Kavlak und Kayhan wechseln zu Besiktas Istanbul


santiago_chile

Recommended Posts

Postaholic

Ich muss sagen, im Grunde genommen sind alle drei Abgänge schon verdammt schmerzhaft. Leider sind sie aber auch notwendig, denn ich denke, dass ein Verbleib bei Rapid keinem von den dreien noch etwas gebracht hätte.

Pehlivan hatte wohl Angst, ähnlich zu stagnieren wie Veli, wäre er geblieben. Ich muss sagen, ganz verübeln kann ichs erm net.

Was soll man machen. Ich wünsche allen dreien alles Gute und möchte mich bedanken für alles, was ihr hier geleistet habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und die restliche Saison war was mit ihm los? Zeit zum auskurieren war mehr als genug da, dennoch ist nicht mehr auf ihn gesetzt worden - nicht nur vom pösen Pacult Pezi.

das darfst mich nicht fragen - bei mir hätte er ja gespielt und kontakt zu den trainern hatte ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

pehlivan hat sich quasi null weiterentwickelt, kayhan wird auch bald anstehen und kavlak stagniert schon seit jahren - also nix gegen deine hoffnung, aber die war wohl schon bissi gewagt

Das sehe ich ähnlich.

Im Vergleich zu Dober ist Kayhan natürlich besser. Er ist aber teilweise defensiv schwach. Wir haben einige Tore bzw. Brenzlige Situationen gehabt weil er zu langsam war und z.B die Abseitsfalle aufgehoben hat. Er hat zwar einen Drang nach vorne aber seine Flanken sind ja mindestens so schlecht wie die vom Dober.

Veli stagniert leider schon sehr lange, es sind immer wieder gute Spiele dabei aber dann wieder welche die komplett ohne ihn ablaufen obwohl er am Platz steht.

Yasin würde ich am ehesten vermissen, er war schnell und hat damit oft in der Defensive ausgeholfen, leider zeigte er zu wenig das er auch im Spiel nach vorne etwas beitragen kann. Viele Alibipässe zurück zur Viererkette usw...

Alles in allen lasse ich jetzt mal auf mich zukommen wer noch aller geht und wer eventuell aller kommt bevor ich die Transferperiode und die Chancen für die nächste Saison bewerte. Eigentlich bin ich eher froh das jetzt mal Pause ist und mal ein wenig Abstand von den schwachen Leistungen am Platz (gilt für Spieler und "Fans" )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kayhan hatte definitiv noch Potential, aber "durchschnittlich talentiert" triffts wohl am besten. Reiner Glücksfall dass wir soviel Kohle sehen,da konnte man einfach nicht nein sagen.

Viel Erfolg auch weiterhin, vielleicht wird die türkische Liga auch für den Durchschnittsösterreicher langsam intressanter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die abgänge treffen mich ehrlich gesagt nicht besonders für diese ablösesummen. kavlak in letzter zeit nur noch verletzt, sehr schwach am ball, immer dieselben tricks. langsam und durchschaubar, selbst für einen 19jährigen russischen kapfenberger kein problem..

kayhan mit enormen schwankungen, technisch null, defensiv zum teil sehr gut, zum teil sehr schwach (vor allem die abseitsregelung dürfte nicht seins sein).. flanken nicht besonders.. für 1,05 mio? ein top-geschäft für uns!

pehlivan.. jo.. pehlivan halt. laufen kann er, pässe waren auch nicht so schlecht. ansonsten erwart ich mir von einem 6er vieeel mehr. dass er und hoffentlich auch heikkinen gehen macht mich nicht sehr traurig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Alles gute in der alten Heimat :winke:

Der Vertrag von VoH soll aufgelöst werden, wurde mir heute erzählt.

