Wettskandal ... again


Recommended Posts

Interessant was hier alles diskutiert wird.

Ich bin auch der Meinung, dass lorenzo eigentlich das meiste richtig sagt - vor allem was auch das in der Vergangenheit angeht.

Die Fans (die meisten jedenfalls....denke ich mal...) wollen einen sauberen Fußball. Den gibt es aber nicht. Schon gar nicht in Italien. Und da darf man sich auch gar nicht wundern, wenn einige Vereine (die alles versuchen um "rein" zu bleiben), viele Ausländer verpflichten. Denn was fällt auf - die italienischen Spieler und Funktionäre sind meist bzw. immer diejenigen, die in solche Dinge verwickelt sind.

Jetzt - und damit meine ich auch jetzt - würde ich mich nicht auf Juve so einschießen. Klar - man weiß nicht, was da alles vorgeht, aber zumindest so eindeutig wie früher wird da nichts mehr vertuscht. Es hat zumindest den Anschein...

Interessant finde ich, dass lorenzo z.B. ein Spiel Juve gegen Parma her nimmt. (ich weiß nicht ob er sich da vertan hat, denn ich meine eines wo Lazio Meister wurde)

Ich als Lazio Anhänger kann mich noch gut an das Spiel Parma-Juve 2000 erinnern. Ich glaube es war der vorletzte Spieltag. Cannavaro erzielte da ein völlig reguläres Tor, welches der Schiri nicht gab.

Ganz Italien (außer Juve Anhänger) hat da eigentlich aufgeschriehen, dass das alles zu weit geht. Der Schiri wurde glaube ich zwar gesperrt - das Ergebnis blieb jedoch bestehen.

Einige Juve spieler meinten sogar, dass sie halt dann eben in Perugia X spielen, damit man in ein Entscheidungsspiel gegen Lazio kommt, und halt dann so den Scudetto holt (Edgar Davids z.B. habe ich mit so einer Aussage noch gut in Erinnerung).

Perugia hat aber dann in der Regenschlacht gewonnen, und Lazio wurde Meister.

Diese entscheidenden Wochen waren der Wahnsinn. Kann mich da noch an sehr vieles erinnern.

Fakt ist, dass Juve da schon alles getan hat, um den Titel zu holen. Das kann kein Anhänger abstreiten. In was dann alles Inter und Milan involviert waren, da weiß ich nicht Bescheid. Die beiden habens dann wohl in Wahrheit einfach intelligenter angestellt.

Lorenzo hat auch vollkommen Recht, wenn er sagt, dass hier einfach zu wenig durchgegriffen wird.

Man muss aber auch deutlich erwähnen, dass dies nicht nur in Italien so ist, sondern in vielen Ländern. Wohl nicht all zu sehr durch Vereinsfunktionäre selbst gesteuert, sondern viel mehr durch Spieler die im Zusammenhang mit der Wettmafia stehen. Ich denke, dass da viele Länder noch viel mehr in diese Richtung arbeiten als Italien.

zu Conte: es geht da um das Spiel Siena gegen Bari. Conte war Trainer bei Siena. Hat somit jetzt nichts mit Juve zu tun. Somit ist es unnötig, in diesem Zusammenhang immer wieder Juve zu erwähnen. Ist einfach sinnlos.

Fakt ist jedoch, dass Conte als Trainer über dieses Spiel Bescheid wusste. Was die Anklagepunkte etc. sind, ist mir persönlich ziemlich egal. Für mich persönlich ist klar, dass er davon wusste, und somit gesperrt gehört. Wie lange - das entscheide nicht ich - trotzdem sage ich, dass wenn man 10 Monate gesperrt wird, und dann alles vielleicht nochmal halbiert wird......einfach ein Witz ist.

Aber gut - genau das sind die Punkte, warum ich zuvor sagte - einen sauberen Fußball werden die Fans wohl nie erleben.

Ein wenig kenn ich mich da ja....so glaube ich....aus.

