Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden:

30% Ballbesitz, 54% Passquote, Zweikampfquote 42% und auswärts 4:0 gewonnen. Für alle jene hier ins Tagebuch geschrieben die meinen wir würden wegen Statistiken verlieren.

Wenn die Statistik bei 0 Torschüsse liegt, wird es mit dem gewinnen auch nix ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

 

Naja. Das steht alles in einem Satz. Da sollte es schon einen Zusammenhang geben. Dieser erschließt sich mir nicht, weshalb ich schlicht nachgefragt habe, ganz ohne böse Gedanken.

Ich meinte, naiv und fußballerisch grün hinter den Ohren, zu Beginn der Saison (Achtung, es folgt ein innerer Monolog): "Na sehr super, im Herbst ist vermutlich der einzige Club, der Österreich Punkte einbringt, Salzburg." Denn: dass der LASK nicht in der ersten CL Qualirunde ausscheidet, war nicht gesichert, nach dem Trainerwechsel und allem. Dass Sturm nichts reißt, war abzusehen. Und den WAC habe ich weder in der Liga noch international entsprechend eingeschätzt. Ich stand ja auch in der ersten Ligarunde in der Südstadt und war relativ optimistisch, dass wir was reißen- tja. Aber ich bleibe dabei, Gladbach und Roma? Schönes Abenteuer, WAC bestenfalls Kanonenfutter (was meine Erwartung).

So chaotisch es bei den Wiener Clubs zugehen mag, man kann sich drauf verlassen, dass Rapid in der Gruppenphase meistens etwas Zählbares bringt. Ich dachte, schas, wenigstens einer der Wiener Clubs hätte etwas bringen können im EC.

Hier also der Irrtum, in Kärnten wird SPORTLICH (finanziell organisatorisch ist ein anderes Thema) besser gearbeitet, als ich vielleicht zugeben wollte, und auch Linz ist den Wienern möglicherweise auf Jahre enteilt.

Haben Rapid und Austria zwar mehr Zuschauer und Budget, kommen aber im Management auf keinen grünen Zweig, muss man anerkennen, dass die im internationalen Vergleich vermeintlichen Underdogs wohl würdige Vertreter für österreichs Sache sind. 

 

 

 

 

(Nicht so wie wir letztes Jahr :clever:)

 

 

Zusammengefasst: mein Interesse liegt darin, dass im EC die stärkstmöglichen österreichischen Vereine spielen, und ich hab nicht erwartet, dass der WAC da dazugehört. 

bearbeitet von lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stellungnahme von Spurny:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schiedsrichter-spurny-nimmt-stellung-zum-spiel-mattersburg-gegen-sturm/

 

Sehr gute Stellungnahme. Sich auf den gerechtfertigten Elfer am Ende aufzuhängen wäre ein grober Fehler von Sturm. Die Regel seit Sommer spricht da eine klare Sprache.
Das 1:0 war natürlich eine klare Fehlentscheidung, aber diese hat die Mannschaft ja selbst mit der zwischenzeitlichen Führung kompensiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

naja, ganz unrecht der kreissl aber nicht! wenn ich an die schiedsrichter-leistung eines gewissen herrn jäger im spiel admira gegen mattersburg zurückdenke , schlage ich ins gleiche horn. videobeweise gehören in jede liga. und bei uns pfreifen wirklich ein paar schiris, die schwalbe, foul oder zulässigen körperkontakt nicht auseinanderhalten können. von der auslegung bei handspiel rede ich besser gar nicht.........und es geht oft tendenziell gegen die kleineren vereine.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
admira_1973 schrieb vor 14 Minuten:

naja, ganz unrecht der kreissl aber nicht! wenn ich an die schiedsrichter-leistung eines gewissen herrn jäger im spiel admira gegen mattersburg zurückdenke , schlage ich ins gleiche horn. videobeweise gehören in jede liga. und bei uns pfreifen wirklich ein paar schiris, die schwalbe, foul oder zulässigen körperkontakt nicht auseinanderhalten können. von der auslegung bei handspiel rede ich besser gar nicht.........und es geht oft tendenziell gegen die kleineren vereine.........

 

Du bist halt ein Fan und nicht der Sportdirektor.
Man stelle sich vor Amir Shapourzadeh haut sowas raus, da wär was los hier ...

Als Führungskraft hast du dich zusammenzureissen. Der Fredl hatte auf Sky vollkommen recht, als Führungskraft im Fußball brauchst du eine hohe Frustrationsgrenze, sonst bist du falsch in dem Geschäft. Die Herrschaften sind Vorbilder für die Jugend, für ihre Spieler, für ihre Fans.
Sieht man eh wohin das führt. 7handl erzählt frei von der Leber weg, dass sie den Schiri zusammengrätschen wollten, aber das als Spieler halt nicht tun dürfen. Kommt dann halt nicht von ungefähr, bei solchen Vorgesetzten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Ja, die Strafe ist geradezu lächerlich. Die zwei Psychos schaden ja nicht nur sich selbst, ihrem Klub, sondern der ganzen Liga und dem Fußball allgemein.

einfach krotesk

 

Der trainer geht den ref an, schmeißt ihm sogar den ball aus der hand, danach tritt er herum wie ein irrer

 

Der goalie träumt davon, wie er den Schiri umgrätscht, der Kapitän wirtt dem ref gleich mal bestechlichkeit vor - und das alles wegen EINES schwer zu sehenden Fehler

 

und was macht die Liga? ein bäses dudu. Also sind die schiris weiter freiwild, kein wunder, dass wenig leute den Job machen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.