Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria dürfte einen Investor gefunden haben, gibt diese Saison also wohl doch einen sportlichen Absteiger.

Die Russen werden es wohl werden.

Zum Thema Abstieg bzw Aufstieg - wenn ich es richtig im Kopf habe, schaut die Gschicht in der 2. Liga so aus: Wenn zwei Teams die ersten beiden Plätze belegen, die nicht aufsteigen möchten (z.B. Lafnitz, Liefering, BW Linz) darf ab dem 3. bis zum 8. das erste Team, das aufsteigen möchte, Relegation gegen den Letzten von oben spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Zitat

Die Regeln des Spiels

Voraussetzung für den Direktaufstieg ist eine gültige Bundesliga-Lizenz (Frist: 3. März), und die sportliche Endplatzierung auf Platz eins oder zwei. Landet der bestgereihte Club mit Lizenz auf einem Platz von drei bis acht, folgt eine Relegation gegen den Letzten der Bundesliga. Erfüllt keiner der Top acht die Kriterien, steigt niemand auf, der sportliche Bundesliga-Absteiger würde die Liga halten.

Der zweitplatzierte FC Liefering (27) ist als Salzburger Farmteam nicht aufstiegsberechtigt. Auch der Dritte Blau Weiß Linz (22) will nicht nach oben, hätte schon unabhängig von der finanziellen Situation ein Lizenzproblem: Angesichts des Gugl-Umbaus ist die Ausweichmöglichkeit Pasching mit dem LASK und dem FC Juniors OÖ maximal belegt. Die derzeit auf der Verbandsanlage spielenden Linzer stünden ohne taugliches Stadion da. Bis zur Fertigstellung des neuen Donauparkstadions (Prognose: 2023) will Manager Stefan Reiter den Club auf eine wirtschaftliche Basis stellen, die auch Bundesligaträumen standhalten könnte.

https://www.derstandard.at/story/2000124038926/enges-aufstiegsrennen-in-der-2-liga-vor-fruehjahrsauftakt

Artikel von heute am Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Die Russen werden es wohl werden.

Zum Thema Abstieg bzw Aufstieg - wenn ich es richtig im Kopf habe, schaut die Gschicht in der 2. Liga so aus: Wenn zwei Teams die ersten beiden Plätze belegen, die nicht aufsteigen möchten (z.B. Lafnitz, Liefering, BW Linz) darf ab dem 3. bis zum 8. das erste Team, das aufsteigen möchte, Relegation gegen den Letzten von oben spielen.

das meine ich auch irgenwann mal gelesen zu haben. schön, ein hilfreicher rettungsanker:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 22 Minuten:

das meine ich auch irgenwann mal gelesen zu haben. schön, ein hilfreicher rettungsanker:super:

Naja, verlassen sollte man sich halt nicht drauf. Aber es könnte ein Anker sein, gewinnen sollte man sie halt, die Relegation. Wer sich dafür jetzt schon den Urlaub einteilen möchte: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20201211/Bundesliga-Rahmenterminplan-2021_22.pdf 

Das Rückspiel der möglichen Relegation wäre am selben Tag wie das CL-Finale. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 57 Minuten:

Naja, verlassen sollte man sich halt nicht drauf. Aber es könnte ein Anker sein, gewinnen sollte man sie halt, die Relegation. Wer sich dafür jetzt schon den Urlaub einteilen möchte: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20201211/Bundesliga-Rahmenterminplan-2021_22.pdf 

Das Rückspiel der möglichen Relegation wäre am selben Tag wie das CL-Finale. :D

 

Liefering wird schon wie üblich brav zurückfallen und die Relegation deswegen ausfallen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.