Externe Festplatte ohne PC an TV


Madridista

Recommended Posts

Knows how to post...

Guten Abend!

Nach langer Abstinenz bin ich doch mal wieder auf Hilfe angewiesen... :winke:

Hab mir überlegt, dass es ganz cool wäre, wenn ich die Inhalte meiner externen Festplatte auf dem Fernseher wiedergeben könnte - ohne dass ich mir extra nen PC dafür kaufen muss.

Ansprüche eigentlich nur folgende:

- es soll nicht klingen wie ein Dieselmotor aus den 50ern ;)

- sollte alle gängigen Formate abspielen (mkv, avi & Co.)

- tragbare Ladezeiten (ext. HDD wird ne neue - vermutlich 2TB)

- HDMI-Buchse

Hab mich schon etwas informiert über "Multimedia Festplatten" & DVD-Player mit USB-Anschluss, dennoch erscheint mir das Ganze etwas undurchsichtig. Vielleicht würde sich sogar ein HD-Receiver mit USB-Anschluss mehr rentiern? :ratlos:

Würd mich über jegliche Art von Hilfe freuen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich schon etwas informiert über "Multimedia Festplatten" & DVD-Player mit USB-Anschluss, dennoch erscheint mir das Ganze etwas undurchsichtig. Vielleicht würde sich sogar ein HD-Receiver mit USB-Anschluss mehr rentiern? :ratlos:

Würd mich über jegliche Art von Hilfe freuen. :)

Das Teil von Western Digital ist keine Multimedia-Festplatte, sondern ein reiner MediaPlayer. Sprich du kannst dort über USB anschließen was du willst und dadurch sämtliche Videos auf deinem Fernseher wiedergeben, aber eine eigene Festplatte besitzt er nicht. Ich habe ein Vorgängermodell davon, bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen. Erfüllt alle deine Anforderungen, wenngleich du ein HDMI Kabel extra kaufen müsstest. Dafür frisst er wirklich jede Datei und unterstützt auch beigelegte Untertitel.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also mein Toshiba Full HD hat einen USB Anschluss und im Toshiba Menü einen integrierten "Media Player", der sämtliche Musik, Filme, und Fotos auf meiner externen Festplatte abspielt. Ich kann mir nicht vorstellen das nur Toshiba dieses System hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also mein Toshiba Full HD hat einen USB Anschluss und im Toshiba Menü einen integrierten "Media Player", der sämtliche Musik, Filme, und Fotos auf meiner externen Festplatte abspielt. Ich kann mir nicht vorstellen das nur Toshiba dieses System hat?

Eh nicht, gscheidn Fernseher kaufen und dann kann man auch ohne weiteres eine ganz einfach Festplatte anhängern. Hab a 2 TB HD dranhängern und bis auf ab und zu bei den BluRays keine Probleme.

Is übrigens ein Samsung aus der letzten Generation(also nicht der aktuellen) und kann auch mkvs abspielen, wo ich das jetzt vom RenZ les.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mein Sony Bravia kann zwar die gängigen Formate, aber nicht .mkv abspielen.

Ich habe zwei MediaPlayer von WD und bereue den Kauf nicht.

1. Ist es völlig unabhängig von Fernsehr

2. unabhängig von Formaten und größe der Festplatte

3. super Leise, klein und auch leicht zum Mitnehmen

Ausgänge sowohl HDMI als auch SCART

Habe lange gezögert, inzwischen die Teile aber schon sehr viele Leuten empfohlen und keiner bereut den Kauf.

PS: Es gibt auch Costum Firmware für die Teile und dann sind die Teile UNGLAUBLICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

PS: Es gibt auch Costum Firmware für die Teile und dann sind die Teile UNGLAUBLICH!

Welchen Sinn hat sowas bei einen Media Player? Ich bin da ein ziemlicher Laie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Welchen Sinn hat sowas bei einen Media Player? Ich bin da ein ziemlicher Laie.

- Erweiterung im Thema Dateiformate

- durch andere Optik schönere/schnellere Menüs

- am USB Slot können Laufwerke jeglicher Art angesteckt werden (externe BlueRay Laufwerke zB oder PC Laufwerke mit USB Kabeln)

- Option: Linux oder MacOS Dateisystem können erkannt werden

Was noch in Zukunft dazu kommt, oder was dabei ist und ich noch gar nicht ausprobiert habe, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ums kurz zu machen: günstige & gute Mediaplayer sind Western Digital Media Player und Asus O Play, an diese schließt du dann eine externe hdd an oder streamst übers Netzwerk.

Festplatten mit eigene OS um abspielen zu können, sind entweder in den Formaten sehr schlecht oder relativ teuer. Zu empfehlen wäre hierbei Popcorn Hour die auch .mkv & Co kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab da auch eine Frage dazu...

Gibts eigentlich Multimedia-Festplatten mit denen man auch direkt aufnehmen kann? Also wo ich meine AON-Mediabox vorzugsweise über HDMI zur Not auch Scart anschließen kann und den aktuell eingestellten Sender aufnehmen kann?

Oder welche Möglichkeit hätte ich sonst etwas aufzunehmen von meiner Mediabox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.