Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker

Da es sich um einen pilz handelt, kann man ihnen wohl keinen großartigen vorwurf machen! Sollen sanieren, ein ausweichstadion finden -> das ist eh strafe genug!!

Steinpilz wirds ja wohl keiner sein. Vielleicht kommt es daher, dass sie den Platz in den letzten Jahren immer so massiv gesandet haben, aber ich habe keine Ahnung, ob das so ist oder sein könnte. Jedenfalls habe ich das noch nie gehört, so was ist vermutlich noch nirgends vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinpilz wirds ja wohl keiner sein. Vielleicht kommt es daher, dass sie den Platz in den letzten Jahren immer so massiv gesandet haben, aber ich habe keine Ahnung, ob das so ist oder sein könnte. Jedenfalls habe ich das noch nie gehört, so was ist vermutlich noch nirgends vorgekommen.

Doch im neuen Mainzer Stadion!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib`s mal hier rein:

Kosten des Wörtherseestadions:93.810.000 Euro !!!(Quelle:Kurier)

Mit davon 10% an Steuergeld(Bund,Land,Stadt) könnte man in der Südstadt einen Top-Um/Rückbau tätigen........

Schön langsam wirds, ehrlich gesagt, bisal fad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@admira fan: Falls du weiterhin(die nächsten 50 Jahre?) Interesse hast in dieser "Komfortzone"=BSFZ Arena Bundesligaspiele zu besuchen,dann sei dir das gegönnt.......ich für meinen Teil möchte auch in den Genuß kommen,"meinen" Verein in einem Topstadion(ähnlich wie in den nächsten 2 Jahren die unmittelbare Konkurrenz in Wien),dieses klein aber fein(max.8500 Plätze),spielen zu sehen......... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kannst dir ja mal einen Termin bei der frau Bohuslav ausmachen!? Vlt. findet sie deine Idee ganz plötzlich total gut und lässt das Land investieren...

Was genau stört dich eig an unserem Stadion? Ich für meinen teil finde, dass die hütten in m'dorf, grödig, wolfsberg, altach und mit abstrichen auch das schwarzenegger Stadion keinen besseren bzw. sogar wesentlich weniger Komfort bieten als das unsere...von Neustadt ganz zu schweigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hallo @Admiraner:

1.Der Bund(BSFZ) ist Eigentümer der Liegenschaft

2.Ich habe nur die beiden neuen/adaptierten(ab 2016 bzw.2017) Stadien in Wien in unmittelbarer Nähe als "äußeren Betriebsvergleich" herangezogen,um ein Szenario(Gewinnung von "Neukunden") in naher Zukunft zu dokumentieren und auf m.M.dringenden Handlungsbedarf hinzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hallo @Admiraner:

1.Der Bund(BSFZ) ist Eigentümer der Liegenschaft

2.Ich habe nur die beiden neuen/adaptierten(ab 2016 bzw.2017) Stadien in Wien in unmittelbarer Nähe als "äußeren Betriebsvergleich" herangezogen,um ein Szenario(Gewinnung von "Neukunden") in naher Zukunft zu dokumentieren und auf m.M.dringenden Handlungsbedarf hinzuweisen.

1. Dann ist wohl sportminister klug dein ansprechpartner

2. Beide vereine bekommen den wesentlich teil für ihren neubau vom land, sprich der stadt wien. Wir bekommen, wenn überhaupt, einen feuchten furz...außerdem klafft zwischen deren und unserem zuschauerschnitt eine lücke von 5.000-12.000 zu verkaufenden tickets, somit kann man die beiden vereine bzw deren arenen natürlich nicht mit unserem bzw unserer vergleichen...

3. ich stelle die frage noch einmal: wo wär deiner meinung nach dringender handlungsbedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@admira fan: Falls du weiterhin(die nächsten 50 Jahre?) Interesse hast in dieser "Komfortzone"=BSFZ Arena Bundesligaspiele zu besuchen,dann sei dir das gegönnt.......ich für meinen Teil möchte auch in den Genuß kommen,"meinen" Verein in einem Topstadion(ähnlich wie in den nächsten 2 Jahren die unmittelbare Konkurrenz in Wien),dieses klein aber fein(max.8500 Plätze),spielen zu sehen......... ;)

Du kannst noch 27 mal posten welches stadion wieviel kohle von welchem land etc bekommen hat!! Sogar wenn du uns 50 beispiele bringst, wirts der Admira keinen Cent bringen!!

Alle Stadien, soweit ich mich erinnern kann, wurden auch mit entsprechender Beteiligung des Vereins saniert oder errichtet! Der hatte dafür dann auch gewisse Vorteile! solange unser Club sich nicht hinstellt und sagt "leute wir wollen Summe X investieren, 30% stemmen wir, den Rest ihr (Gemeinde, Land, Bund)" wird da keiner was investieren!! Es gibt ja nicht mal ein Projekt oder was weiß ich!?

Man kann sich doch nicht laufend im Forum hinstellen und Kohle fordern, ohne das auch nur irgendwer ein Konzept in der Schublade hat! Scheiss egal ob Kärnten Unmengen Millionen wo versenkt haf, oder SKN ein neues Stadion "geschenkt" bekommen hat!!

Zuerst muss man sich mal überlegen was man braucht und oder gerne hätte, dann überlegt man sich was das kostet und wie man das finanzieren kann! Oder noch besser man schaut "was kann ich beisteuern", was wurde von öffentlicher Hand bei vergleichbaren Projekten beigesteuert und sich dann überlegen was man damit sinnvolles machen kann!!

Aber ich bin mir sicher, es gibt derzeit wichtigere Dinge du uns Klub angehen muss, als die Infrastruktur, mehr als vorgeschrieben, zu verbessern!!

3. ich stelle die frage noch einmal: wo wär deiner meinung nach dringender handlungsbedarf?

Naja die sanitäranlagen könnte man schon sanieren ;) würd wohl sogar ohne Förderung möglich sein! einfach für jede WC Anlagen einen anderen Sponsor suchen:

- Tenne Bad

- ÖAG Bädercenter

- SHT Bädercenter

- etc

Da könnnt ma dann alle in "Laufen" Pissoirs schiffen und auf Villery Boch Häusl ka... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Stadion selbst ist Bundesbesitz, aber der Boden müßte noch in Landesbesitz befinden oder hat sich befunden. Es müßte noch ein Vertrag existieren, in dem das Land festlegen hat lassen, dass das Stadion immer von einem BL-Verein bespielt werden muß (war damals Bedingung für Bau). Das Stadion ist jedenfalls formell nicht Teil des Bundessportzentrums. Es gibt rechtlich gesehen eine Art Junktimierung: Es müssen beide, Bund und Land, investieren. Alleine geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.