Recommended Posts

Weltklassekicker

zwar hats diese Woche nicht rosig ausgesehen, aber wir haben immerhin gepunktet! Ich versteh nicht, dass wir uns nie mit etwas zufrieden geben. Meiner Meinung nach ist das alles Draufgabe! Was mir nicht gefällt ist, dass Salzburg zu schwach spielt. Sturm ist klar, dass sie dieses Niveau nicht halten können. Was uns sehr sehr weh tun wird sind eindeutig die Zyprioten. Die haben mit ihrem Losglück (leichteste CL Gruppe ever (Porto ohne Trainer und Falcao ist kein Porto) und Donezk ist auch mehr als schwach, haben sie ihre Chance perfekt genützt. Respekt! Nur wenn man sich die 5JW nächstes Jahr ansieht, dann haben uns die Zyprioten schon eingeholt. Also müssen wir da noch kräftig punkten. Da wäre es fast besser sie steigen ins 1/8 Finale auf und dort spielens mal gegen echte Gegner die sie rausschießen. weil in der EL könnten sie sonst auch noch kräftig punkten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ade, keine frage. andere mannschaften haben aber gezeigt wie man einen maierhofer erfgolgreich einbauen kann in eine mannschaft und wie er eine waffe sein kann. deine ewigen maierhofer basherein sind entbehrlich und lächerlich. jeder weiß was er kann und was er nicht kann, was du machst ist fad. salzburg ist selber schuld mit der verfehlten kaderpolitik, da gibts keine konstanz und keine hierachien. das sieht man relativ schnell, ich verstehs nicht warum das nicht angesprochen wird. natürlich habens verletztungspech, aber das haben andere mannschaften genauso. in wahrheit war maierhofer wunschspieler und hätt auch gespielt wenn alan sich nicht verletzt hätte. leider ist moniz nicht in der lage die mannschaft zu einer einheit zu formen, aber ihm gehts ja auch nur um das entwickeln einzelner spieler und das sieht man dann auch am platz.

sorry, aber Maierhofer hat mit seinen unzulänglichkeiten in der EL alleine schon zwei tore für den gegner eingeleitet, das ist einfach indiskutabel. schade, dass Koller gestern bei der Austria und nicht in Salzburg war, dann hätte sich das thema fürs team endgültig erledigt.

und ob mir vorgeworfen wird, dass ich Maierhofer bashe, ist mir herzlich egal. der spielt so unterirdisch, da ist herbe kritik einfach angebracht. und dass er spielen würde, wenn die anderen stürmer fit sind, ist mehr als zu hinterfragen, gegen die Austria wurde ihm sogar Teigl vorgezogen. und wenn, dann gegen mauernde truppen wie Mattersburg, aber kaum auf gehobenem niveau.

bei der verfehlten transferpolitik stimme ich zu, wenn man einen Soriano ablehnt und stattdessen Maierhofer holt, läuft definitiv was falsch.

aber das soll hier nicht wirklich das thema sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Bis jetzt 5,625 Punkte und mindestens 1 Punkt ist auf jeden Fall noch zu erwarten. Man kann mit der heurigen Saison durchaus zufrieden sein.

Bonuspunkte für den Aufstieg ins 1/16-Finale der EL gibts ja nicht, oder?

Übrigens: Ich hab mir mal den Anfang vom Fredl angeschaut und...

...tataaaaaaaaaaaaa

Sturm könnte in Q4 als ungesetzter übrigens auf BATE Borisov treffen - wohl ein absolutes traumlos.

:D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nur wenn man sich die 5JW nächstes Jahr ansieht, dann haben uns die Zyprioten schon eingeholt.

nicht wirklich, momentan wären wir nächstes Jahr noch 1,5 Punkte vorne.

edit: und nur mehr 0,4 Punkte hinter Platz 13. :davinci:

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

das mag schon sein, aber man muss bedenken, dass die Zyprioten 1,25 Punkte für den CL Aufstieg einfach mal so dazu bekommen werden ;) und dann wars das mit dem Vorsprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also aus meiner Sicht sind die Aufstiegschancen von Salzburg gar nicht sooo schlecht, wie sie überall dargestellt werden.

