Der Europacup-Wünsch-Dir-Was-Thread


raumplaner

Europareise in schwarz-grün  

87 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

HAVOC

als ungesetzter verein bist du eh überall außenseiter, von daher lieber gleich nen kracher, also:

mein wunsch: eindeutig Fulham FC!

wollte immer schon mal nach london.... :augenbrauen:

craven cottage wär wirklich toll!

!!!

ansonsten wäre natürlich atletico ein traumlos, allerdings kenn ich madrid schon

mit abstrichen dahinter mainz/palermo gefolgt von bröndby/alkmaar/den haag

den rest brauch ich nicht unbedingt, außer wir würden wirklich weiterkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Prinzipiell ist mein Lieblingsgegner Mainz, aber ich will nicht, dass meine Mainzelmännchen gleich in der ersten Runde wieder ausscheiden :RiedWachler: Habe mich dann für Hearts entschieden, erstens weil ich Edinburgh sowieso gerne mal sehen möchte, zweitens das Stadion geil ist und drittens es ein Gegner ist, wo man nicht chancenlos ist.

edith sagt mir, ich soll doch mehrere nehmen, wenn mir danach ist. na dann!

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bin auch der Meinung, dass wir am besten gleich einen "Kracher" kriegen, denn leicht wird wohl kein Gegner.

Fulham mit Craven Cottage wär schon ziemlich genial, ausserdem kommt man relativ billig nach London.

Sparta Prag wär auch ganz nett, war eh noch nie in Prag... ebenso Madrid. Hach... geile Sau geile :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ihr Mainz bekommen würdet und zuerst Auswärts antreten müsstet, wärt ihr der erste Pflichtspielgegner der Mainzer in der neuen Arena, wär doch schön so ne Einweihung durch die Rieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mir wurscht, gegen wen es geht

wichtig wäre: zuerst auswärtspartie, weil ich am 28. noch in kalifornien weile und für ein auswärtsspiel eine woche später sicher nicht noch urlaub bekomme. und wenn wir auswärts ein ordentliches ergebnis schaffen ist im meisterkessel ohnehin alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

hätte einen guster auf irgendwas nördliches. in london war ich halt erst, trotzdem fehlt mir das craven cottage noch in meinem wanderpass. wäre eine gute gelegenheit das zu ändern. von den skandinavischen klubs schätze ich brondby am stärksten ein. das stadion ist sicher cool, wenns mal gefüllt ist, aber auch schon eine ziemliche bruchbude. spiel hab ich noch keines gesehen da drinnen, aber immerhin dem greenkeeper beim rasenmähen zugesehen. mainz würd mir auch ziemlich taugen, die würden wohl medial das größte aufsehen erregen (zumindest wenn fuchs noch dort ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich würde bevorzugt die hearts, bröndby oder mainz nehmen, da bei diesen mannschaften das verhältnis chancenlosigkeit zu attraktivität noch am ehesten vorhanden ist.

die stadionfrage stellt sich meiner meinung nach gar nicht. mehr als 5.000 zuschauer kommen maximal bei atletico, mainz oder fulham. der rest ist auch nicht attraktiver als sion, gegen die damals die hütte auch nicht voll wurde.

am liebsten wäre mir irgendeine spartanische bestuhlung der west. das heißt, falls es irgendeine billig-variante gibt, die nicht lange hält (soll ja schließlich keine dauereinrichtung werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Gegen Atletico und gegen Mainz würde ich mir Heimspiele in Salzburg wünschen. Wäre das möglich bezüglich RBS?

die stadionfrage stellt sich meiner meinung nach gar nicht. mehr als 5.000 zuschauer kommen maximal bei atletico, mainz oder fulham. der rest ist auch nicht attraktiver als sion, gegen die damals die hütte auch nicht voll wurde.

am liebsten wäre mir irgendeine spartanische bestuhlung der west. das heißt, falls es irgendeine billig-variante gibt, die nicht lange hält (soll ja schließlich keine dauereinrichtung werden).

Spielort wird die heimische Keine-Sorgen-Arena sein.

http://sport.orf.at/stories/2061107/2061106/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

am liebsten wäre mir irgendeine spartanische bestuhlung der west. das heißt, falls es irgendeine billig-variante gibt, die nicht lange hält (soll ja schließlich keine dauereinrichtung werden).