Der Kader ist ordentlich am schrumpfen.

echt? Das sind ja gute Neuigkeiten. Wenn das stimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

puh, also alle 3 abzugeben halte ich für ein wenig zu viel. man darf nicht vergessen, auch diese jungs müssen erst ersetzt werden ( waren sie doch mehr oder weniger stammspieler ...). sie zeigten zwar keine überragende saison, aber das betrifft jeden einzelnen im kader.

dazu kommt, dass die kolportierten ablösesummen maximal zu einem bruchteil für weitere transfers ausgegeben werden können. wer kommt also nach? ... ( rhetorische frage )

wobei man sich natürlich bei 1er mille für kayhan nicht beklagen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hättest halt genauer hingschaut - vor allem im vergleich zu pehlivan war er ein genuss....

dazu hatte ich ja keine Zeit, weil ich so von Kayhans Anti-Doberhaftigkeit hingerissen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dazu hatte ich ja keine Zeit, weil ich so von Kayhans Anti-Doberhaftigkeit hingerissen war.

die war zu saisonbeginn auch noch gut vorhanden :) je länger die saison dauert hat, desto schwächer ist der leider worden und flanken kann er genau gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

übrigens wiedermal wunderbar zu lesen der thread.

von "baba und foids ned" über "kayhan ok, aber wieso Pehlivan???" bzw. "Pehlivan trag ich über an den bosperus, aber um kayhan tus mir leid" bis zu "wie kann man nur unsere hoffnungsvollsten kicker verscherbeln???" alles da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

puh, also alle 3 abzugeben halte ich für ein wenig zu viel. man darf nicht vergessen, auch diese jungs müssen erst ersetzt werden ( waren sie doch mehr oder weniger stammspieler ...). sie zeigten zwar keine überragende saison, aber das betrifft jeden einzelnen im kader.

dazu kommt, dass die kolportierten ablösesummen maximal zu einem bruchteil für weitere transfers ausgegeben werden können. wer kommt also nach? ... ( rhetorische frage )

wobei man sich natürlich bei 1er mille für kayhan nicht beklagen kann!

Kavlak wird durch Burgstaller ersetzt und beim Kayhan Ersatz hat der Verein ja sowieso ausnahmsweise mal großartig gehandelt und den Ersatz (Schimpelsberger) schon im Winter geholt, da erspart man sich die Eingewöhnungszeit und ich denke wir sind uns hier alle einige dass vom Talent her der Schimpelsberger mehr drauf hat als Kayhan (ohne den schlechtreden zu wollen)

Negativ sticht halt leider heraus dass damit ein Mecki Katzer zB einen Konkurrenten weniger hat, irgendwer wirds aber doch irgendwann schaffen den guten Mecki rauszukicken :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Negativ sticht halt leider heraus dass damit ein Mecki Katzer zB einen Konkurrenten weniger hat, irgendwer wirds aber doch irgendwann schaffen den guten Mecki rauszukicken :betrunken:

Laut Dannyo will man ja eh auch noch einen AV holen, also schöpfe ich auch da Hoffnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Vor ein paar Tagen ging es noch darum, dass eigentlich kein aktueller Kaderspieler es verdient hat, bei Rapid zu spielen. Jetzt gehen 3, die über Durchschnitt nicht hinausgekommen sind und das Gesuder geht los.

Kayhan war deshalb so gut, weil der MCDober kein Konkurrent war und sich Schimpelsberger scheinbar nicht wirklich aufgedrängt hat. Wobei mir Schimpelsberger in den paar Spielminuten durchaus positiv aufgefallen wäre.

Wenn man Angst hat um Qualitätsverlust, sehe ich das absolut nicht so.

Kayhan - Schimpelsberger kein Unterschied.

Pehlivan - Hinum (warum der nicht mehr gespielt hat, wird mir niemand erklären können, wäre sogar eine Verbesserung.

Kavlak - Saurer kein Unterschied.

Man wollte den Kader verkleinern und hat Geld bekommen, also was ist daran falsch.

Dass einige wieder sofort Notverkäufe vermuten, ist typisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.