Klar, die der Austria sind besser, aber bei einem Heimsieg gegen PSG (unabhängig von der Höhe) darf man sich durchaus noch Chancen ausrechnen, da Schützenhilfe von Bilbao mMn nicht vollkommen unrealistisch ist - die werden auch den 1. Platz absichern wollen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Runde - da fällt wsl. die endgültige Entscheidung

PS: War mein erster Beitrag - Hallo an alle :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Also aus meiner Sicht sind die Aufstiegschancen von Salzburg gar nicht sooo schlecht, wie sie überall dargestellt werden.

Klar, die der Austria sind besser, aber bei einem Heimsieg gegen PSG (unabhängig von der Höhe) darf man sich durchaus noch Chancen ausrechnen, da Schützenhilfe von Bilbao mMn nicht vollkommen unrealistisch ist - die werden auch den 1. Platz absichern wollen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Runde - da fällt wsl. die endgültige Entscheidung

den ersten platz hat bilbao fix, wenn sie das nächste spiel nicht verlieren und psg in salzburg verliert. da kann man sich schon mal ausrechnen, wie wichtig dann das letzte spiel für bilbao sein wird.

man hats genau so noch in der hand wie die austria, braucht allerdings ein bestimmtes ergebnis (mind. 2:0)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Salzburg hilft nur ein 2-0 bzw. 3-1 oder höher, ansonsten is PSG im direkten Duell vorne.(Wenns sie zuhause dann Bilbao schlagen und Salzburg in Bratislava gewinnt, beides nicht fix)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unabhängig vom Aufstieg denke ich, dass wir noch mit +1,250 Punkte in der 5-Jahreswertung rechnen können. Austria sollte Malmö und Salzburg Bratislava schlagen. Dazu kann noch irgendwo ein Unentschieden rausschauen (z.B. Sturm - AEK oder Salzburg - PSG).

Wenn ich dann richtig gerechnet habe, ergeben 2 Siege und ein Unentschieden 5 Punkte für die Wertung (2 für einen Sieg, 1 für Unentschieden) geteilt durch die Teilnehmeranzahl 4 = 1,250.

Um Dänemark einzuholen braucht es wohl ein Wunder, aber den 14ten Platz könnte man damit absichern.

Man kann sich heuer für die "Mission 13" in der nächsten Saison eine gute Ausgangslage schaffen.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Aufstiegschancen aller Teams sind gegeben, jedoch nicht mehr wahrscheinlich. Alle drei haben nächste Runde echte Endspiele, die unbedingt gewonnen werden müssen. Ich denke, dass Salzburg alles aufgehen müsste, um PSG mit zwei Toren Differenz schlagen zu können. Austria ist da schon ein Stück aus realistischer, obwohls eigentlich auch eine ähnliche Konstellation ist. Und in der Ukraine zu gewinnen, ist ebenfalls sehr schwer, aber möglich.

Sturms Chancen sind meiner Meinung die schlechtesten. Selbst wenn man in Moskau gewinnen sollte und dann anschließend AEK zu Hause schlägt, müsste man hoffen, dass sich Anderlecht in einem wahrscheinlich absolut belanglosen letzten Spiel für sie gegen Lok Moskau nochmals reinhaut. Da schauts eher schlecht aus, wie ich finde. Ich persönlich rechne ehrlich gesagt nicht mehr, dass einer unserer Vertreter im Frühjahr noch EC spielt. Dennoch sollten wir noch ein paar wichtige Punkte für die UEFA-Wertung machen und sollte es anders kommen, bin ich froh, dass ich unrecht hatte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schalke bestätigt sich wiedermal als unnötigster club der welt. 5:0 auswärts gewinnen und vor 50.000 daheim dann 0:0 :lol: da werden heute zigtausende wettscheine geplatzt sein, das war mwn. die niedrigste quote des abends.

doch noch ein kleines erfolgserlebenis dank der Austria für uns, wenigstens keine komplette nullrunde.

unter anderem meiner Scheiss Piefkinesaschädeln de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag