere Gesellschaft und auch den Fußballsport an sich. Auf Gewalt zu hoffen ist einfach extrem ungut aus meiner Sicht.

meine Aussage bezog sich auf die Einrichtung, ich wünsche mir nicht, dass dort Personen zu Schaden kommen. Aber ich denke jeder, der mit Fußball zu tun hat, weiß, dass es grade im Fußball und bei einem möglichen Spiel Rapid gegen LASK sowieso scheppern wird, egal wo es stattfindet. Den Wunsch nach einer besseren Gesellschaft habe ich zwar auch, aber ich denke gerade da befinden wir uns auf dem absteigenden Ast, gerade, wenn du die heutige Politik ansiehst, aber das würde jetzt wohl den Rahmen sprengen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 23 Minuten:

meine Aussage bezog sich auf die Einrichtung, ich wünsche mir nicht, dass dort Personen zu Schaden kommen. Aber ich denke jeder, der mit Fußball zu tun hat, weiß, dass es grade im Fußball und bei einem möglichen Spiel Rapid gegen LASK sowieso scheppern wird, egal wo es stattfindet. Den Wunsch nach einer besseren Gesellschaft habe ich zwar auch, aber ich denke gerade da befinden wir uns auf dem absteigenden Ast, gerade, wenn du die heutige Politik ansiehst, aber das würde jetzt wohl den Rahmen sprengen 

 

Das sehe ich dann doch etwas anders. Aber selbst wenn, so braucht man eine Eskalation nicht durch den Ausdruck der Hoffnung auf eine ebensolche unterstützen. Die Chaoten dürfen doch bitte keine Akzeptanz erfahren. Aber genau diese gibst du ihnen, wenn du darauf hoffst, dass sie zuschlagen.

Gewalt ist für dich ok, wenn nur Sachschaden entsteht aber kein Personenschaden?
Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, dass ich hoffe, ein Mob möge deine Wohnung/dein Haus zerstören, damit du erkennst, dass es besser wäre du würdest wo anders wohnen, dann würdest du wohl sagen, völlig zurecht übrigens, dass ich einen festen Klescher habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

 

Das sehe ich dann doch etwas anders. Aber selbst wenn, so braucht man eine Eskalation nicht durch den Ausdruck der Hoffnung auf eine ebensolche unterstützen. Die Chaoten dürfen doch bitte keine Akzeptanz erfahren. Aber genau diese gibst du ihnen, wenn du darauf hoffst, dass sie zuschlagen.

Gewalt ist für dich ok, wenn nur Sachschaden entsteht aber kein Personenschaden?
Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, dass ich hoffe, ein Mob möge deine Wohnung/dein Haus zerstören, damit du erkennst, dass es besser wäre du würdest wo anders wohnen, dann würdest du wohl sagen, völlig zurecht übrigens, dass ich einen festen Klescher habe.

Äpfel und Birnen 
das gleiche Argument wie: "wenn du so dafür bist, dass wir Flüchtlingen helfen, wieso nimmst du nicht welche bei dir daheim auf" 
es gab von Anfang an Beschwerden und Interventionen, die gesagt haben, bitte tragt das Finale an einem neutralen Ort aus, aber nein, damals wurde schon das Beispiel Rapid im Finale gegen einen kleinen Club genannt. Da würden die Kleinen im Gästesektor untergebracht werden und Rapid auf der Ost. Und jetzt stell dir vor, was die dort machen. Das könnte man sich bei alles sparen- in Klagenfurt. Ich weiß das, weil es bei einem Kongress, mit Fans besprochen wurde und man einfach abgetan wurde, wie Menschen 2. Klasse. Vertreter von allen Vereinen, die dort waren, haben gesagt das ist ein Blödsinn.Nur die Verantwortlichen haben Eurozeichen in den Augen bekommen und gesagt: "a geh, des wird doch schon irgendwie".

Zur Not fahrens halt dann wieder mit einem Panzer vor, oder kesseln die Leute ein- wäre wenigstens wärmer diesmal. 
Schau her, ich rufe nicht zu Sachbeschädigungen auf, ich wärs einfach den Verantwortlichen vergönnt, weil die sowieso nur mehr aufs Geld schauen und jegliche Interessen der Zuschauer als unwichtig abtun. 

BARON schrieb vor 55 Minuten:

Oder der ÖFB wäre um eine lustige, kurios und dubiose Facette reicher. :laugh:

wartet es ab ;) you'll never know 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alfisti schrieb vor 41 Minuten:

Weil es glaub ich mal diskutiert wurde was auf wacker zukommt wenn wattens aufsteigt. Hier ein interview mit wackers präsidenten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/gerhard-stocker-ueber-die-zukunft-der-bundesliga-und-fcw/

Das bestätigt nur, was ich damals geschrieben habe und viele nicht geglaubt haben. Wenn Wattens aufsteigt, heißts für Innsbruck den Gürtel enger schnallen.

Netter Kerl, der Stocker, aber eigentlich ist es unfaßbar, dass die schon seit ewig am Tropf des Landes und der landesnahen Unternehmen hängen. Wie der SKN oder die beiden Wiener, denen steckens das Geld hinten rein und Stadien bauens ihnen auch.

Die Rechnung würde ich gerne sehen, wie Innsbruck dem Land mehr bringt, als es vom Steuerzahler bekommt, das kann ich nicht glauben.

Was mich ärgert, ist, dass die oben genannten Klubs und ihre Fans - die Kohle gerne nehmen, aber Klubs wie wir oder Wattens, geschweige denn Red Bull, wo Private ihr Geld reinstecken, werden verunglimpft. Das ist absolut lächerlich, nein wäre es, eigentlich ist es empörend. Ja, ich hätte auch gerne viel Geld vom Steuerzahler und ein neues Stadion für uns, das gestehe ich durchaus, einfach aus Fairnessgründen. Oder es kriegt gar keiner mehr was von der öffentlichen Hand, aber das ist wohl eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

und ein neues Stadion für uns

Trifft jetzt zwar nur auf die Wiener Klubs zu, aber wenn wir den entsprechenden Eigenanteil übernehmen würden, welchen die übernommen haben, gibts wohl auch öffentliche Gelder fürs Stadion!

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Wie der SKN

Dem muss man zuletzt zu gute halten, dass sie scheinbar einen recht großen privaten Fisch an Land gezogen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.