die brauerei soll einfach ein paar bierbänke zur verfügung stellen :RiedWachler:

eine seriöse lösung wird's wohl nicht geben, für im blödesten fall gerade mal ein spiel zahlt sich definitiv keine bauliche veränderung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

etwas anderes noch, wird im europacup-channel schon ausführlich diskutiert, sollte aber auch hier erwähnt werden

nachdem das der wünsch-dir-was-thread ist, wünsche ich mir viele punkte von allen österreichischen vereinen, nicht nur von uns

zur zeit sind wir nämlich 15. der länderwertung (also ohne die 11/12 erreichten punkte)

man müsste es nur schaffen, diesen platz zu halten (was im prinzip auf ein duell mit schottland hinauslaufen wird, in dem wir gute chancen haben) und schon hätte man nicht nur einen zweiten cl-quali-platz sondern vor allem einen zusätzlichen europacup-startplatz

man hätte dann vier liga-plätze plus den für den cupsieger

bei einem cupsieg des dritt- oder vierplatzierten würde dann also sogar der fünfte der liga noch einen startplatz erhalten, bei sieg des meisters oder vizes der final-verlierer

das liegt natürlich alles noch in der ferne, allerdings tun sich da einige möglichkeiten auf, von denen wir ein großer (/der größte) profiteur werden könnten

offiziell wird das ziel wohl auch in zukunft 9+ lauten, aber es gibt auch ein paar andere aussagen, zb:

Der langjährige ÖFB-Nachwuchstrainer sah sich aber auf dem richtigen Weg. „Ich bin angetreten, den Club zu stabilisieren. Das Ziel bleibt, bester Club außerhalb der vier Großen zu werden.“

nicht so abwegig das ganze, wenn man die platzierungen seit dem wiederaufstieg betrachtet:

05/06 - 4. -- uefa-cup-quali über ui-cup, nach neuer regelung direkt

06/07 - 2. -- uefa-cup-quali; neu: cl-quali

07/08 - 7. -- ausrutscher hehe

08/09 - 5. -- gerade so leer ausgegangen; neu: europa-leauge-quali, da drittplatzierter cup-sieger

09/10 - 8. -- frühjahr abgeschenkt, wenn mans drauf angelegt hätte, hätte man durchaus fünfter werden können

10/11 - 4. -- europa-league-quali dank cupsieg, kein platz aus der liga, neu: gewissheit schon vor dem finale

wir hätten also in vier der letzten sechs saisonen von der neuen regelung profitiert

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Ziel bleibt, bester Club außerhalb der vier Großen zu werden.“

ähm, das ist aber etwas einfach, das sind wir nämlich jetzt schon. arithmetisches mittel der platzierungen der letzten 6 saisonen: 5. platz.

05/06 - 4. -- uefa-cup-quali über ui-cup, nach neuer regelung direkt

hätte allerdings keinen großen unterschied gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So ganz nebenbei waren gestern auch alte Bekannte wieder mal (12.Cupsieg im 12.Finale !!) erfolgreich. Der FC SION gewann das Schweizer CupFinale mit 2:0 gegen XAMAX Neuchatel.

Eine Begegnung mit den Freunden aus dem Westen muss aber nicht schon wieder gleich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ähm, das ist aber etwas einfach, das sind wir nämlich jetzt schon. arithmetisches mittel der platzierungen der letzten 6 saisonen: 5. platz.

so gesehen schon, man kann es aber auch als ziel regelmäßig (zumindest) fünfter zu werden verstehen (es wird wohl angenommen, dass die bekannten vier auf immer und ewig gesetzt sind)

hätte allerdings keinen großen unterschied gemacht.

... und heuer in der endabrechnung überhaupt keinen

:ratlos:

kann man ja nicht als gegeben ansehen, dass wir alle ui-cup-runden überstehen

und gerade weil es den ui-cup nicht mehr gibt, wäre es nett für uns, wenn es weitere möglichkeiten gäbe, international vertreten zu sein

um noch einen schritt weiter zu gehen:

sollte es in zukunft möglich sein regelmäßig international zu spielen (bzw. den schnitt zu halten, 3 aus 6 is eh super), könnte man sogar mal setzungspunkte zusammenhamstern

früher zählten ja die quali-spiele nur für die länder- nicht aber für die klubwertung

daher stehen wir jetzt nur mit den punkten des länderkoeffizienten (die lustenau auch gehabt hätte) da

mmn wurde das geändert, sodass jetzt auch in der quali erreichte punkte für den klub zählen

insofern vielleicht sogar ein kleiner nachteil, dass wir in der dritten runde einsteigen und aus der zweiten nichts mitnehmen können

(gehe mal davon aus, dass wir die überstanden hätten, da wären wir ja noch gesetzt und die ungesetzten klingen nicht gerade übermächtig)

das ist aber alles graue theorie und in weiter ferne, aber ein bisschen wird man ja träumen dürfen

//ok, hab das nochmal nachgelesen, es gibt anscheinend doch keine klubwertungspunkte für qualispiele, sondern nur für erreichte runden

und da wir die dritte quali-runde ja schon erreicht haben, haben wir auf jeden fall schon mal einen punkt gemacht

also doch nur vorteile

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.