Saisonabschluss-Euer Fazit zur Saison 2010/2011


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Highlights: Das Spiel gg. Ruch Chorzow. Ansonsten das teilweise wirklich schön anzusehende Kombinationsspiel

negativ: Dieser verschissene April, das Ausscheiden gegen Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Tormann: Heinz Lindner bitte ein wenig psychologisch betreuten. Wenns gut läuft dann hält er alles. Andersrum wenn die Mannschaft nervös ist, lässt er sich ziemlich anstecken und macht Fehler.

Abwehr: Mixed Bag. Immer für Schnitzer gut und ab und an dann doch sehr sicher. Der Abgang von Dragovic ist halt nicht ganz einfach.

Mittelfeld: Einen Mittelfeldspieler der unsere Standards gut schießen kann... Egal wer da kommt oder sich verbessert. Juno und Liendl waren in dieses Jahr bei den Standards verglichen mit dem Vorjahr ziemlich schlecht.

Sturm: 2. Stürmer eventuell auf dem Niveau von Linz...

Highlight des Jahres: Derby bis zum Abbruch. Schade das es dazu kam, denn ich hätte gern die vollen 90 Minuten gesehen!

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Saison-Fazit.... hmmm..... 9 Niederlagen, davon 7 im eigenen Stadion, davon beide Derbys... da hat man sich den Titel eigentlich eh ned verdient. So schön wär im Jubiläumsjahr eine 18-0-0-er Heimbilanz gewesen.... aber was soll's. Wenigstens stellt die Austria den Torschützenkönig und den Spieler der Saison.... und das wichtigste: wir sind vor Rapid! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

im großen und ganzen ist die mannschaft da, wo man objektiv hingehört. top 3. bitter ist natürlich, dass eine blutzer-mannschaft wie sturm auf platz 1 steht und das für uns auch (locker) drinnen gewesen wäre. aber gut, sie haben mehr punkte erreicht, also sinds auch verdient meister und mit so einer desaströsen (heim)bilanz, braucht man normalerweise gar nicht vom titel träumen.

für die nächste saison wünsche ich mir bitte einen neuen, souveränen tormann. dann wird nämlich auch diese teilweise zum hühnerhaufen mutierte abwehrreie wieder sicherer sein. defensive heuer unsere schwachstelle (womit sich wieder diese katastrophale bilanz erklärt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss sagen auch wenn ein paar Sachen mehr als deppat gelaufen sind, drängen sich mir keine Negativerlebnisse auf. oder ich hab sie selbst schon wieder verdrängt. wurscht. Ich find alles in allem eine Austria-würdige Saison :D

Momente wo man sich an den Kopf greift, Momente wo man entzückt ist, Momente wo man auszucken könnte und Momente wo Glück und Elend so nah beieinand liegen, dass man sich selber nimmer auskennt. Ich bin froh, dass man es selbst in der Hand gehabt den Titel zu holen, bis zum letzten Spiel hin, ich sag mal selbst bis zur letzten Viertelstunde hin. Schaut man da zu anderen Vereinen wie zb. nach Hütteldorf, dann könnten wir viel schlimmer dastehen und auch viel weniger optimistisch in die Zukunft blicken. Nach den beiden letzten Saisonen kann man sagen, dass wir zwar nicht Favorit auf den Meister 2012 sind (das ist ja wohl ganz klar wieder Salzburg), aber dass der Weg zum Titel nur über uns führt. Und ich bin auch ziemlich überzeugt, dass man aus dieser Saison seine Lehren ziehen wird. Das mag den Spielern selbst vielleicht noch gar nicht so bewusst sein, aber ich rechne damit, dass man nächste Saison abgezockter auftritt und in den entscheidenden Momenten dann auch richtig reagiert, wo man diese Saison immer wieder ausgelassen hat.

Kurzum Niederlage hin oder her, 3er Platz hin oder her, das Team ist sicherlich reifer geworden (und das Trainerteam vielleicht auch noch ein wenig weiser ...). Die Aufgabe nächstes Jahr ist ja ansich ganz einfach gegenüber diesem, was gut gelaufen ist wiederholen und ansonsten aufhören sich selbst Tore zu schießen, dann kann eigentlich nix schief gehen. Spielerisch wird wohl einiges von der zukünftigen Besetzung abhängen, wobei ich fix mit einem Abgang von Junu rechne, gewisse Hoffnungen habe dass Baume dafür bleibt und überzeugt bin, dass mit Grünwald, Royer und noch einem Mann fürs defensive Mittelfeld oder den Sturm wir nochmal an Qualität zulegen können. Koch wird auch noch den Turbo zünden und ein paar andere Junge gibts ja auch noch dazu.

Fazit: ich seh diese Saison mit allen ihren Höhen und Tiefen als (notwendigen) Übergang zu einer neuen großen violetten Ära. eine die über die Grenzen Österreichs merkbar sein wird und ein wichtiges Kapitel in der Fußballgeschichte der Bundesliga schreiben wird.

ach ja und so generell:

Sturm wurde Meister weil sie die Punkte gemacht haben, die wir liegen gelassen haben, auch das kann man respektieren. Salzburg wurde nicht Meister, weil sie lange Zeit den falschen Trainer hatten. Rapid .... naja .... fairerweise muss man sagen, dass sie doch viele Ausfälle hatten und die dann das ohnehin schon etwas wackelige Gerüst schließlich zum Einsturz brachten. Sympathischer sind sie mir aber jedenfalls nicht geworden, jetz wo Schöttel kommt und Dober gegangen ist, ändert sich das womöglich. Gott behüte :D Im Gegensatz dazu Innsbruck :clap::clap: die auch heute wirklich alles versucht haben, dass unser Wunder doch Wirklichkeit wird und wohl auch Ried, weil die ohne sich blöd aufzuspielen doch sehr anständig Fußball gespielt haben und sich den Cup-Titel auch verdient haben als Belohnung (sofern sie ihn denn holen).

PS: ich weíß nicht wie, aber am Ende bin ich doch seltsam überschwenglich. weiß auch nicht woran das liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Über weite Strecken schönes Kombispiel-schwache Heimbilanz-unerklärlicher Leistungsabfall-fragliche Schiedsrichterentscheidungen-liegengebliebene Punkte- :aaarrrggghhh: Klein- :love: Klein- Danke Daxi - good job - manchmal :ratlos: Daxi- :ratlos: Klein- :feier: Roli- :aaarrrggghhh: Roli- :angry::knife: :aaarrrggghhh: Torjubel Linz beim Ausgleich in Ried- :facepalm: :aaarrrggghhh: :ratlos: diverse Schirientscheidungen-Goalies verletzt- aber kein Problem- Zladi einmal unsportsmanlike- Ortlechner :winke: Margreitter :ratlos - Innenverteidung: :super: sehr solide Burschn!- #39 great talent - improve- :feier: UEFA-Cup- :facepalm: Cup 10/11- KEEP ON ROCKIN IN THE FREE WORLD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Kurzum Niederlage hin oder her, 3er Platz hin oder her, das Team ist sicherlich reifer geworden (und das Trainerteam vielleicht auch noch ein wenig weiser ...).

61 statt 75 Punkte es geht aufwärts oder wie :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.