Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Halbgott

FC Basel -> fix in der CL-Gruppenphase

FC Zürich -> gestern ins CL-Playoff aufgestiegen und demnach zumindest fix in der EL-Gruppenphase

Young Boys Bern -> haben heute ihr Rückspiel in der 3. EL-Quali-Runde gegen Westerloo (Hinspiel 3:1 für die Berner)

FC Sion -> steigen erst in der 4. Runde der EL-Quali ein

FC Thun -> haben ebenso heute zu Hause ihr Rückspiel gegen Palermo (Hinspiel 2:2 in Italien)

Danke Flo :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Ja schon, aber jetzt schaffens wir auch voraussichtlich mit drei Teams in die Gruppenphase
diese aussage halte ich für sehr voreilig.

Ich auch - ich glaub nämlich daran, dass es alle 4 Teams schaffen werden. In Ried I trust :feier:

Ich freu mich schon auf heut Abend, Europacup Europacup :aufdrogen: :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin gerade über eine unglaubliche statistik gestolpert, die Rangers haben eines (!) ihrer letzten 23 (!!!) EC-spiele gewonnen. dass sie damit letztes jahr via die CL ins EL-achtelfinale gekommen sind, ist mehr als bemerkenswert, zeigt aber auch den absoluten minimalistenfussball auf, der mittelfristig nicht funktionieren kann.

Dazu mussten sie aber auch nur eine k.o. Runde (entscheidendes Tor in der 92.) überstehen, nachdem sie in der CL Gruppenphase eben diesen einen Sieg und 3 Unentschieden geholt hatten. Interessant das diese Serie mit der erfolgreichen aber schlußendlich nicht gekrönten UEFA-Cup Saison begann. Damals sind sie auch aus der CL gekommen, mit einem 0:0 vs Barça, Siegen gegen Stuttgart und in Lyon (3:0!). Ein ganz anderes Kaliber (ob der Fussball schön anzuschauen war ist hierzu irrelevant).

jetzt gibts auch kein CL-geld, das der schwer angeschlagene verein so dringend brauchen würde und man kann damit rechnen, dass der kader wohl noch weiter ausgedünnt werden wird.

dazu passend:

There is also the loss of match-day revenue, but it is from television income that the greatest loss from not qualifying for the Champions League is felt.

A large part of the distributed revenue from the Champions League is linked to the "market pool", the distribution of which is determined by the value of the television market in each country which for British clubs is high.

"With a team in the group stages of the Champions League, that means much larger solidarity payments from Uefa for all our clubs," chief executive Doncaster told BBC Radio 5 live.

"With Rangers going into the play-offs for the Europa League, that means much smaller payments for our clubs."

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/14402785.stm

Solidarity payments?

ja, die schotten haben jahrzehntelang nur mit 2 vereinen gespielt, diese strategie rächt sich jetzt

Strategie? What. The. Fuck?

Und nun wartet eine Mannschaft vergleichbar mit Aston Villa.

Villa ist aber nunmal nur eine durschnittliche Mannschaft in der PL

Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Villareal, aja

Aston Villa hat sich damals 2x als 6. "für die Spiele gegen Rapid" qualifiziert, noch ein Jahr davor warens auch 6., damals waren sie sicher keine durchschnittliche EPL Truppe.

Im Grunde genommen hat Österreich nun noch eine Saison, in der man alle Klubs zu einer Setzung positionieren sollte.

Ähm? Am besten wär, Österreich führt die 5JW an und jeder Verein der Bundesliga wär in der CL-Gruppenphase im 1. Topf gesetzt.

Da hast recht, aber ich bin halt ziemlich optimistisch. :hammer:

Jo, Bullen raus und alle anderen in ihrem jeweiligen Bewerb ( :davinci: ) in die Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

dafür bist dann gleich auch im EL Playoff wennst verliert, kommt aufs selbe hinaus. Im Endeffekt wirds für uns eh wichtig, mehr im Wettbewerb zu punkten als in der Quali

Übrigens welcher Verein für Österreich wie viele Punkte die letzten 4 Jahre geholt hat, das fünfte waren die Punktevergaben noch andere, das bekomm ich nicht hin :D

:wos?: Die Reform ist erst die 3. Saison in Kraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

:wos?: Die Reform ist erst die 3. Saison in Kraft

ja aber die rechnung passte in den jahren bei mir immer pro verein, in der Saison 07/08 komm ich dann nicht auf die richtige Endpunktzahl, und hat dann wieder lust zum arbeiten, da hab ich den fehler nicht gefunden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wird man gerade Zeuge wie unterlegen der österr. Klubfußball dem Dänischen ist? Wann hat Ried zuletzt 4 Tore in einem Spiel kassiert? Wenns dabei bleibt....

Yehuda übrigens 0:2 hinten - die machen mal keine Punkte heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird man gerade Zeuge wie unterlegen der österr. Klubfußball dem Dänischen ist? Wann hat Ried zuletzt 4 Tore in einem Spiel kassiert? Wenns dabei bleibt....

Yehuda übrigens 0:2 hinten - die machen mal keine Punkte heute.

wurde man nicht. gekonnt drübergefahren über die dänen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wird man gerade Zeuge wie unterlegen der österr. Klubfußball dem Dänischen ist? Wann hat Ried zuletzt 4 Tore in einem Spiel kassiert? Wenns dabei bleibt....

Yehuda übrigens 0:2 hinten - die machen mal keine Punkte heute.

Gut, Yehuda hat es zwar nicht mehr gedreht aber das heute schon verdammt ookisch gut von mir! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.