Ein Bsp: wenn ich nicht irre, dann können die italienischen Behörden zwar nachvollziehen von wem zu wem SMS geschickt werden - es ist ihnen jedoch untersagt nachzuforschen - was in der SMS genau drin steht.

Das sind die Gesetze die geändert gehören.

Genau dieser Punkt ist es, warum sie z.B. gegen Mauri nichts in der Hand haben. Der soll da mit irgendwelchen Leuten SMS geschickt haben, aber keiner weiß was drin steht.

Ich persönlich habe keine Ahnung was Mauri genau getan hat und was nicht. Fakt ist, dass gegen ihn nach der Verhaftung nicht mal Anklage erhoben wird (derzeit nicht), und somit sage ich mal - ja er soll vorerst im Kader bleiben.

Alles in allem - die Hoffnung, dass im Fußball alles richtig abläuft - die habe ich schon lange aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also moggi wurde nicht von der sportjustiz zu einer gefängnisstrafe verurteilt.

abgesehen davon. ist also 1997 parma meister geworden?

war das transferkartell zu gunsten von bologna?

oder sagen wir einfach das nichts gewesen ist.

conte ist ein opfer der justizwillkür und diejenigen die juve kritisieren sind alle nur neidig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich will keinen sauberen Fussball, ich will dass meine Mannschaft erfolgreich ist. Sauber wird der Fussball in Italien die kommenden Jahrzehnte nicht, auch wenn noch so viele Prozesse noch so medienwirksam gegen noch so viele böse Buben geführt werden.

Und nein, ich unterstelle nicht allen Juve-Kritikern Neid. Es gibt nur leider einige, die die jetzige Situation mit Calciopoli gleichsetzen, was einfach ein fester Topfen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...

Interessant finde ich, dass lorenzo z.B. ein Spiel Juve gegen Parma her nimmt. (ich weiß nicht ob er sich da vertan hat...

ich mein die aussage ...

http://video.corrier...e3-74eab70f59c2

... und diese saison ...

http://it.wikipedia....rie_A_1996-1997

... und das spiel vom 18 . märz 1997 juve - parma.

Ich will keinen sauberen Fussball, ich will dass meine Mannschaft erfolgreich ist.

das ist für mich juventus. und warum ich sie "bashe".

so denken fast alle juve fans die ich kennen gelernt hab.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

das ist für mich juventus. und warum ich sie "bashe".

so denken fast alle juve fans die ich kennen gelernt hab.

Völlig OK, aus meiner Sicht - ich fühl mich von dir auch nicht gebashed, du hast zumindest nur zweitweise Schaum vor'm Mund.

Jeder Club hat die Fans, die er verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Völlig OK, aus meiner Sicht - ich fühl mich von dir auch nicht gebashed, du hast zumindest nur zweitweise Schaum vor'm Mund.

Jeder Club hat die Fans, die er verdient.

tja ... dann hoff ich für dich dass du dirs immer so schön richten kannst und auf der betrügerseite und nicht auf der betrogenen seite zu liegen kommst.

oder zumindest das' da papa für dich richten kann. im leben jetzt. im fussball hast du dir die richtige seite eh schon ausgesucht.

dann hast recht. dann muss man sich nicht wegen so lapalien wie gerechtigkeit oder fairness ärgern. is was für loser.

die juventini die ich kennen gelernt hab nennen das den "stile juventus". in ehrhabenheit über diesen dingen zu stehen.

dann sollte man das spielen am platz auch gleich abschaffen und nur noch die resultate veröffentlichen.

30 sul campo :fuckthat:

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

tja ... dann hoff ich für dich dass du dirs immer so schön richten kannst und auf der betrügerseite und nicht auf der betrogenen seite zu liegen kommst.

oder zumindest das' da papa für dich richten kann. im leben jetzt. im fussball hast du dir die richtige seite eh schon ausgesucht.

dann hast recht. dann muss man sich nicht wegen so lapalien wie gerechtigkeit oder fairness ärgern.

dann sollte man das spielen am platz auch gleich abschaffen und nur noch die resultate veröffentlichen.

