Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker

Stellungnahme der BL zum Kurier-Artikel

Stellungnahme zum heutigen KURIER-Bericht zur Finanzsituation des FK Austria Wien
Im Artikel „Keine rosigen Zeiten für Violett: ‚Derzeit ist kein Geld-Polster da‘“ im heutigen KURIER (24.10.2019) wurde Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer unvollständig und falsch zitiert. Eine allgemeine Information zu möglichen Sanktionen bei Verstößen gegen die Lizenzierungsbestimmungen wurde dabei im Artikel direkt mit dem FK Austria Wien in Zusammenhang gebracht, obwohl im Rahmen des Gespräches ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass der Vorstand der Bundesliga zu Lizenzangelegenheiten eines Klubs keine spezielle Auskunft geben kann. Durch diese Verknüpfung wurde der Eindruck konstruiert, wonach der Wiener Austria ein Punkteabzug drohen würde.
Fakt ist, dass die Lizenz-Auflage (überarbeitetes Budget) vom FK Austria Wien vollständig und fristgerecht erfüllt wurde, sowie auch alle weiteren Unterlagen bis dato vollständig und fristgerecht übermittelt wurden. Somit gibt es keine „Causa Austria“ und keine drohenden Sanktionen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
charley schrieb vor 6 Minuten:

Und was ist mit dem Frühjahr?

Da werden wir, so wie es derzeit aussieht, eher nicht mehr nach wals-siezenheim, pasching oder wolfsberg fahren sondern eher nach st. Pölten, altach und innsbruck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warten wir noch 3 oder 4 Runden, dann sehen wir wo die Reise hingeht. Platz 6 wäre aber aus heutiger Sicht noch immer eine Sensation. Geht ja nicht nur um den Rückstand, sondern auch um den Umstand, dass da einige Teams zu überholen wären. Da macht ja der ein oder andere automatisch Punkte, wenn die anderen kaum welche machen sollten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Einfach grindig....

Rapid-Fans: Die Anzahl war beachtlich, die Choreografie beeindruckend und auch die Unterstützung für ihre Mannschaft positiv: Die gut 1500 Fans im Rapid-Fanblock spielten beim 2:3 ihrer Mannschaft die zugedachte Rolle mit Perfektion. Ganz ohne Beigeschmack ging es aber auch dieses Mal nicht. Okay, das Abbrennen von Pyrotechnik mitten im Block gehört offensichtlich zur Fankultur wie das kollektive Beschimpfen von ehemaligen Spielern. Das ist mittlerweile angekommen, auch wenn man es nicht verstehen muss. Aber ein Pfeifkonzert just dann zu starten, als einer rüstigen Dame mit einem Ständchen zum Geburtstag gratuliert wird, war einfach peinlich zum Quadrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 23 Minuten:

Einfach grindig....

Rapid-Fans: Die Anzahl war beachtlich, die Choreografie beeindruckend und auch die Unterstützung für ihre Mannschaft positiv: Die gut 1500 Fans im Rapid-Fanblock spielten beim 2:3 ihrer Mannschaft die zugedachte Rolle mit Perfektion. Ganz ohne Beigeschmack ging es aber auch dieses Mal nicht. Okay, das Abbrennen von Pyrotechnik mitten im Block gehört offensichtlich zur Fankultur wie das kollektive Beschimpfen von ehemaligen Spielern. Das ist mittlerweile angekommen, auch wenn man es nicht verstehen muss. Aber ein Pfeifkonzert just dann zu starten, als einer rüstigen Dame mit einem Ständchen zum Geburtstag gratuliert wird, war einfach peinlich zum Quadrat.

Stil setzt das Vorhandensein von Hirn voraus. Genau das kann man unter Rapid-Fans als Mangelware bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 40 Minuten:

Einfach grindig....

Rapid-Fans: Die Anzahl war beachtlich, die Choreografie beeindruckend und auch die Unterstützung für ihre Mannschaft positiv: Die gut 1500 Fans im Rapid-Fanblock spielten beim 2:3 ihrer Mannschaft die zugedachte Rolle mit Perfektion. Ganz ohne Beigeschmack ging es aber auch dieses Mal nicht. Okay, das Abbrennen von Pyrotechnik mitten im Block gehört offensichtlich zur Fankultur wie das kollektive Beschimpfen von ehemaligen Spielern. Das ist mittlerweile angekommen, auch wenn man es nicht verstehen muss. Aber ein Pfeifkonzert just dann zu starten, als einer rüstigen Dame mit einem Ständchen zum Geburtstag gratuliert wird, war einfach peinlich zum Quadrat.

Immer wieder glaubt man die haben schon ALLES gemacht. Aber die finden immer wieder was neues wo sie sich blamieren. Und Marek und Co. sind stolz und schauen zu!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

keine Ahnung warum das einen Medienbericht wert ist :ratlos: sowas gabs immer schon, sowas wirds immer geben, nicht nur bei Rapid! Unnötig keine Frage - aber in die Zeitung hat es sowas bislang noch nie geschafft? 

Naja, ich habe da schon so eine Ahnung. Ich denke, weil es einfach so richtig grauslich ist, respektlos gegenüber einer alten Dame, das ist einfach echt nicht notwendig, so etwas zu stören. Da muss man selbst schon gehörig gestört sein- und das ist dann doch eine Meldung in einer Zeitung wert, finde ich. Das Argument, dass es das immer schon gab oder geben wird, ist allerdings für mich keines. Wenn Trotteln Trotteln sind, kann man das ruhig beim Namen nennen: Trotteln. Respektlose Trotteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb Gerade eben:

Das Argument, dass es das immer schon gab oder geben wird, ist allerdings für mich keines

Das sollte auch kein Argument sein, es sollte nur die Frage aufgeworfen werden warum es jetzt berichtet wird, aber die unzähligen Male davor nicht, wo ähnliches passierte :ratlos: die tun ja grad so wie wenn das eine erstmalige Aktion war!?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.