Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Postinho

Erfreulich dass Lustenau und der FAC die Lizenz haben, in Liga Zwa bleibts also spannend. 

Dass die Austria keine Lizenz kriegt, war aufgrund der verspäteten Abgabe zu erwarten, ich geh davon aus das am Ende alles passen wird und auch der Punktabzug (den ich überraschend finde) reduziert wird. 

SKN kommt unerwartet, da wars aufgrund der Kooperation mit Wolfsburg eig immer recht ruhig, sind die vielleicht doch schon etwas ungeduldig aufgrund des verpassten Ziels, dem Wiederaufstieg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 29 Minuten:

SKN kommt unerwartet, da wars aufgrund der Kooperation mit Wolfsburg eig immer recht ruhig, sind die vielleicht doch schon etwas ungeduldig aufgrund des verpassten Ziels, dem Wiederaufstieg? 

Beim SKN liegen wohl Sponsorenverträge nicht unterschrieben sondern nur als Absichtserklärungen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Aktuell haben sie diese zumindest nicht erhalten - angesucht haben sie ja darum, für ihre Amas.

Stell dir vor: Die Austria nächstes Jahr in der Regionalliga und die Austria Amas in der Wiener Liga. Beim Schlager Traiskirchen-Austria wäre ich gern dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Wobei die Zulassung für die amas mWn ans buli Team gekoppelt ist. 

 

Im Prinzip ist das klar, da die Profiabteilung ja zumindest eine Spielklasse höher spielen muss. Theoretisch könnte man dem Verein aber die Lizenz verweigern und eine Zulassung erteilen. Die Fortbestandsprognose wird aber bei einem Verein wie der Austria nicht positiver, wenn sie in einer finanziell schwächeren Liga spielen, daher wird so etwas nicht passieren.

Wie auch immer - die Austria wird seit Jahren mit dem Prinzip "Augen zu und durch" in der Liga gehalten.
Um es positiv zu sehen - in Zukunft können sie kleineren Vereinen gegenüber auch nicht mehr so einfach Felsen in den Weg legen. Spätestens das ständig neutrale Schiedsgericht würde den Präzedenzfall Austria berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Spätestens das ständig neutrale Schiedsgericht würde den Präzedenzfall Austria berücksichtigen.

Eine kleine Korrektur ...

...müsste .... berücksichtigen 

ob das dann passiert wird die Zukunft zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hanibal schrieb vor 1 Stunde:

Eine kleine Korrektur ...

...müsste .... berücksichtigen 

ob das dann passiert wird die Zukunft zeigen

 

Das Schiedsgericht tut auch was es "müsste". Die sind kein Organ der Bundesliga wie der Senat 5 oder das Protestkomittee und lassen sich in ihre Arbeit nicht hineinreden bzw. ihren Nnamen in der Öffentlichkeit ruinieren.  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kritiker81 schrieb am 26.3.2022 um 06:10 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/lustenauer-stadion-wird-unabhaengig-vom-aufstieg-neu-gebaut/

 

Bis auf Hartberg und wir, sowie WSG (die aber am "neuen" Tivoli spielen) und WAC (die sehr viel in neue Tribünen investiert haben), haben alle Bundesligavereine mittlerweile ein neues Stadion erhalten bzw. bauen gerade eines.

Jetzt dann sogar "Luschtenau", womit wir bei dem Fakt wären, dass die Stadien näher zusammen liegen als die der beiden Wiener Großclubs...und das im bevölkerungstechnisch zweitkleinsten Bundesland...:ratlos:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--hartberg-stadionneubau-auch-im-falle-des-abstiegs-/

Und der nächste Verein der bei uns vorbeiziehen wird in Punkto Infrastruktur!

Verstehe das wer will, aber so wie Wr. Neustart, Ried oder eben Hartberg muss es auch bei uns laufen...das kanns ja alles nicht mehr sein!?

Da will man sich über einen Auswärtssieg freuen und dann fährt man mit einem Groll im Bauch heim weil vor Ort jeder schon nur mehr vom neuen Stadion spricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

... irgendwas.

 

Naja, du ärgerst dich halt auch grundsätzlich lieber als dass du dich freust.

Er hat aber nicht Unrecht.

Natürlich freue ich mich über die gestrigen Sieg aber in die Untätigkeit unseres Managements in der Frage, wenn jedes Dorf rundherum, das in die Bundesliga reingeschnuppert ein neues Stadion baut oder seines grundlegend modernisiert, ist besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

wenn jedes Dorf rundherum, das in die Bundesliga reingeschnuppert ein neues Stadion baut oder seines grundlegend modernisiert, ist besorgniserregend.

bislang kündigen das ja eigentlich alle nur an oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--hartberg-stadionneubau-auch-im-falle-des-abstiegs-/

Und der nächste Verein der bei uns vorbeiziehen wird in Punkto Infrastruktur!

Verstehe das wer will, aber so wie Wr. Neustart, Ried oder eben Hartberg muss es auch bei uns laufen...das kanns ja alles nicht mehr sein!?

Da will man sich über einen Auswärtssieg freuen und dann fährt man mit einem Groll im Bauch heim weil vor Ort jeder schon nur mehr vom neuen Stadion spricht...

Eigentlich steht da gar nichts davon das irgendwas gebaut wird, nur das die Präsidentin meint Hartberg steigt nicht ab!

bislang werden wir max von medialen Ankündigung überholt - von Klubs deren Ausgangsbasis weit hinter der unsrigen ist

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

... irgendwas.

 

Naja, du ärgerst dich halt auch grundsätzlich lieber als dass du dich freust.

So wird man, wenn man jahrelang von Tag 1 nach der Saison den Fixabstieg in der folgenden ankündigt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.