Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es gibt nicht nur eine Austria du Ignorant :nein:

Wenn ich mich jetzt nicht irgendwie selber aufblattel wegen Unwissenheit, weil extra nachrecherchiert hab ichs noch nie, dann ist die Wiener Austria das Original und somit für mich als einziger berechtigt :D diesen Namen ohne Zusatz wie die anderen zu führen, Punkt. Die Austria ist nur die aus Wien, der Rest muß den ganzen Vereinsnamen bzw. die Stadt dazu verwenden.:hammer:

Das selbe in grün gilt auch für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fussballliebhaber

Ich denke der 15.Platz ist für uns nur dann machbar, wenn mind. 2 Teams, besser 3 die Gruppenphase erreichen.

Nachdem Ried ja ungesetzt ist, wird es für die extrem schwierig die EL GF zu erreichen, - die Schotten haben mit

Rangers und Celtic zwei Teams, welche auch in den Play offs noch gesetzt sind, dass haben wir mit Salzburg und

Austria detto (ich unterscheide jetzt mal nicht CL und Europaleague, zwar gibts in der CL 4Bonuspunkte -

dafür ist es in der CL schwieriger in den Gruppenspielen zu punkten), zusätzlich ist Sturm in der 3CL

Quali auch noch gesetzt - (wenn sie die überstehen wären sie ja fix in der EL Gruppenphase),

somit könnten wir nicht ganz unrealistisch 3 Teams in die EL Gruppenphase bringen,

denn Schotten trau ich eigentlich mit Rangers und Celtic nur zwei zu, die ich allerdings

etwas stärker als die österreichischen Vertreter einschätze und zudem werden heuer auch bei den

Schotten die Punkte nur mehr durch 4 geteilt (4 startende Teams) - wird auf jedenfall

sehr schwierig für uns - dennoch machbar und es wär ein toller Erfolg.

p.s. Glück bei der Auslosung gehört natürlich auch dazu -

(wobei Sturm das mMn schon bei der 1. Auslosung nicht hatte......)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bräuchte jetzt mal eine Erklärung, da ich noch nicht ganz verstehe, warum die Punkte die wir in der Saison 2011/12 holen, dann noch nicht für 2012/13 gelten?

Also da wir jetzt schon am Anfang der Saison 2011/12 den 15. Platz inne haben und falls wir diesen auch nach der Saison 2011/12 noch halten, warum gilt das dann erst für 2013/14 und nicht gleich für die nächste Saison? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich erwarte von Austria und Salzburg je zwei siege und von Sturm den aufstieg, das ergäbe dann schon einmal zumindest 1,250 punkte. Dundee hat erfreulicherweise mit Slask Wroclaw einen der schwersten ungesetzten gegner bekommen, wäre toll, wenn die gleich die segel streichen müssten.

gut wäre es, wenn die medien das große ziel noch weiter in den mittelpunkt rücken würden als bisher.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bräuchte jetzt mal eine Erklärung, da ich noch nicht ganz verstehe, warum die Punkte die wir in der Saison 2011/12 holen, dann noch nicht für 2012/13 gelten?

Also da wir jetzt schon am Anfang der Saison 2011/12 den 15. Platz inne haben und falls wir diesen auch nach der Saison 2011/12 noch halten, warum gilt das dann erst für 2013/14 und nicht gleich für die nächste Saison? :confused:

in manchen ländern gibts ganz-jahresmeisterschaften und zu beginn jeder meisterschaft muss einfach feststehen, welche platzierung in der meisterschaft welche EC-Qualifikation mit sich bringt. Also am ende der saison 2011/12, wenn die neue 5 jahreswertung fertig ist, hat in ländern mit ganzjahresmeisterschaften die nächste saison schon begonnen. also verschiebt sich das um ein jahr. alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

in manchen ländern gibts ganz-jahresmeisterschaften und zu beginn jeder meisterschaft muss einfach feststehen, welche platzierung in der meisterschaft welche EC-Qualifikation mit sich bringt. Also am ende der saison 2011/12, wenn die neue 5 jahreswertung fertig ist, hat in ländern mit ganzjahresmeisterschaften die nächste saison schon begonnen. also verschiebt sich das um ein jahr. alles klar?

aso, daran liegt das.

Die müssen zu Beginn der Meisterschaft 2013 wissen, in welchem Bewerb sie dabei sind, dazu nehmen sie die Rangliste 2012/13.

Und da wir in diesem Jahr die Saison 2013/14 beginnen, nehmen wir dann erst die Rangliste 2012/13 her.

Verstehe ich das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die müssen zu Beginn der Meisterschaft 2013 wissen, in welchem Bewerb sie dabei sind, dazu nehmen sie die Rangliste 2012/13.

Das ist der entscheidende Punkt.

Du musst klarerweise zu Beginn der Meisterschaft wissen, wozu der eine oder andere Platz international berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich erwarte von Austria und Salzburg je zwei siege und von Sturm den aufstieg, das ergäbe dann schon einmal zumindest 1,250 punkte. Dundee hat erfreulicherweise mit Slask Wroclaw einen der schwersten ungesetzten gegner bekommen, wäre toll, wenn die gleich die segel streichen müssten.

gut wäre es, wenn die medien das große ziel noch weiter in den mittelpunkt rücken würden als bisher.

und absolut perfekt wäre, wenn Ried in der 3. Quali Runde die gesetzten Heart of Midlothian bekommen würde

und sich durchsetzt :-) (was ja nicht so unrealistisch wäre - bzg. durchsetzen)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das ist der entscheidende Punkt.

Du musst klarerweise zu Beginn der Meisterschaft wissen, wozu der eine oder andere Platz international berechtigt.

Richtig weil sich daraus ja die Saisonziele ergeben und auch die Budgetplanung. Sollte man zB einen oder mehrere CL Fixplatz haben kann man ganz anders budgetieren in Hinblick auf ne Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.