Saisonabschluss-Euer Fazit zur Saison 2010/2011


Recommended Posts

Negativ:

wir haben den großteil der Saison mit dem schlechtesten Goalie im Kader absolviert

Cupniederlage gegen Lustenau

2 Heimderbys verloren

Positiv:

Großteils toller Fußball

Klein der sich sehr gut entwickelt, Baumgartlinger der wächst.

Linz, der am Ende der Saison gelernt hat dass auch Laufen zum Spiel gehört

EC Startplatz erreicht

Bis zum Ende ein packendes Finish um den Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Das für mich persönlich mit abstand Positivste an dieser Saison war die Idee, einen ASB Bus zu organisieren :)

Sportlich gesehen wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber man hat gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind.

Asb Bus plus Kat. DD sind das Beste was der Austria passieren konnte. :davinci:

Ansonsten mein Asb Fazit: Bitte liebes Gremium bannt den Domi äh averell nicht! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss sagen ich sehe die heurige Saison eigentlich sehr positiv auch wenn wir in der EL und im CUP tw. enttäuscht haben. Für mich waren viele Spiel sehr ansehnlich und spielerisch habe ich seit Beginn der 90iger nicht mehr so viele schöne Aktionen in einer Saison gesehen (die Stronach Zeit will ich aufgrund anderer finanzieller Voraussetzungen nicht unbedingt als Vergleich hernehmen). Ich habe Spielzüge gesehen, die mich an alte Austria Zeiten erinnert und mir einfach viel, viel Vergnügen bereitet haben. Jetzt wird es viele geben die Meinen "ja aber letztes Jahr hatten wur doch so viel mehr Punkte" - stimmt schon ändert aber nix daran, dass mir diese Saison einfach mehr Spass gemacht hat. Scheiss auf die Ergebnisse ( :D ) ich bin wieder äusserst gerne zu meiner Austria gefahren :love: .

Verloren haben wir die Meisterschaft in meinen Augen nicht gegen M´burg oder Kapfenberg (denn so eine schlechte Phase kann man fast immer in einer Meisterschaft haben). Verloren haben wir sie in meinen Augen z.B. bei den beiden Frühjahrsspielen gegen Sturm oder beim ersten Heimderby im Herbst. Da waren wir die klar bessere Mannschaft, es hat aber nur zu einem X gereicht oder gar einer Niederlage gegeben.

Leider konnten wir in meinen Augen die gesamte Saison unsere Defensive nicht festigen und dort sehe ich auch absoluten Handlungsbedarf für das nächste Jahr (Tor und IV - will nur anmerken, für mich war die IV auch mit Drago nicht besonders sattelfest).

Ich danke meinen Veilchen für eine tolle Saison - Veilchen ich bin stolz auf euch !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

61 statt 75 Punkte es geht aufwärts oder wie :glubsch:

das war ein Rekord, den man eh schwer toppen konnte und weit über dem lag was man sich auch damals erwarten durfte. Außerdem hatten wir da viele Punkte gemacht und nicht gewusst wie und diesmal haben wir viele Punkte nicht gemacht und man konnte schon einigermaßen sagen warum und wie. Ich glaub halt, dass die Mannschaft und das Trainerteam draus lernt und gerade wenn man sich durch die Scheisse wühlen muss, dann macht einen das stärker und schweisst die Leute zusammen. Und nächste Saison werden sie die Fehler von heuer hoffentlich auch nicht mehr machen. darum seh ich das positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

das war ein Rekord, den man eh schwer toppen konnte und weit über dem lag was man sich auch damals erwarten durfte. Außerdem hatten wir da viele Punkte gemacht und nicht gewusst wie und diesmal haben wir viele Punkte nicht gemacht und man konnte schon einigermaßen sagen warum und wie. Ich glaub halt, dass die Mannschaft und das Trainerteam draus lernt und gerade wenn man sich durch die Scheisse wühlen muss, dann macht einen das stärker und schweisst die Leute zusammen. Und nächste Saison werden sie die Fehler von heuer hoffentlich auch nicht mehr machen. darum seh ich das positiv.