Oder wir lassen einfach stehen, dass wir in der Sache unterschiedliche Meinungen und Zugänge haben, was ja keine Schande wär.

Im Übrigen halt ich wenig davon, aus einer solchen Diskussion politisches Lager oder Familiensituation ableiten zu wollen, aber wenn's dir weiterhilft, tob dich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Oder wir lassen einfach stehen, dass wir in der Sache unterschiedliche Meinungen und Zugänge haben, was ja keine Schande wär.

Im Übrigen halt ich wenig davon, aus einer solchen Diskussion politisches Lager oder Familiensituation ableiten zu wollen, aber wenn's dir weiterhilft, tob dich aus...

ach? was im fussball gilt, gilt nicht fürs leben? betrug im fussball auf kosten anderer ok. im leben, selbstverständlich im leben das dich betrifft, nicht?

wieso das jetzt?

sind wir mit dem leben anderer a bissl grosszügiger als mit dem eigenen? wieviele leben sind denn vom fussball abhängig? wovon reden wir denn da? sinds tausende? zigtausende? hunderttausende? millionen? wuascht oder?

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

ach? was im fussball gilt, gilt nicht fürs leben? betrug im fussball auf kosten anderer ok. im leben, selbstverständlich im leben das dich betrifft, nicht?

wieso das jetzt?

sind wir mit dem leben anderer a bissl grosszügiger als mit dem eigenen? wieviele leben sind denn vom fussball abhängig? wovon reden wir denn da? sinds tausende? zigtausende? hunderttausende? millionen? wuascht oder?

Ich komm leider nimmer mit. Was ist das Problem jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

jaja. bin sehr betroffen *schnief*

millionen von menschen darf man bescheissen und es gut heissen. existenzen damit in frage stellen, verhöhnen oder gar vernichten.

aber wenn man exakt und genau diese vorgehensweise auf das leben eines einzelnen runterbricht fangen sie aufeinmal an zu winseln.

das ist pure heuchelei und sonst gar nichts. jedes einzelne opfer von dieser systematischen korruption sollte man denen die das gutheissen vor die nase halten.

Ich komm leider nimmer mit. Was ist das Problem jetzt?

das du kein problem mit kriminalität und korruption hast haben wir schon festgestellt.

wir müssen das also nicht weiter ausführen. kurz gesagt. das ist das problem ...

Tom.[/size]' timestamp='1344942868' post='4897501']

Ich will keinen sauberen Fussball, ich will dass meine Mannschaft erfolgreich ist.

wie schon gesagt. wünsch dir für dein leben das du verschont bleibst von dem was dir am leben anderer nicht stört.

oder zumindest das du jemanden hast ders für dich richtet.

wirtschaftskriminalität kann leben und existenzen zerstören. aber da steht der eine oder andere wohl drüber.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Puh, na da gehts rund. :-)

Komplett sauber ist der Fußball wohl keinem Land mehr, weil einfach zu viel Geld im und auf dem Spiel ist/steht.

Mit Calciopoli hab ich schon lange abgeschlossen, ist ja immerhin schon eine lange Zeit her. :-) Im Endeffekt wissen wir alle hier wohl nur einen Bruchteil, und was wenn lediglich in Italien angefangen wird einiges ans Licht zu bringen. Conte für ich sag einmal für 5-10 Monate zu sperren geht in Ordnung, für das was ihm vorgeworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss allerdings Italien zugute halten, dass man auf viele Sachen draufkommt, der Fußball in Österreich, Deutschland usw. ist sicher nicht viel sauberer, wir hatten ja gerade einen Skandal wo z:b. Kuljic und Majstorovic involviert waren, schön versandet ist er, gell.

Ich hab einmal ein Interview mit einem Mafiapaten gelesen, wo er sagte, dass die italienische Polizei korrupt und schwach wäre, in anderen Ländern würde sie die Mafia aber nicht einmal bemerken, keine Ahnung wie weit das Propaganda und Angeberei war, aber ich könnte mir leider vorstellen, dass das im Fußball auch nicht viel anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.