Ligazugehörigkeit und Meistertitel des SKV


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Guten Morgen,

ich hab mich grad durch ein paar archive gewühlt und mich daraufhin gefragt ob jemand eine Aufstellung aller Ligazugehörigkeiten des SKV hat.

Sofern mich nicht alles täuscht ist der letzte Meistertitel in der höchsten OÖ Spielklasse 29 Jahre her, korrekt?

Wenn also jemand licht ins dunkel bringen kann und will wäre ich dafür dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein kleiner Rückblick in die Geschichte (weils grad so schön passt ;) ):

Der Aufstieg von der OÖL in die 2. Bundesliga gelang im Sommer 1979. Da hielt sich der SKV allerdings dann nur eine Saison und stieg gleich wieder ab. Zu dieser Zeit gab es auch noch keine Regionalligen, die OÖL war gleichzeitig die 3. Leistungsstufe. In der Saison 1981/82, nach weiteren 2 Jahren OÖL schaffte man dann den neuerlichen Aufstieg in die 2. Liga wo man dann bis 1988 durchgehend spielte.

In den Jahren 1985/86 und 1986/87 qualifizierte man sich jeweils für das damalige Aufstiegs-Playoff für die 1 Liga, wo man aber beide male scheiterte und dadurch in der 2. Liga verblieb.

Erst im Frühjahr 1988; mit Oleg Blochin, schaffte man den Aufstieg in die 1. Bundesliga! Ich kann mich noch genau daran erinnern weil es als 8-Jähriger meine erste Live-Saison im Stadion war := . Erst im legendären Auswärtsmatch gegen Vöest Linz; in der vorletzten Runde, fixierte man mit einem 2:0 Sieg den Aufstieg in die Bundesliga. Die Tore machten Madlehner und Blochin. Trainer waren übrigens Rudi Jetzinger und Joschi Brunmayr (Papa vom Ronny)!

Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn jetzt noch jemand die Herbsttabelle von den Saisonen 1985/86 - 1989/90 für mich hätte habe ich alle Tabellenendstände und gesamt erreichten punkte alle nach dem 2. WK, wäre für die Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wenn jetzt noch jemand die Herbsttabelle von den Saisonen 1985/86 - 1989/90 für mich hätte habe ich alle Tabellenendstände und gesamt erreichten punkte alle nach dem 2. WK, wäre für die Hilfe dankbar.

http://www.fussballoesterreich.at/ooefv/page/565012306513886675_565012863517458084~565012306513886676~566146004204313175~575658974248236598_575658974248236598,de.html

http://www.austriasoccer.at/NAT/1980_89/198081_1.htm

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.