Gutes Posting! Anlass für mich: Wer will einen Erwartungsthread für 2011 / 2012? :ears::davinci:

Für mich bleibt ein Fazit:

So viel alle genörgelt und über ihn geschimpft haben .. Roland Linz ist (wieder einmal) Torschützenkönig! :D

Beitrag 1911!!! :super::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Für mich bleibt ein Fazit:

So viel alle genörgelt und über ihn geschimpft haben .. Roland Linz ist (wieder einmal) Torschützenkönig! :D

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In diesem sinne, kopf hoch, auch wenn es im moment bitter ist, und wenn die nächsten tage wohl noch viel häme aus wien west kommen wird. attraktiven fußball spielen kann nie ein irrweg sein, und wird früher oder später immer belohnt. gut so, weiter so! :super:

geh bitte sowas kannst da ned schreiben .... sonst werden mir die Rapidler am End auch noch sympathisch :verbot::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Negativ:

.) Chancenauswertung

.) Seuchenmonate August und April

.) Kaum Spiele gedreht

.) Europa League

.) ÖFB - Cup :facepalm:

.) Heimderbies

.) Heimbilanz

.) Tormänner

.) Abwehr

Positiv:

.) Spielerentwicklung (v.a. Baumgartlinger und Junuzovic)

.) großteils sehr ansehlicher Fußball

.) Torschützenkönig Roland Linz!

.) gestiegener Zuschauerschnitt

.) Auswärtsderbies

.) Auswärtsbilanz

.) Bieraktion mit Innsbrucker (Das wär was gwesen! :feier: )

.) Heimmatch gegen Ruch Chorzow

.) Infrastruktur ausgebaut

Edith meint noch:

Was soll ich jetzt bitte bis Mitte Juli machen :confused:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

positiv:

ASB-Bus!!!!

coole Auswärtsfahrten

ansehnlicher Fußball

meisten österr. Spieler im Einsatz

Nord-Abo verlängert (kann man das nicht gleich auf Lebenszeit machen?!?!)

negativ:

Heimbilanz

unsere eigene Unfähigkeit

sich den Teller so einfach wegnehmen zu lassen

Cup-Aus

nicht vorhandene Konstanz

Fazit:

DAXBACHER ENDLICH RAUS!!!

Daxbacher ist auf Dauer wirklich keine Lösung. würde es mal mit Vastic probieren.....

Für mich bleibt ein Fazit:

So viel alle genörgelt und über ihn geschimpft haben .. Roland Linz ist (wieder einmal) Torschützenkönig! :D

wenn sich Linz und Kienast um die Torkrone matchen, spricht das wahrlich für die "Stärke" unserer Liga :feier:

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

für mich unterm strich eine tolle saison.

infrastruktur, zuschauerentwicklung sehr positiv.

(um einen musikalischen begabten vorsänger würd ich mich evtl. noch bemühen ;-))

spielerisch großteils gute leistungen, zum verhängnis wurde uns halt der seuchenmonat april.

kaderentwicklung für mich eigentlich auch sehr positiv - wichtig wäre es jetzt die wichtigsten akteure zu halten, bzw. punktuell zu verstärken.

(baumgartlinger hätte für mich als GM oberste priorität - dessen entwicklung war unglaublich)

bei sladdi bin ich mir gar nicht so sicher... er bräuchte halt noch einen erfahrenen (ausländischen?) mittelfeldregisseur an seiner seite.

fürs tor würd ich mir fornezzi (wenn nicht zu teuer), safar, lindner wünschen.

aber der grundsätzliche weg der wiener austria gefällt mir :super: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es hat einfach nicht sein sollen, wurscht in welchem bewerb (ausnahme der cup,weil da war man einfach wirklich selber schuld).

ich tröste mich mit dem enorm wichtigen ec-platz,weil wenn´s ganz blöd hergeht verspielst du denn auch noch,und das wäre dann des guten eindeutig zu viel gewesen.

auch wenn wir mit sicherheit in vielen situationen "botschert" waren,so ist in summe einfach zu viel in dieser saison gegen uns gelaufen ,worauf wir keinen einfluss haben.

im gegenzug hatte sturm in den wichtigen phasen einfach das glück ,das man braucht um meister zu werden,was man ihnen aber nicht vorwerfen kann, daher auch gratulation.

zum schluss noch etwas zum nachdenken zu unserer angeblichen nr.1 im österreichischen schiedsrichterwesen(sagt wohl eh schon alles).

sogar ich habe mir beim letzten spiel rapid-salzburg im weststadion an den kopf gegriffen ,wie offensichtlich die grünen damals benachteiligt wurden.

da hab ich mir aber noch gedacht endlich sehen die grünen mal wie das ist...

nach gestern mach ich mir da allerdings so meine gedanken über diesen kasperl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.