Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden:

wenn sie es diese Saison es noch irgendwie schaffen, dann erwischt sies vermutlich nächste...ist natürlich dumm für den heurigen Absteiger 

Seh ich eigentlich auch so! Da scheinbar niemand in Sicht ist der wirklich fett Kohle rein hauen will, verzögert sich das Ganze dann einfach nur! Was natürlich noch eine Möglichkeit wäre, ist jetzt die 7 Mio auftreiben, die Lizenz kriegen und dann das Insolvenzverfahren abwickeln! Dann haben sie nur das sportliche Risiko nächstes Jahr abzusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

 Was natürlich noch eine Möglichkeit wäre, ist jetzt die 7 Mio auftreiben, die Lizenz kriegen und dann das Insolvenzverfahren abwickeln! Dann haben sie nur das sportliche Risiko nächstes Jahr abzusteigen

Wenn sie die 7 Millionen bekommen, wären sie dumm, nach der Lizenzerteilung eine Insolvenz einzuleiten. Abgesehen davon, wer gibt einem Betrieb 7 Millionen, wenn er damit rechnen muß, das er danach Insolvenz anmeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 12 Minuten:

Wenn sie die 7 Millionen bekommen, wären sie dumm, nach der Lizenzerteilung eine Insolvenz einzuleiten. Abgesehen davon, wer gibt einem Betrieb 7 Millionen, wenn er damit rechnen muß, das er danach Insolvenz anmeldet?

Frag nach bei div Banken die Garantien für die Alpine, 3 Monate vor der Pleite ausgestellt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
charley schrieb vor 4 Stunden:

Wenn sie die 7 Millionen bekommen, wären sie dumm, nach der Lizenzerteilung eine Insolvenz einzuleiten. Abgesehen davon, wer gibt einem Betrieb 7 Millionen, wenn er damit rechnen muß, das er danach Insolvenz anmeldet?

Wenn ich schon Geld in dem Projekt drin hab ist das natürlich einem gute Option. Weil so die Chance besteht dass der Verein. trotz Insolvenz weiter in der Bundesliga bleibt und meine Investition Rendite bringt. In der Regionalliga ist das eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Wenn ich schon Geld in dem Projekt drin hab ist das natürlich einem gute Option. Weil so die Chance besteht dass der Verein. trotz Insolvenz weiter in der Bundesliga bleibt und meine Investition Rendite bringt. In der Regionalliga ist das eher unwahrscheinlich.

Wenn jetzt die Bank Austria drei Tage vor der Insolvenz den Violetten einen 7-Millionen-Kredit geben würde, würde die Bankenaufsicht ein Verfahren wegen fahrlässiger Krida einleiten. Es ist absehbar, das selbst im Falle der Lizenzerteilung eine Insolvenz im Raum steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/ein-fan-protest-vor-den-austria-sitzungen/401353967

Zitat

... In den Gremien sollten alle Alternativen – von der Lizenz bis hin zum Konkurs – durch besprochen werden. Vieles deutet darauf hin, dass die Austria in der zweiten Instanz die Lizenz erhalten könnte ... Insignia-Boss Surguladze hat eine teilweise Sicherheit abgegeben, die Bankgarantie scheint  nahe, weil auch Privatpersonen einstehen würden. ... Negativ ist, dass sich Sponsor Magenta  mit Ende dieser Saison  zurückzieht. CEO Andreas Bierwirth verlässt den Aufsichtsrat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Manolo85 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde diese Aktion einfach eine bodenlose Frechheit. Seine Reaktion war aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.